+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formation's Problem

  1. #1
    Noch neu Avatar von DoubleDouble

    Registriert seit
    8.3.10 - 13:39
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Formation's Problem

    guten abend liebe freunde,

    ich habe heute mein neues laptop bekommen. da windows home premium drauf installiert war, habe ich mir

    gedacht ich installier ultimate drauf. also habe ich die cd reingelegt. und neugestartet ich dachte es wird wie

    jedesmal. cd reinlege -> neustarten -> hinweis kommt "taste drücken wenn sie die cd starten wollen". doch

    der hinweis kam nicht. und ich bin auf die cd drauf gegangen und habe auf die .exe datei geklickt.

    bei der installation kam die frage auf festplatte 1 oder 2 ich habe 2 gewählt.

    so habe ich ultimate installiert. doch nachdem ich wieder ein neustart gemacht habe, habe ich gemerkt das

    er die festplatte garnicht formatiert hat. den es kam die frage starten festplatte 1 home premium wie vorher

    oder starten von der platte 2 ultimate. hmm.. -.-

    bei jedem neustart kommt das und dort steht drücken sie die F8 taste für eine erweiterte Option.

    doch die bio setup kommt nicht wenn ich f8 drücke. esc drück ich auch, da kommt es auch nicht. und bei

    der taste f11 auch nicht. ich will jetzt wissen was ich machen kann!!! um den laptop zu formatieren und

    ultimate drauf zu packen!!!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    mfg.

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Formation's Problem

    Tja, jetzt haste zwei Betriebssysteme drauf. Wenn dein Laptop neu ist und du nicht weißt wie es funktioniert, hätte ein Blick in die Bedienanleitung genügt, um zu sehen das man das Bios mit F2 oder ENTF aufruft und dort die Bootoptionen ggf einzustellen. Dies wirst du auch tunmüssen um beide HDD´s zu formatieren und neu zu installieren.


  3. #3
    Noch neu Avatar von DoubleDouble

    Registriert seit
    8.3.10 - 13:39
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Formation's Problem

    jop mit f2 vielen dank.. noch ne frage hät ich da.. muss ich jetzt 2 betriebsysteme benutzen ? ich will das so 1 betriebsystem und 1 festplatte geht das nicht mehr zurück ?

  4. #4
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Formation's Problem

    Das legst du dann im Setup fest, wie du es gern hättest. Es zeigt dir C: und D: als Laufwerke an, die musst du beide formatieren um ein BS neu zu installieren. Wenn du aus den jetzigen Zustand was machen willst, kannst du zwar aus den jeweiligen BS heraus die andere Platte platt machen, aber ich weiß nicht, WIE du es installiert hast, könnte Probleme mit den LW-Buchstaben geben und den Bootmanager sowieso. Das beste wäre wirklich, wenn noch keine Daten weiter drauf sind, beide Platten formatieren und neu installieren.........


  5. #5
    Noch neu Avatar von Fiech

    Registriert seit
    27.5.10 - 19:36
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Formation's Problem

    Ich weiß nicht ob man die Platten einfach so platt machen kann.

    Am besten is du gibst die CD rein bootest davon und Formatierst beide Platten und installierst dann auf die gewünschte Platte neu.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •