+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programm zur Biosbearbeitung? (Graka)

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

Programm zur Biosbearbeitung? (Graka)

Moin,
    also hab nen prob mit meiner x850xt, und zwar hat die komischwerweise als std tat 520/500 anstatt 520/540 so und wenn ich andres bzw. eig. original bios raufflash wird se net mehr erkannt und so, auf jedenfall wollt ich dann einfach das gesicherte std. bios bearbeiten und eifnach die taktraten ändern, und wollt jetz ma fragen mit welchem prog das geht, also für die bin dateien halt.....

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

AW: Programm zur Biosbearbeitung? (Graka)

So ein Bios enthält keine Konfigurationsdatei oder so, daher würde ich sagen du brauchst einen Cmpiler für die dort verwendete Programmiersprache.
    Und du bräuchtest den Sourcecode, denn der Inhalt des Bios ist Maschinensprache. Der müsste erst dekompiliert werden (zurück in "menschensprache") und das ist hochaufwendigst wenn ich mich nicht irre.

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

AW: Programm zur Biosbearbeitung? (Graka)

Hab mittlerweile eins gefunden ^^ hat mir nen kumpl empfohlen und zwar RaBit, is sehr einfach zu bedienen und hab jetz men bios berichtigt und jetz läuft meine karte mit den std taktraten , also kann das Tool nur jeden empfehlen.
    Gibbet übrigens auf der site, da sind auch viele andere sehr bekannte progs verfügbar: http://www.nforce2and3base-by-polli.info/downloads.htm

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

+ Antworten