hi leute,
habe nun zum zigsten mal das problem, das eingegeangene sms nicht lesen kann! es wird die nr. angezeigt, jedoch kein text! hat jemand von euch auch schon mal solche erfahrungen gemacht? ich kann mir es nicht erklären!!!
hi leute,
habe nun zum zigsten mal das problem, das eingegeangene sms nicht lesen kann! es wird die nr. angezeigt, jedoch kein text! hat jemand von euch auch schon mal solche erfahrungen gemacht? ich kann mir es nicht erklären!!!
Hi!,
Das is ja komisch. Ich hatte sowas noch nie. Entweder jemand will idh verarschen und schickt dir nur eine sms mit eins zwei Leerzeichen oder ich denke du hast einen Fehler.
Dann würd ich mal da fragen wo du das Handy her hast und es umtauschen.
Aber vielleicht hat hier ja jemand noch nie idee.
Zentralnummer und so sind bei dir ok oder?
mfg
BlackSpocky
mfg
BlackSpocky
ja alles o.k.! ich habe ja selber von anderen handys mir eine sms geschickt und man konnte trotzdem keinen text sehen! das ist ja auch nicht immer! ich schätze mal ca. 5 % aller eingänge haben keinen text!
Das ist komisch. Bist du bei D2?
Vieleicht verschluckt ja die Zentrale den text irgendwie
mfg
BlackSpocky
Hi,
hatte das auch schon mehrmals. Hab das erst gestern wieder gehabt. Meine Freundin wollte mir eine SMS mit einem Smiley am Anfang schicken. Ich saß dabei und die kamen alle ohne Text an. Hab aber auch schon solche SMS bekommen. Ein weiteres Rätsel des GX 10?
war das nur einmal der fall (mit den smiley) oder auch schon bei einem ganz normalen text?
Hellas,
also wie gesagt,
hatte bereits auch schon 5-10 mal das Problem. Hab das Handy seit November. Jetzt gestern aktuell. Ich dachte auch erst meine Freundin will mich verarschen, aber sie hatte die SMS in ihrem Handy gespeichert, und dann hat sie mir die noch zwei mal versucht zu senden, kam jedesmal leer an.
das sharp hat wirklich immer wieder neue überraschungen! einfach nicht möglich was alles mit dem handy schief geht! trotzdem werde ich es ersteinmal behalten! hoffen wir mal das es behoben wird!!!
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Ich hab auch D2. Ich schätze mal das is ein Softwarefehler.
Also mir fällt nichts ein woran es sonst liegen könnte.
Sorry.
mfg
BlackSpocky
mfg
BlackSpocky
dann denke ich, dass das wohl mit eurer software zusammen hängt. bei mir ist das bisher noch nie vorgekommen. auch sms, die mit einem smilie beginnen, kommen bei mir einwandfrei an.
bin mal gespannt, ob es wirklich jemals die möglichkeit geben wird über vodafone upzudaten.
Hi, also ich hatte das Problem erst einmal. Und da wollte mir ein Freund, eine SMS mit Bild, von einem Nokiahandy (8210) schicken. Diese SMS kam dann auch völlig leer an. Naja, allerdings denke ich, daß das an dem Nokiabild lag. Aber wenn bei Dir nur Text drin stand, finde ich das sehr merkwürdig?![]()
![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hallo,
Ruft doch mal bei der Vodafone Kundemhotline an.
Schließlich ist das ja ein Vodafone Handy das Sharp nur Herstellt und der support erfolgt auch über Vodafone. Vielleicht tauschen sie es euch ja um.
mfg
BlackSpocky
mfg
BlackSpocky
könnte es sein, dass euer SMS Speicher voll ist?
Hat die SMS vielleicht mit einem "Smiley" begonnen, der als erstes einen Stern hat? Dann ist es normal, daß es Probleme macht. Denn mit einem Stern beginnen die Steuercodes für die SMS, die das SMSC auswertet. (Verzögerung, Quittung, Löschen etc.)
Diese Codes werden mit einem "#" beendet. Z.B *N# für Quittungsanforderung, *LONG# für einen Teil einer langen SMS, *LAST# für den letzten Teil einer langen SMS, etc.
Also: nach "*" muß irgendwann ein "#" folgen, dann beginnt erst die SMS.
Wenn das SMSC den Code nicht "versteht", wird er weggeworfen. Wenn kein "#" im Text vorkommt, ist halt der ganze Text weg...
Viele Grüße,
Jens