Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich schreibe Euch aus dem Grunde, da ich alleine einfach nicht mehr weiter weiß und hoffe Ighr können mir den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu meinem Problem geben. Meine ganze Problematik handelt um ein Mobiltelefon (K750I) aus dem Hause Sony Ericsson welches ich am 18.8.05 mit einem Mobilcom Vertag bekommen habe. Dieses Mobiltelefon war dann Anfang des Jahres, um genau zu sein am 3.01.06 zum ersten mal defekt und wurde über den Mobilcom Shop in Oberhausen, bei dem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe zur Reparatur eingeschickt. Etwa einen Monat später bekam ich mein Telefon zurück. Leider war dieses dann am 5.4.06 ein weiteres mal kaputt und wurde wieder eingeschickt. Dieses mal war das Gerät wohl nicht zu reparieren und ich bekam von der Vertragswerkstatt Komsa ein neues K750I zugeschickt. Ich holte das Gerät ab und hoffte dass alles nun besser werden würde, nur ging dieses Telefon nun auch wieder kaputt und zwar am 8.06.06. Ich rief den Mobilcom Shop an und teilte es dem Mitarbeitet mit, welcher mir darauf hin sagte ich müsse es noch einmal reparieren. Ich sagte Ihm dass das Gerät schon 2 mal zur reparatur gewesen ist, ich dem Hersteller somit also 2 mal die Chance auf Nachbesserung gab und nun gerne das Handy wandeln wolle um mir ein anderes auszusuchen. Mir wurde nur schroff gesagt ich hätte keine Ahnung und er würde sowas schließlich studieren und ich habe mehr Ahnung von der ganzen Sache. Daraufhin rief ich die Hotline an, welche mir sagte es wäre kein Problem das Gerät zu wanden und ich versucht erneut Herrn *** in Oberhausen anzurufen. Als ich Ihn in der Leitung hatte berichtete ich Ihm was mir gesagt worden war und sagte ich solle vorbei kommen und mein Gerät würde mit Wunsch auf Wandlung eingeschickt. Ich bedankte mich und teilte Ihm mit ich würde morgen vorbei kommen. Gestern bin ich dann also nach der Arbeit gegen 19 Uhr ins CentrO in Oberhausen gefahren, wo ich nach 1,5 Stunden endlich ankam. Ich betrat den Shop doch der Herr vom Vortag war nicht da. Das teilte mir zumindest ein Mitarbeiter mit welcher scheinbar in ein Privatgespräch vertieft war. Ich sagte Ihm dass er mir sicher auch weiter helfen könnte und began mein Problem zu schildern. Anscheinend hatte der Herr von gestern schon mit dem Herrn über mich geredet, denn als er mitbekam worum es ging wirkte er direkt abweisend und sagte mir was mir einfallen würde so mit Ihnen zu reden. Ich störte mich nicht weiter dran und zeigte dem Mitarbeiter den Fehler des Handys. Dieser schien Ihn aber absolut nicht zu interessieren. Als ich Ihm sagte, ich wolle das Handy nun gemäß § 437 und §440 gerne wandeln wollen kam auch wieder nur ein: Nein wir schicken es zur reparatur. Ich sagte Ihm dass das alles anders abgesprochen wäre aber das interessierte den Herrn reichlich wenig. Ich schob Ihm die Verpackung rüber und bat Ihn ein von mir verfasstes Schreiben des Falls beizusenden. Nun geschah was, was ich noch nie erleben musste. Er schaute mich an und sagte: Nein, für sie schicken wir das Gerät nicht mehr ein. Sehen sie zu wie sie es eingeschickt bekommen. Es wäre eine Frechheit von mir so mit Ihm umzuspringen. Ich fragte Ihn ob er mich nun veräppeln wolle und er verneinte es. Ich Fragte nach dem Namen seines Vorgesetzen, welchen er mir in einem bösen Ton gab. Anschließend bat ich ihn mir doch bitte seinen Namen zu geben, aber er sagte nur: Nein ich sehe keine Veranlassung Ihnen meinen Namen zu geben. Ich fragte noch 2 mal nach und er gab Ihn mir nicht. Als ich in Fragte was sowas nun soll und ich würde Ihn nur höflich nach seinem Namen fragen kam ein schnippisches: Und ich sage Ihnen höflich ich geben Ihnen meinen Namen nicht. Ich packte meine Sachen zusammen und verließ das Geschäft. Meine Frage nun an euch: Bin ich wirklich so sehr im unrecht das ich so mit mir umgehen lassen muss oder liegt das Fehlverhalten seitens Mobilcom, bzw im speziellen der beiden unfreundlichen Mitarbeiter? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß,
GodXisXaXPlaya



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