+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Ritze mich "leicht"

  1. #1
    LuAn666
    Gast Avatar von LuAn666

    Ritze mich "leicht"

    nabend,
    als erstes ma ich find es total *******, dass man mal 5mins opfern muss um seinen kummer los zu werden!
    also ich bin seit 1ner stunde "leicht" am "ritzen" (ihne dass blut fleißt) aber hinterlässt schon rückstände und schmerz (was mich beides erfreut)
    ich weiß auch dass ich meine (verstorbene) exfreundin immer wieder daran gehindert habe zu ritzen und auch mit ihr zum psychologen gegangen ist.
    aber seit heute verstehe ich warum sie das gemacht hat...
    und bei mir ist es eigentl so trivial, aber trotzdem lässt es sich incht klären.
    meine eltern versuchen mich zu etwas zu drängen, wass ich nicht tuen will, aber ich weiß dass ich im angeheiterten zustand nicht mit ihnen reden will, aber erst recht nicht, wenn ich nüchtern bin...
    aber was kann ich dagegen tun, dass heute abend noch blut fleißt, ich habe angst davor, aber keine furcht....

  2. #2
    futzi1988
    Gast Avatar von futzi1988
    hmm

  3. #3
    arbeitsschabe
    Gast Avatar von arbeitsschabe

    AW: Ritze mich "leicht"

    Servus,

    wahrscheinlich wäre es besser, Du hättest Furcht und keine Angst. Furcht ist allen Lebewesen so eigen entgegen der Angst, die nur uns Menschen befällt. Angst ist ein ganz kleinwenig feige. Wie z.B. mit den Eltern nicht zu reden. Warum eigentlich nicht ? Sind sie zu ekelhaft, zu dumm, zu brutal, zu bestimmend, zu schwach, zu... weiß Gott was alles noch, - all das bin ich auch und doch hoffe ich, dass Du mit mir redest. Wir alle hoffen, dass man mit uns redet, - erst einmal, - und dann kommen diese tausend verfluchten Spiele, eines davon ist vielleicht, sich zu ritzen.....

    Aber entschuldige, bitte. Ich kenne Dich nicht, ich kenn auf Deinen Frust nicht und will Dich keinesfalls mißverstehen.

    Aber alles Gute wünsche ich Dir und dass Du einen besseren Weg findest, Dich lebendig zu fühlen.

  4. #4
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Ritze mich "leicht"

    Wieso willst du nicht mit deinen Eltern reden? Verstehen sie dich nicht? Ist was zwischen euch vorgefallen?
    Ritzen ist vielleicht erleichternd für dich..heute.. morgen .....übermorgen..
    Aber früher oder später wirst du es bereuen... allein schon die Narben die dich an die schlechte Zeit erinnern werden.
    Egal wie schwer es dir auch fallen mag, rede mit deinen Eltern, versuch sachlich zu bleiben und du wirst sehen sie werden auch sachlich bleiben
    Versuchs einfach mal ..

    Gruß

    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  5. #5
    ritzenpflücker
    Gast Avatar von ritzenpflücker

    Unglücklich wia ritzen uns

    wir haben erfahren das sich unsere freundin ritzt wir dachten bisher immer das es abartig ist aber jetzt haben wir es selber auspfobiert und es ist irgendwie erleichternd und irgendwie haben wir nicht so richtig große probleme zummindest nicht ich aber wir können einfach nicht aufhören
    unsere eltern wissen nichts davon sollen wir es ihen erzählen???

    lg die annonymen ritzenflitzer

  6. #6
    *****Princess*****
    Gast Avatar von *****Princess*****

    AW: Ritze mich "leicht"

    ich selbst ( 14) hab bis vor 3 Wochen ca. nen Monat lang geritzt..ich hab auchd as problem, dass ich mich für meine Narben schäme....
    nur meine Freundinnen wissen es..mehr Leute ned. ich hab angst, das smeine Eltern was sehn..weil wir in 3 MOnaten anch Spanien fliegen..badeurlaub....

    momentan schmier ich imma NIveacreme auf meine Narben, aber wirklich helfen tuts ned..vll n kleines bisschen, udn ich fühl mich einfach besser, wenn ich mir sagen kann, ich hab was gemacht
    doch ich denke, die Narben werden lange bleiben..mit Cutter udn ziemlich tief..wie gesagt das letzte Mal is 3 Wochen her..der eine Arm sogar 6 Wochen udn man sieht alles noch....

    ich hab mich selbst da rausgeholt udn muss sagen, dass is das einzige auf das ich stolz bin....
    mittlerweile gehts mir besser..wenn ich drang versprü, nochmal zu ritzen, was leider auch passiert, denke ich an den URlaub und das sich dann noch mehr Probleme habe..was allerdings danach geschieht, kann ich end sagen, aber ich versuche mein bestes..
    meinen Cutter habe ich schon lange ner Freundin gegeben, damit sie ihn aufbewahrt udn ich ihn ned mehr hab..denn die schere udn Zirkelspitze, was ich auch probiert hab, haben mir end die wirklich befriedigung gegeben..somit fehlt mir mein " tatobjekt"....

    für gespräche steh ich gern zur verfügung, meine ICQ-NUmmer [Auf Wunsch des Users gelöscht ] einfach schreiben woher irh meine Nummer habt
    ich denk, mit mir kamma da ganz gtu drüber reden, weil icvh selbst betroffen bin udn meine beste Freundin seit mehr als 4 Monaten ritzt..und ich auch versuche, ihr zu helfen =

  7. #7
    SweetLittle15
    Gast Avatar von SweetLittle15

    AW: wia ritzen uns

    hey ritzenflitzer ..

    also erstmal ; ich würd euern eltern nichts erzählen sonst rennen sie gleich
    zum psychater und führen tiefsinnige gesrpäche mit euch. ich ken das alles, un weiss es aus erfahrung denn ich ritz mich schon lang und meine eltern würden, wüssten sie es einen herzstillstand bekommen. ich mach es um stress abzubaun, weil ich im leistungsport bin und viel druck habe, und es auch nich in der schule immer so gut läuft. manchmal habe ich auch angst , eil ich bnicht meehr aufhören kann .. manchmal würde ich es auch allen erzählen wollen.. aber dann wüssten sie es und würden mich davon abhalten. und ohne das cutten komm ich nicht mehr klar.

    liebe grüße, SweetLittle15

  8. #8
    cutt_star
    Gast Avatar von cutt_star

    Reden Übas ritzn

    Also eigentlich find ich cuttn ja echt gut weil man da seine gefühle loswerden kann und so, aber man kanns auch übertreiben. Was ich mein is; wen jemand den gesamten Arm voll hatt mit Narben oder wen man sich Namen oder wörter rein ritzt (so wie meine BF) des bringts irg nich. Aber auf jedenfall is es einfach n geiles Gefühl wen man sich mit dem Cutter übern arm fährt ( oder wo auch immer ihr des macht ) Aber eine Frage hab ich an euch: meine Lehrerin hatt was gemerkt ud will jetz immer mit mir reden un so. WAS SOLL ICH TUN??????????

  9. #9
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Ritze mich "leicht"

    Mit ihr reden! Es ist super eine so aufmerksame Lehrerin zu haben
    Wenn ich lese wie Dein Spitzname ist und wie Du über das selbstverletzende Verhalten schreibst läufts mir kalt runter. Dir scheint überhaupt nicht klar zu sein, wohin das führen kann!
    Abgesehen davon gibt es wesentlich bessere Wege um seine Gefühle "loszuwerden" (man muß nicht alle Gefühle loswerden, man darf sie auch zulassen, Gefühle sind was tolles!!!!)

    Was glaubst Du wie lange es dauert bis Dein Arm voller Narben ist? Und dann Deine Beine? Und irgendwann der Rest vom Körper? Und noch schlimmer: Wann ist Deine Seele voller Narben, so das Du keine Gefühle mehr zulassen kannst, keine Beziehungen führen kannst weil es Gefühle beinhaltet und Du vor den Scherben Deines Lebens stehst? Herzlichgen Glückwunsch, Du bist auf einem tollen Weg!!!

    Schmeiß den Cutter in die Tonne, brüll ganz laut, schrei Deinen Frust raus und dann LEBE mit all den Gefühlen die dazu gehören. Schneiden ist kein Modesport, auch wenn viele Schüler das zur Zeit anders sehen...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  10. #10
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Ritze mich "leicht"

    Du solltest mit deiner Lehrerin reden. Ich denke, dass du dann jemanden hast der dir zuhört und mit dem du über deine Probleme reden kannst, was scheinbar derzeitig nicht der Fall ist. Vielleicht solltest auch du den ersten Schritt machen und dir die Hilfe von deiner Lehrerin holen, wäre auch ein Zeichen dafür das dir dein Leben nicht egal ist und du bemüht bist auch Hilfe anzunehmen. Ansonsten gibt es dem vorherigen Beitrag nichts hinzu zu fügen.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  11. #11
    Noch neu Avatar von 1c3m4n

    Registriert seit
    24.6.11 - 19:06
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich wurde nach wunderbaren Monaten verlassen. Sie hat mit mir Schluss gemacht und hatte am nächsten Tag einen anderen. Sie meinte zu mir ich sei ihr sehr wichtig und sie würde gerne mit mir befreundet sein. Ich sehe sie fast jeden Tag in der Schule. Ich kann nicht ohne sie und auch nicht mit ihr als Freundin. Eine Freundin hat mir geschrieben Ritzen würde gut tun und würde mir helfen meinen Liebeskummer zu vergessen. Hilft Ritzen wirklich so viel ? Ich hab Liebeskummer und denke andauernd an dieses Mädchen. Gibt es einen anderen Weg ? Bitte helft mir !
    Danke

  12. #12
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Ritze mich "leicht"

    Zitat Zitat von 1c3m4n Beitrag anzeigen
    Hilft Ritzen wirklich so viel ? Ich hab Liebeskummer und denke andauernd an dieses Mädchen. Gibt es einen anderen Weg ? Bitte helft mir !
    Danke
    nein es hilft nicht.
    Es ist nur der Versuch einen Weg zu finden mit dem Schmerz fertig zu werden.
    Es gibt leider nichts auf dieser Welt was dir dabei hilft. Du hast aber die möglichkeit dich abzulenken das klappt am besten mit flirten Also raus auf die piste und Mädchenherzen erobern
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  13. #13
    Noch neu Avatar von 1c3m4n

    Registriert seit
    24.6.11 - 19:06
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ritze mich "leicht"

    Hast jemand eins oder zwei tipps ?

  14. #14
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ritze mich "leicht"

    Ja ...

    Ritzen ist FLUCHT

    was dir auf Dauer hilft ist : VERARBEITUNG ... das berühmte "Darüber hinweg kommen"

    Da gigt es so viele Möglichkeiten wie es Menschen und Problem gibt ...

    Du könntest:
    - Es dir von der Seele schreiben ... vielleicht wird ein Schriftsteller aus dir
    - einen Song daraus machen
    - Alphas Vorschlag folgen
    - Dich einer Selbsthilfegruppe anschließen z.B. Emotions Anonymous
    - Es ihr vergeben
    - Dir vor Augen halten dass auch sie Fehler hat, welche das sind und ob du sie wirklich brauchst
    - Ein Buch lesen
    - Musik hören
    - Alten Menschen helfen die alleine im Alterheim versauern ...
    - Im Tierheim helfen um den Tieren ein "menschenwürdiges Leben" zu ermöglichen
    - ...

    Brauchst du noch mehr Tipps
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  15. #15
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Ritze mich "leicht"

    Also ich will hier vorab niemanden i-was anhängen, aber ich kann euch nur aus meiner Erfahrung reden.
    Ich selbst leide schon seid Jahren an starken Depressionen. Zudem bestimmt mein Alltag unmengen an Stress und ich muss mit Schlaf teilweise bis zu 18 Stunden in normalfall und im Extremfall 24 Stunden schlafen damit ich das Gefühl von Ausgeschlafenheit habe.
    Dennoch ritze ich mich nicht und das aus einem Grund, obwohl ich erlich zugegeben damals daran gedacht habe es mal zu versuchen.
    Aber der Gedanke hat mich daran gehindert, dass Depressionen nur eine Maske ist. Was meine ich damit?
    Nun denn ... wenn man Probleme hat etc. und damit nicht klar kommt, möchte man am liebsten Menschen haben die einen auffangen, ihnen die Last abnimmt und die Probleme gar dahinweg schwämmt ... das gibt es aber nicht und von den Gedanken habe ich gleich abgelassen.
    Weil "ritzen" ist meiner Meinung nach ein Mittel des Stressbefreihens, was zwar kurzzeitig den Schmerz überdeckt ... aber nicht entgültig und die hässligen Narben erinnern ein immer wieder dran wenn man sie sieht. Zusätzlich sehen es auch andere Menschen wenn du Baden gehst etc. und dann kommt der Punkt wo du drauf angesprochen wirst ... und das ist es. Ich finde ritzen ist nicht nur ein Mittel um Stress abzulassen sondern jeder weiß das man früher oder später auf die Narben angesprochen wird, dass es die Hoffnung als Zeichen "wie auf den Körper gebrannt" den anderen in ihren Umfeld zeigt: Ich brauche Hilfe, ich schaffe das nicht allein.

    Wisst ihr was mit jedoch ingegensatz zu ritzen am meisten geholfen hat mit den Stress fertig zu werden? Nachdenken! Und zwar an der frischen Luft, spazieren gehen oder vielleicht am Fluss/Kanal/See sitzen, der Natur zulauschen und schauen ... es ist ein beruhigendes Gefühl was ein öfters die Probleme wie aus den Gedanken löst bzw. es wenigstens mindert und man ein kleines Gefühl von Freiheit empfindet. Ich kanns nur jeden empfehlen.

    MFG

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •