+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: n-gage am autoradio anschliessen!so hab ichs gemacht!

Aufsteiger/in Avatar von LOCK3NKOPF

Thanks
    0

n-gage am autoradio anschliessen!so hab ichs gemacht!

HI!
    ich hab mir schon seit längerem gedanken gemacht wie ich mein gage zum telefonieren, musik hören, navigieren usw. an mein autoradio bekommen kann! da leider kein aux-in anschluss an meinem radio zu finden war, habe ich nach alternativen im netz gesucht und bin auf das hier gestossen!
    LINK:
    dnt musicfly
    - dieses kleine wunder wird einfach an den kopfhörer ausgang des gages
    gesteckt
    - dann muss man sich nur noch eine freie frequenz auf dem radio suchen,
    also wo man nur rauschen hört (bei meiner testfahrt so 87.6 - 88,5)
    - nun wird nur noch der musicfly auf die radiofrequenz eingestellt und fertig!

das telefonieren

im auto hat super geklappt! einfach abgehoben lautsprecher aufm n-gage angeschalten und siehe da auch am anderen ende der telefonleitung konnte meine freundin kein echo oder sowas feststellen und das mikro vom gage reicht auch für die distanz vom radio (wo die halterung für mein n-gage ist) bis zum fahrer bzw. beifahrer! super!
    SPIELEN
    macht auch riesen spass über die anlage! das sagt auf jeden fall mein kleiner bruder! ich habs mal kurz zum testen ausprobiert und finde es auch echt net schlecht! das gute am musicfly ist das man ihn auch mit jedem anderen radio das ukw empfängt benutzen kann! also wenn ich zock und das ist auch manchmal abends zuhause, dann nur noch über die anlage! gut wer über line in bzw. aux in verfügt so gehts natürlich auch!
    filmschauen
    im auto ist für den fahrer genau wie das spielen irgendwann ziemlich nervig aber von der tonquali ging es bei mir doch echt gut! ausserdem is das display ja bekanntlich etwas klein dafür! aber mit dem 7710 zum beispiel macht es echt spass!
    navigieren
    mit route66 ist mit dem musicfly auch super denn der n-gage lautsprecher ist finde ich doch etwas krechtzig und wenn mann im auto (ohne musik) gerade "spannende" unterhaltungen führt muss man beim n-gage lautsprecher doch öfter 2 mal hinhören bis man die nette frau verstanden hat! also auch dafür nicht schlecht wie ich finde!
    musik hören
    war bei meinem test im auto (strecke von ca.1,5 stunden über land und in der stadt) alles in allem gut zufriedenstellend! natürlich kann man keinen super satten sound erwarten, denn dafür reicht die sendeleistung leider nicht aber alles in allem nicht schlecht!
    was ich wirklich etwas bemängel ist das manchmal die höhen in den liedern ziemlich verrauscht sein können und es doch manchmal vorkommt das die frequenzen um 0.1 bis 0.2 mhz verstellt werden müssen aber sonst war es für 30 euro ne gute investition für mich!
    dafür das ich meine erwartungen von älteren geräten ziemlich runtergeschraubt habe bin ich von diesem fm transmitter der neuen generation doch sehr überrascht! ausserdem ist dieser transmitter in deutschland erlaubt und man braucht nicht wie für frühere geräte eine amateurfunk lizenz! bzw angst haben das irgendwo ein funkwagen in der nähe steht!
    der musicfly zählt jetzt auf jeden fall zum festen zubehör meines n-gages und wird mir jetzt immer als freisprechanlage im auto dienen! dafür ist er echt super und wie schon gesagt mit 30 euro auch billiger als eine bluetooth freisprchanlage oder ähnliches!
    MFG
    LOCK3NKOPF
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von LOCK3NKOPF (14.06.2006 um 10:14:20 Uhr)
    !!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!

Legende Avatar von Norbi_MC

Thanks
    0

AW: n-gage am autoradio anschliessen!so hab ichs gemacht!

wieso so komplieziert wenns auch leicht geht ^^
    einfach das n-gage audiokabel nehmen und den versterker drannschießen weiß net genau wie das kabel heist (vorne is ein kopfhörer anschluss und hinten audio rot und weiß) so hab ich es in meinem roller eingebaut einfach mukke hören oder navi^^ oder der hintere man zockt einfach mit voll dem sound!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... nicht jeder hat auch einen Verstärker im Auto eingebaut

Ansonsten bleibt zu der oben beschriebenen Lösung zu sagen, dass sie in Deutschland verboten ist, denn im Sinne des Gesetzes betreibt man durch den Betrieb dieses (oder auch anderer Adapter wie z.B. den iTrip) einen UKW-Sender.

Außerdem kann es gerade in Ballungsräumen sehr schwierig sein, eine wirklich freie Frequenz zu finden ohne Überlagerungen und/oder Störungen. Besser sind da Adapter die man zwischen Autoradio und Antennenkabel einschleift und die dann das Signal direkt einspeisen.

Regards
    Edgar

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Scheinbar sind sie seit kurzem aus irgendeinem (europäischen?) gesetzt jetzt doch erlaubt. Ich habe sie schon in diversen Angeboten auch bei großen Discountern und als Prämie für Geschenke gesehen.

Was die Quali angeht, es ist nunmal UKW, und es wird egal wie gut die aufnahme klingt (und grade wenn etwas verstärkt wird) immer nach Radio klingen.

Thanks
    0

Hi,

... da muss man aber sehr vorsichtig sein, denn das gilt nur für bestimmte Geräte, die dann auch eine entsprechende Zulassung haben...

... ansonsten kann die jeder Anbieten, denn der Verkauf ist ausdrücklich erlaubt, nur der Betrieb ohne gültige Sendelizenz nicht

Regards
    Edgar

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Ja aber grade bei solchen Artikeln würden sich doch aus Imagegründen die Discounter net dran trauen wenn´s net erlaubt wäre.

Das sie als elektrisches Gerät zugelassen sein müssen ist sicherlich richtig, das heisst günstige Angebote bei Ebay sollte man wohl weiterhin mit vorsicht geniessen.

Ich sehe die Möglichkeit darin das es wohl nun ein Gesetz gibt das bis zu einer maximalen Sendestärke einen Betrieb ohne "Lizenz" erlaubt, immerhin es gibt vieler solcher Regeln die ein Minimum für die öffentlochkeit freigeben. Bei Zeiten werde ich mal nachschauen was da nun erlaubt worden sein könnte, da auch ich hier ein gewisses Interesse an dem einsatz eines solchen Modulators habe.

Eine Frage an den besitzer des UKW Modulators: Hast du denn eine Freigabe bzw eine Art ABE mitgeliefert bekommen?
    Geändert von Hobbyschrauber (15.06.2006 um 09:45:29 Uhr)

ich²
    Gast Avatar von ich²

Ich behaupte jetzt einfach mal fast jedes auto radio hat nen Kasseten deck ind den man ein caradapter reinstecken kann der meist mit guter qualli funzt

einzige prob is aba eigentlich nen adapter zu bekommen von nokia-klinke auf 3,5 klinke. könnte mir mal einer sagen wo ich sowas bekomm.

Thanks
    0

Hi,

... zum Lieferumfang des N-Gage gehört ein solcher Adapter.

Aber das man mit einem Caradapter in guter Qualität über das Casettendeck das Signal einspeisen kann möchte ich entschieden in Abrede stellen...

Ansonsten bekommt man in jedem Elektronikerbedarf einen 2,5" auf 3,5" Klinkenadapter, teilweise bieten auch "Seid doch nicht Blöd" und "Geiz ist uncool" diese Adapter zu Apothekenpreisen an...

Regards
    Edgar

ich²
    Gast Avatar von ich²

also wenn ich nen mp3 player ranschließ dann hört sich dass ziemlich gut an nur in den tieferen regionen haperts etwas
    aba es kommt wirklich auf das radio an ob es gut klingt oda nit

und danke ich wusste ganich das dat nen einfacher 2,5er iss ich hat gedacht nokia musste sowas von wegen 1,7 erfinden denn bei den finnen weis man ja nie...

Aufsteiger/in Avatar von LOCK3NKOPF

Thanks
    0

hi hobbyschrauber!

wenn du mich meinst, nur auf der verpackung steht drauf das dieser transmitter offiziell erlaubt ist! kannst hier nochmal nachlesen wenn du dir einen kaufen willst ob er den anforderungen entspricht!

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5005.pdf

@Norbi_MC

wie big eddi schon sagte, nicht jedes radio bzw. jeder verstärker hat einen aux eingang!und ohne eingang bringt dir auch ein klinke auf chinch kabel nix!

@big eddi

das der empfang in ballungsgebieten manchmal etwas rauschig ist stimmt aber über die modulatoren die zwischen antennenkabel und radio geklemmt werden hab ich im internet und in verschiedenen carhifi läden nur schlechte rückmeldungen bekommen!

das problem dabei ist das die meisten (unter 70 euro) nur 10 bis 15 feste frequenzen zur auswahl haben! ausserdem wenn es mal rauscht dann hat man beim fahren ein problem denn der modulator sitzt ja hinter dem radio und ich hab noch keinen gesehen wo die frequenz über z.b eine fernbedienung oder sowas verstellt werden kann!

mit dem strom ist das auch so eine sache! die lichtmaschiene produziert ja mal mehr mal weniger!so von 12 bis 14 volt) ein problem was ich in vielen foren gelesen habe das das rauschen beim gasgeben immer lauter bzw. stärker wird! die meisten dachten an ein masseproblem aber das war es irgendwie nicht!

also wenn man so einen modulator zum einbauen haben will muss man schon etwas mehr investieren! das meinten zumindest die bei dem carhifi laden! und dann ist es immer noch nicht das gelbe vom ei! und im mediamarkt gibts für 150-200 euro schon sony jvc panasonic bla radios die einen aux eingang haben! also lohnt es sich finde ich nicht ca. 100 euro für einen modulator auszugeben wenn ich für 50 euro mehr ein komplett neues radio !
    ich hab meinen musicfly jetzt schon öfter beim fahren benutzt und das nicht nur im auto!ich muss sagen die 30 euro haben sich doch gelohnt!entlich kann ich auch im firmenwagen und im auto meiner freundin meine musik hören!

MFG
    LOCK3NKOPF
    !!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!

ich²
    Gast Avatar von ich²

Reden AW: n-gage am autoradio anschliessen!so hab ichs gemacht!

hi ich bins nochmal,

so ich hab mir jetzt nen adapter geholt und an meinen caradapter angeschlossen und ich muss sagen das das wirklich gut funzt. ok die tiferen regionen schwächeln wie ich es vermütet hatte aba das liegt ehr am handy denn mein mp3 player bekommt die tiefen besser hin.

adapter 6€ + caradapter 4€= macht 10€ und es gibt keine störungen in ballungsräumen

+ Antworten