Hallo erstmals,
Hab dieses Forum entdeckt und bin fasziniert wie hilfsbereit hier alle sind.
Doch nun zu meinem Problem:
Also ich besuche ein Gymnasium in Frankfurt und bin in der 9. Klasse. Ich behaupte nicht dass ich ein schlechter Schüler bin aber ich habe einfach ein Problem mit Mathematik, und in den anderen Fächern bin ich einfach zu faul, was ich aber die ganze Zeit ändern möchte (und auch irgendwie schaffe)... Heute habe ich realisiert dass es einfach nix bringt. Ich habe aus einer English Arbeit eine 2 bekommen doch aus der Mathe Arbeit eine 4... Meiner Meinung nach will ich mit mathe nur dieses Jahr durchkommen, denn ich habe sowieso vor, Sprachen als Leistungskurse zu nehmen (Nach diesem Halbjahr.). Doch das eigentliche Problem ist meine Mom... Ich habe keine Ahnung was in ihrem Kopf vorgeht, aber sie erwartet von mir dass ich ein 1.er und 2.er Schüler bin. (In der ganze Klasse gibt es nicht so eine Person). Und ja schon vorher hat sie mir gedroht falls meine Noten nicht nur aus 1ern und 2ern bestehen schickt sie mich auf eine Realschule oder zurück in mein Heimatland zu meinem Vater ( Ich möchte nix vom beiden... 1ens. Weil ich nicht meine Freunde verlassen will und 2. möchte ich ein Abi hier in Deutschland machen und auch Studieren). Also wieder zu dieser 4 in Mathe... Sie ist einfach ausgerastet und droht mir die ganze Zeit mit Schulwechsel etc. Mein Zeugnissdurchscnitt ist immer 2.0-3.5 aber ihr reicht dass irgendwie nicht. Manchmal denke ich einfach sie ist wahnsinnig. Sie redet jetzt mit mir nicht und sie will dass ich den ganzen Tag nur lerne, 4 stunden am Tag ( Ich habe jeden Tag von 8 bis 16 Uhr Schule, da hätte ich überhaupt keine Freizeit ). Sie schiebt auch die ganze Schuld auf den "Computer" z.B "Er macht mich dumm", "Ich bin süchtig etc". Obwohl das Alles nicht stimmt. Es stimmt das ich gerne am PC bin aber nicht so gerne wie mit freunden draußen... Und wenn es regnet und ich keine Arbeiten schreibe bleibt mir nix anderes als PC zu spielen. Ich hab es ihr auch erklärt, dass ich probleme mit mathe habe und das ich es sowieso nicht vertiefen will in der Oberstufe aber sie ignoriert mich und schreit mich die ganze Zeit an. In den Arbeiten kann ich einfach mehr erreichen dass weis ich, aber ich glaube ich stehe unter Druck wegen ihr. Wenn sie mit mir redet dann sind es nur Drohungen wegen der Schule etc.
Ich suche jetzt nicht direkt eine Antwort, sondern eher indirekt.
Wie kann ich diese Situation verbessern / mit meiner Mutter reden?
Ich bin einfach am Ende.
Danke fürs lesen.
Danke im vorraus.