+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SMS nur von MMC sichern?

  1. #1
    onAir24-7
    Gast Avatar von onAir24-7

    SMS nur von MMC sichern?

    Hallo Leutz!

    DIes ist nun also mein erster Beitrag und gleich mit einem schwerwiegenden Problem! :-/
    Bisher haben sich sämtliche Fragen bzgl. 6600 immer allein durchs Lesen und Suchen in diesem Forum erledigt, nur diesemal haben diese Tätigkeiten mich leider nicht zum Erfolg geführt...

    Zu meinem Problem: Ich habe mir die Tage durch irgend eine Progamm-Installation scheinbar die MMC zerschossen, will heißen das Handy startet zwar, geht aber nach kurzer Zeit im Hauptscreen einfach wieder aus. Wenn ich die Karte entferne und dsa Handy so starte, funktioniert alles einwandfre...

    Da ich ehrlichgesagt keine große Hoffnung habe, die MMC wieder in Schuss zu kriegen, wollte ich wenigstens meine darauf befindlichen SMS noch retten. Cardreader liest sie auch ohne Probleme, daher Bilder, Videos und Sounds kein Prob, nur die SMS halt. WIe ich hier gelesen habe, reicht es ja wohl nicht, den Mail-Ordner einfach zu kopieren und nach dem Formatieren wieder aufzuspielen, oder?
    Progs wie Pc-Suite, Message Saver oder wie sie alle heißen, nützen mir ja leider nichts, da ich mit eingelegter MMC ja nicht wirklich Zeit habe, einen Bluetooth-Connect oder so hinzukriegen...

    Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich dargelegt und jemand hat vllt. die entscheidene Idee für mich...?! :-)

    Ansonsten weiter so, ein mehr als informatives Board mit sehr vielen kompetenten Leuten...auf die ich jetzt auch hoffe!

    MfG, Jan

  2. #2
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: SMS nur von MMC sichern?

    Hi!
    Doch das geht, einfach den System\Mail Ordner am PC kopieren und die mmc Karte dann formatieren und dann den Mail Ordner wieder zurück kopieren! Du musst im Windows Explorer nur einstellen dass auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden.
    Nachher musst du dann eventuell noch in den Einstellungen bei den Nachrichten den Speicher vom Telefonspeicher wieder zurück auf die mmc Karte stellen.
    Sonst kannst du vorher noch probieren das Handy mit mmc bei gedrückter Stift Taste zu starten, das hindert alle ZusatzProgramme daran automatisch mit zu starten wenn das Handy eingeschaltet wird.

  3. #3
    onAir24-7
    Gast Avatar von onAir24-7

    Daumen hoch Wunderbar...

    Moin Moin!

    Sorry, hier nochma um paar Worte zu deinem nützlichen Beitrag, freizeitauslastungsbedingt ein paar Tage später...;-)

    Also, das ein reines Kopieren desw Mail-Ordners auch möglich ist, hab ich nicht gewusst und hätt ich ehrlichgesagt auch nicht gedacht...aber umso besser! :-)

    Aber vorallem der "Trick" mit dem Booten ohne Autostart hat mir sehr geholfen, läuft seitdem komischerweise wieder einwandfrei!
    Hatte das vorhre auch schonmal probiert, allerdings die "C" (Löschen)-Taste gedrückt...muss ich irgendwo falsch gelesen haben!?

    Also, nochmal 'n dickes Danke für die schnelle und kompetente Antwort!

    MfG, Jan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •