Hallo,
hoffe es gibt jemand der mir etwas aus eigener Erfahrung sagen kann.
Am Wochenende kam ich nachts mit meiner Freundin heim und wir wollten uns noch bissl vor den Fernseher setzen, da sehe ich wie das Hausdach in Flammen steht. Dachte sofort daran, ich habe vergessen irgendwas auszumachen. War nicht so, es handelt sich laut Polizei um Brandstiftung. Das Feuer war auf dem Dach aber durch ein Dachluke aus Kunststoff die geschmolzen ist drang es in meine Wohnung ein und der Hausflur brannte ab.
Alle anderen Räume sind total ruiniert mit schwarzen Wänden und der Geruch des Rauchgases ist unerträglich und ich darf meine Wohung eigentlich auch fast nicht betreten.
Sie ist unbewohnbar und muss komplett brandsaniert werden.
Kriege das Bild des ersten Moment als ich noch an dem selben Abend reinschauen konnte nicht mehr aus meinem Kopf und den Anblick der Verwüstung auch nicht.
War nun inzwischen noch zweimal da und habe aber morgen den entscheidenden Gutachtertermin meiner Hausratversicherung.
Habe Angst und zitter jetzt schon den Anblick dieser Zerstörung zu ertragen.
Andererseits ist es mir wichtig meine persönlichen und noch erhaltenen Sachen auch später zu sichern wenn die Umzugsfirma die erhaltenen Dinge zum einlagern oder reinigen holt (noch erhalten Kleidung etc,)
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich damit umgehen kann, habe auch schon schlaflose Nächte hinter mir, obwohl ich total müde bin.
Hatte die letzten Tage keinen Appetit, Durchfall...