+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Katastrophe Vista

  1. #16
    Legende Avatar von Klempe

    Registriert seit
    14.6.04 - 23:18
    Beiträge
    827
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Katastrophe Vista

    zumindest geht die 32bit version besser als die 64er. Immerhin ist mir in der 32bit gelungen den Treiber für die X-Fi zu installieren. Auch fast alle Mainboardtreiber, aber der ATI geht nicht. Das es eine Beta ist kann man deutlich sehen, aber das Betatreiber von Hardwarefirmen nicht funzen muß doch nicht sein. Bisher hab ich leider immernoch nur Nachteile gegenüber XP gesehen, dennoch bin ich interessiert. Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Aber der wichtigste Schritt war für mich, der zum 64bit System, und das geht ja momentan gar nicht.


  2. #17
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Katastrophe Vista

    Hi,

    ... eine Sache sollte man nicht vergessen. Microsoft bietet den Leuten das, was die meisten Leute haben wollen und die, die sich dem Mainstream nicht anschließen wollen werden mittels gezielter MAnipulationen des MArktes dazu gezwungen.

    Die meisten Leute finden diese saublöde BonBon-Optik von XP megageil und freuen sich auch über die graphischen Spelereien eines Vista, die werden sich den Mist in mistigen PC´s von der Stange in ihre Wohnzimmer stellen und mal wieder völlig zufrieden sein...

    Warum also sollte MS hingehen und die seit 20. November 1985 laufende Betaphase zur Entwicklung eines Betreibssystemes beenden, die fahren doch sehr gut damit. Jede neue Version wird gekauft und dann von Millionen Kunden getestet.

    Was man aktuell bei Vista nicht vergessen sollte, es ist nunmal eine Beta und diese hat aufgrund verschiedenster Entwicklungen noch immer sehr viele Fehler und wie es aussieht hat MS es diesmal nicht geschafft, eine halbwegs stabile "Public"Beta hinzuzaubern...

    Was mich am meisten ärgert (auch am neuen Office) ist die Tatsache, dass man keine Wahl mehr hat, bei XP konnte man den ganzen Schnickschnack abschalten und schnell und effizient arbeiten, bei Vista geht das nicht. Aber warten wir mal ab, was die nächste Beta bringt und das wird glaube ich auch nicht die letzte sein.

    Das, was sich da im Moment auf meinem PC abspielt ist vom Goldstatus oder Release Candidate aber noch ne gute Weile entfernt...

    Regards
    Edgar

  3. #18
    gast123
    Gast Avatar von gast123

    AW: Katastrophe Vista

    also was ich da so höre....
    ich wollte auf meinen neuen pc ne partition für vista machen
    aber ich weiß nich, ich hab in z.B. pc praxis nich berauschende sachen gelesen und hier.... naja

    ich werds mir nich holen (käuflich)
    200 € für die billigste version, und die teuerste 800, davon kauf ich mir klein n neues system!

  4. #19
    Aufsteiger/in Avatar von Madmax2006

    Registriert seit
    17.7.04 - 01:29
    Beiträge
    466
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von achim89
    ich werds mir nich holen (käuflich)
    200 € für die billigste version, und die teuerste 800, davon kauf ich mir klein n neues system!
    Das ist doch noch gar nicht raus wie viel das kosten wird! Sind bisher nur Spekulationen! Aber 200€ fände ich jetzt auch nicht viel! XP war um einiges teurer!

    P.S.: ICh find die BETA übrigens sehr sehr gelungen! OK, es funktionieren noch nicht alles, aber es ist ja auch nur eine BETA!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  5. #20
    der_heinzy
    Gast Avatar von der_heinzy

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    jaja, das ist dann der standartsatz, wenn einem die argumente ausgehen. aber überleg doch mal selbst: wenn an deinem auto etwas repariert werden muss, und die werkstatt in die du es bringst es nicht hinkriegt machst du doch auch keine ausbildung zum kfz-meister um es selbst zu machen. du suchst dir einfach eine werkstatt die dir das bietet was du brauchst.
    windows ist kein werkzeug (was es sein sollte) sondern eine permanente baustelle.
    wenn du das sagst.....
    dann schmeiß ich meine ausbildung und meine mehr als 10 jährige berufserfahrung auf den müll und werde bäcker.
    *kopfschüttel* sowas ist moderator... vergleiche die so schlecht sind das es einen würgt *kotz*
    nun verwarne mich bitte oder was auch immer

  6. #21
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von der_heinzy
    wenn du das sagst.....
    dann schmeiß ich meine ausbildung und meine mehr als 10 jährige berufserfahrung auf den müll und werde bäcker.
    *kopfschüttel* sowas ist moderator... vergleiche die so schlecht sind das es einen würgt *kotz*
    nun verwarne mich bitte oder was auch immer
    drück dich doch einfach deutlicher aus, statt mit abgenutzten phrasen um dich zu werfen.
    windows war ist und bleibt unbrauchbar.

  7. #22
    der_heinzy
    Gast Avatar von der_heinzy

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    drück dich doch einfach deutlicher aus, statt mit abgenutzten phrasen um dich zu werfen.
    windows war ist und bleibt unbrauchbar.

    windows ist und bleibt ein system was funktioniert, wenn man weiß wie man damit umgehen muß. fakt ist, das viele zu dumm sind. ich betreue mehrere tausend pc`s und die laufen. selten funktioniert was nicht, das erkläre mir mal.

  8. #23
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von der_heinzy
    windows ist und bleibt ein system was funktioniert, wenn man weiß wie man damit umgehen muß. fakt ist, das viele zu dumm sind. ich betreue mehrere tausend pc`s und die laufen. selten funktioniert was nicht, das erkläre mir mal.
    für ein bisschen office ist windows sicher toll, aberr alles was darüber hinaus geht (verwalten von bildern/videos/musik, grafik/videobearbeitung, multitasking usw usf) ist windows ungeeignet. windows ist gut fürs büro – für mehr auch nicht.

  9. #24
    der_heinzy
    Gast Avatar von der_heinzy

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    für ein bisschen office ist windows sicher toll, aberr alles was darüber hinaus geht (verwalten von bildern/videos/musik, grafik/videobearbeitung, multitasking usw usf) ist windows ungeeignet. windows ist gut fürs büro – für mehr auch nicht.

    das überzeugt mich nicht, tut mir leid.

    nun kommt es mir so vor als windest du dich mit pauschalen aussagen.

    bring mal bitte richtige argumente oder beispiele.

  10. #25
    der_heinzy
    Gast Avatar von der_heinzy

    AW: Katastrophe Vista

    Verwarnt von: DaBigJonny
    Beitrag: N/A
    Verwarnung: Increased
    Punkte: 5
    unangebrachtes verhalten im forum
    --------------------------------------------------------------------------------

    Zeit: Heute, 15:58 Läuft ab: Nie





    das sagt doch alles über dich, auf so ein forum kann ich und so ein forum auf mich verzichten

  11. #26
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von der_heinzy
    das überzeugt mich nicht, tut mir leid.
    nun kommt es mir so vor als windest du dich mit pauschalen aussagen.
    bring mal bitte richtige argumente oder beispiele.
    argumente oder beispiele für was?
    Zitat Zitat von der_heinzy
    Verwarnt von: DaBigJonny
    Beitrag: N/A
    Verwarnung: Increased
    Punkte: 5
    unangebrachtes verhalten im forum
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zeit: Heute, 15:58 Läuft ab: Nie
    das sagt doch alles über dich, auf so ein forum kann ich und so ein forum auf mich verzichten
    du hast sogar darum gebeten – so what?

  12. #27
    der_heinzy
    Gast Avatar von der_heinzy

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    argumente oder beispiele für was?
    du hast sogar darum gebeten – so what?
    das windows nur als office lösung taugt.
    *zensiert*

  13. #28
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von der_heinzy
    das windows nur als office lösung taugt.
    *zensiert*
    Es kommt immer auf die persönlichen ansprüche an.

    für viele User ist Windows sicher für die meisten Aufgaben geeignet.

    Manche haben jedoch höhere Ansprüche und dann wird zum Beispiel Linux als Webserver eingesetzt oder ein Mac für Grafiker.


    Das liegt einfach daran das Windows bei allerwelts Anwendungen so schlecht nicht ist bei vielen Spezialanwendungen hingegen mangelhaft ist.

    Ich zum beispiel könnte mir nicht vorstellen einen Router auf Windows Basis einzusetzen dan Linux Router in meinen Augen wesentlich einfacher sind un vor allem billiger...
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  14. #29
    der_heinzy
    Gast Avatar von der_heinzy

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von Mario
    Es kommt immer auf die persönlichen ansprüche an.
    für viele User ist Windows sicher für die meisten Aufgaben geeignet.
    Manche haben jedoch höhere Ansprüche und dann wird zum Beispiel Linux als Webserver eingesetzt oder ein Mac für Grafiker.
    Das liegt einfach daran das Windows bei allerwelts Anwendungen so schlecht nicht ist bei vielen Spezialanwendungen hingegen mangelhaft ist.
    Ich zum beispiel könnte mir nicht vorstellen einen Router auf Windows Basis einzusetzen dan Linux Router in meinen Augen wesentlich einfacher sind un vor allem billiger...

    da gebe ich dir recht das ein router auf unix basis besser ist.
    auch ein mac ist für mulitmedia besser, was aber nicht zuletzt auch am verwendeten prozessor liegt. windows ist ein schweizer messer und kein wunderding. aber das ist kein grund immer zu sagen windows ist mist oder es in der luft zu zerfetzen. schließlich ist das was billy geschaffen hat nur bewundernswert. und zuletzt ist es auch so das fast 90% aller pc user damit arbeiten das sagt doch alles.

    gruß

    heinzy

  15. #30
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von der_heinzy
    da gebe ich dir recht das ein router auf unix basis besser ist.
    auch ein mac ist für mulitmedia besser, was aber nicht zuletzt auch am verwendeten prozessor liegt.
    und zuletzt ist es auch so das fast 90% aller pc user damit arbeiten das sagt doch alles.
    gruß
    heinzy
    ich sage nicht das windows grundsätzlich schlecht ist – es ist aber definitv schlechtER als linux/mac. das hat auch mit dem prozessor nichts zu tun, final cut pro läuft sowohl mit den PPC als auch mit den intel-cpus absolut perfekt.

    und zu letzterem (jetzt kommt wieder ein vergleich den du mögen wirst): es gibt 2 milliarden christen und 1,2 milliarden moslems auf der welt – das beweist aber nicht die exsistenz eines gottes. will sagen: eine mehrheit liegt nichts zwangsläufig richtig.

  16. 18.06.2006


  17. 18.06.2006


+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •