+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Katastrophe Vista

  1. #1
    Legende Avatar von Klempe

    Registriert seit
    14.6.04 - 23:18
    Beiträge
    827
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Katastrophe Vista

    Nachdem dann nach etwa 1,2Millionen Versuchen endlich ein Download der Beta2 möglich wurde, waren es nur noch 2,5 Stunden (1,5 Std download, 1 Std Installation) bis ich Vista zu sehen bekam. Schön war, das der Microsoftserver, als er endlich das Download ermöglichte auch richtig Gas gab. Mit einer Stunde Installationszeit sind wir dann auch endlich wieder bei alten Werten. Nachdem selbst ein integrietes SP2 im WindowsXP aktuelle Rechner nicht mehr dazu bringen konnte Ewigkeiten für eine Windowsinstallation zu brauchen, schafft Vista das durchaus. Mit erschrecken stellt man dann fest, daß die Vistainstallation mal eben 12GB auf der Festplatte vereinnahmt. Is ja nicht so schlimm Festplattenspeicher ist ja billig. Nur wird eben in Zukunft 15GB als Systempatition nicht mehr reichen. Nach sehr langer Suche hab ich dann auch meinen geliebten Arbeitsplatz wiedergefunden, vllt hätte ich mich doch während der XP-Zeit an den Windows-Explorer halten sollen, denn der ist an der gleichen Stelle zu finden.
    Beim Versuch diverse Treiber zu installieren war mein Ausflug ins Vista dann auch schon beendet, da aus unerfindlichen Gründen der Microsoft-Installer nicht mehr mit mir spielen wollte. Man konnte dann wie üblich einen Problembericht absenden, aber eine Lösung brachte das natürlich nicht.
    Zu einer erneuten Installation hat ich dann doch keine Lust. Die Stunde ist noch langweiliger als bei der XP-Installation, bei welcher wenigstens noch die Neuerungen angepriesen wurden. Bei Vista kann man sich grüne Balken angucken die sich so langsam bewegen das es kaum auffällt, und eine Prozentanzeige zur gegenwärtigen Aktion.
    Für den nächsten Versuch werd ich wohl erstmal eine weitere Festplatte kaufen, damit der Platz auch reicht.


  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Katastrophe Vista

    Hi,

    ... na bei dir hat wenigstens der Download schon mal funktioniert...

    Würde auf jeden Fall gerne mal die weiteren Fortschritte (oder Rückschritte) begutachten...

    Regards
    Edgar

  3. #3
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Katastrophe Vista

    seit doch offen für neues...microsoft hat so schön bei apple abgekupfert, da wird schon was einigermaßen anständiges bei rausgekommen sein.

  4. #4
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Katastrophe Vista

    Hi,

    ... naja, das Problem ist, dass sie nicht abgekupfert haben, sondern wahrscheinlich wieder verschlimmbessert...

    ... auf jeden Fall hilft Microsoft damit der HArdwareindustrie, denn die nächsten eigendlich unnötigen Aufrüstungen sind ja wohl vorprogrammiert...

    Angeblich wurde doch Vista von Grund auf neu designed, wieso trägt man da wieder den Ballast der Vorgängerversionen mit rum, anders lassen sich 12 GB ja nicht erklären...

    Regards
    Edgar

  5. #5
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Katastrophe Vista

    lol, von grund auf neu entworfen…aber dann an der .reg festhalten :-(

  6. #6
    Urgestein Avatar von TeamBob

    Registriert seit
    13.11.03 - 20:22
    Beiträge
    559
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Katastrophe Vista

    hi
    Also vista ist einfach mal richtig ein dummes betriebssystem... schon
    das man 1025DDR braucht um die ganze sache richtig stabil zu laufen
    ist ja wohl der hammer und es ist alles noch viel bunter als zuvor
    und das macht den pc ja doch langsamer.... grosse verbesserungen
    gibt es nicht mehr, bloss noch grossere und schlimmere Bugs fur Viruses...
    Use Linux
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK

    AW: Katastrophe Vista

    genau^^windows an sich kannste schonmal ganz vergessen. als ich schon vor etwas längerer zeit n screenshot von vista gesehen hab hab ich mir so gedacht, "des kommt mir aber ganzschön bekannt vor"^^ microsoft macht einfach aus ******* geld. ich find das mal, nicht auf vista bezogen, sonder ganz allgemein eigentlich ziemlich schade das kostenlose betriebssysteme stabieler und/oder auch einfacher sind als welche die so teuer sind...

    mfg
    alex

  8. #8
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Katastrophe Vista

    ja linux ist zwar stabieler und billiger aber die meiste software die du kaufen kannst wird nur für windows entwickelt. Und für spiele gibt es (fast) garnichts für Mac, Linux und co.

  9. #9
    ~TheOne~
    Gast Avatar von ~TheOne~

    AW: Katastrophe Vista

    hmmm...kann ich die beta denn auch testen wenn ich eine nicht offizielle XP-Version hätte??? also gibts da wieder irgendwelche tests??

    und: wenn ich jetzt ne 20GB Partition anlegen und vista da installiere, kann ich dann beim booten zwischen XP und Vista auswählen? und kann ich anschließend Vista ganz normal deinstallieren und die Partition wider löschen, sodass dann wieder alles wie vorher ist??

    also ist es möglich wieder alles in den anfänglichen Zustand zu bringen, wie vor der Installation von Vista??

    mfg

    edit: muss man sich da bei diesem "Windows Life" registrieren um nen Key zu bekommen? kann man das ohne gefahr machen?
    Geändert von ~TheOne~ (17.06.2006 um 17:11:28 Uhr)

  10. #10
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von Natenjo
    Und für spiele gibt es (fast) garnichts für Mac, Linux und co.
    das ist eine LÜGE.

  11. #11
    der_heinzy
    Gast Avatar von der_heinzy

    AW: Katastrophe Vista

    also ich muß schon mal sagen, das was ich hier lese ein lächeln in mein gesicht zaubert. das vista funktioniert einfach nur super. wenn es bei einigen probleme macht würde ich erstmal darüber nachdenken ob da wirklich das system schuld ist !?!?
    meiner meihnung nach sitzt das problem fast immer vor dem rechner.
    dazu gehört auch ein spartick beim hardwarekauf, was zu 70% oft ein grund für instabile systeme ist. linux ist schon abschreckend genug was hardware installationen angeht, da lob ich mir windows.
    und zum schluß bleibt mir nur eines zu sagen
    MACHT ES BESSER ALS MICROSOFT
    Geändert von der_heinzy (17.06.2006 um 18:39:52 Uhr)

  12. #12
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von der_heinzy
    MACHT ES BESSER ALS MICROSOFT
    jaja, das ist dann der standartsatz, wenn einem die argumente ausgehen. aber überleg doch mal selbst: wenn an deinem auto etwas repariert werden muss, und die werkstatt in die du es bringst es nicht hinkriegt machst du doch auch keine ausbildung zum kfz-meister um es selbst zu machen. du suchst dir einfach eine werkstatt die dir das bietet was du brauchst.
    windows ist kein werkzeug (was es sein sollte) sondern eine permanente baustelle.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Hexe0812
    Gast Avatar von Hexe0812

    AW: Katastrophe Vista

    Werde mich davon distanzieren. Nachdem ich gelesen habe,dass man diese Version nur eine kurze Zeit nutzen darf und danach muss gekauft oder formatiert werden.
    So viel Spaß macht es nun wirklich nicht zu formatieren. Also werde ich davon die Finger lassen. Never change a winning Team!

  14. #14
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Katastrophe Vista

    Vista ist ein Hardwarefresser... ein OS das Pixelshader braucht... OMG
    so download 1std 44min
    nach dem Install war mein Bootmanangr zerschossen... ganz toll -.-
    naja und es ist regelmaßig abgeschimiert.
    ich find es ist ne große umstellung von xp nach vista... zumindest was die Zugänglichkeit der Einstellungen betrifft. Gibt nen Minuspunkt.
    Im großen und ganzen: Sehr viel Beta und reicht noch nicht an XP heran


  15. #15
    NO-CD-CRACK
    Gast Avatar von NO-CD-CRACK

    AW: Katastrophe Vista

    Zitat Zitat von Natenjo
    ja linux ist zwar stabieler und billiger aber die meiste software die du kaufen kannst wird nur für windows entwickelt. Und für spiele gibt es (fast) garnichts für Mac, Linux und co.
    marketing... mehr fällt mir dazu echt net mehr ein...

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    jaja, das ist dann der standartsatz, wenn einem die argumente ausgehen. aber überleg doch mal selbst: wenn an deinem auto etwas repariert werden muss, und die werkstatt in die du es bringst es nicht hinkriegt machst du doch auch keine ausbildung zum kfz-meister um es selbst zu machen. du suchst dir einfach eine werkstatt die dir das bietet was du brauchst.
    windows ist kein werkzeug (was es sein sollte) sondern eine permanente baustelle.
    lol. aber so isses halt^^ dazu fällt mir das ein:
    http://home.arcor.de/meinedatenbank/...ates_win98.mov
    hahaha

    mfg
    alex
    Geändert von NO-CD-CRACK (17.06.2006 um 21:34:37 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •