HI!
ich hab mir schon seit längerem gedanken gemacht wie ich mein gage zum telefonieren, musik hören, navigieren usw. an mein autoradio bekommen kann! da leider kein aux-in anschluss an meinem radio zu finden war, habe ich nach alternativen im netz gesucht und bin auf das hier gestossen!
LINK:
dnt musicfly
- dieses kleine wunder wird einfach an den kopfhörer ausgang des gages
gesteckt
- dann muss man sich nur noch eine freie frequenz auf dem radio suchen,
also wo man nur rauschen hört (bei meiner testfahrt so 87.6 - 88,5)
- nun wird nur noch der musicfly auf die radiofrequenz eingestellt und fertig!
das telefonieren
im auto hat super geklappt! einfach abgehoben lautsprecher aufm n-gage angeschalten und siehe da auch am anderen ende der telefonleitung konnte meine freundin kein echo oder sowas feststellen und das mikro vom gage reicht auch für die distanz vom radio (wo die halterung für mein n-gage ist) bis zum fahrer bzw. beifahrer! super!
SPIELEN
macht auch riesen spass über die anlage! das sagt auf jeden fall mein kleiner bruder!ich habs mal kurz zum testen ausprobiert und finde es auch echt net schlecht! das gute am musicfly ist das man ihn auch mit jedem anderen radio das ukw empfängt benutzen kann! also wenn ich zock und das ist auch manchmal abends zuhause, dann nur noch über die anlage!
gut wer über line in bzw. aux in verfügt so gehts natürlich auch!
filmschauen
im auto ist für den fahrer genau wie das spielen irgendwann ziemlich nervig aber von der tonquali ging es bei mir doch echt gut! ausserdem is das display ja bekanntlich etwas klein dafür! aber mit dem 7710 zum beispiel macht es echt spass!
navigieren
mit route66 ist mit dem musicfly auch super denn der n-gage lautsprecher ist finde ich doch etwas krechtzig und wenn mann im auto (ohne musik) gerade "spannende" unterhaltungen führt muss man beim n-gage lautsprecher doch öfter 2 mal hinhören bis man die nette frau verstanden hat! also auch dafür nicht schlecht wie ich finde!
musik hören
war bei meinem test im auto (strecke von ca.1,5 stunden über land und in der stadt) alles in allem gut zufriedenstellend! natürlich kann man keinen super satten sound erwarten, denn dafür reicht die sendeleistung leider nicht aber alles in allem nicht schlecht!
was ich wirklich etwas bemängel ist das manchmal die höhen in den liedern ziemlich verrauscht sein können und es doch manchmal vorkommt das die frequenzen um 0.1 bis 0.2 mhz verstellt werden müssen aber sonst war es für 30 euro ne gute investition für mich!![]()
dafür das ich meine erwartungen von älteren geräten ziemlich runtergeschraubt habe bin ich von diesem fm transmitter der neuen generation doch sehr überrascht! ausserdem ist dieser transmitter in deutschland erlaubt und man braucht nicht wie für frühere geräte eine amateurfunk lizenz! bzw angst haben das irgendwo ein funkwagen in der nähe steht!![]()
![]()
der musicfly zählt jetzt auf jeden fall zum festen zubehör meines n-gagesund wird mir jetzt immer als freisprechanlage im auto dienen! dafür ist er echt super und wie schon gesagt mit 30 euro auch billiger als eine bluetooth freisprchanlage oder ähnliches!
MFG
LOCK3NKOPF