+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thunderbird Konten

Risk
    Gast Avatar von Risk

Unglücklich Thunderbird Konten

Hi,

ich habe mein System zerschossen und bräuchte jetzt eure Hilfe. Ich will nun mein Windows und alles etwas anders installieren.

Nun brauche ich die Thunderbirdkonten wieder da, ich einige Einstellungen nicht mehr weiß. Könnt ihr mir sagen, wo ich diese finde?

wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

Thanks
    0

AW: Thunderbird Konten

Welche Einstellungen weiß du denn nicht mehr?
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... ein paar mehr Infos wären durchaus hilfreich...

Sind die alten Konten noch irgendwo auf der Festplatte vorhanden und wie Raik schon gefragt hat, welche Einstellungen suchst du überhaupt...

Regards
    Edgar

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Also bei mir Win98se sind die Mails und Einstellungen vom Thunderbird in:

C:\Windows\Profiles\Profilname\Application Data\Thunderbird\Profiles\Profilname\

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Ganz wichtig ist das du den Kompletten bei WinXP vorhandenen Ordner namens: Dokumente und Einstellungen auf ner anderen Platte oder anderem Verzeichnist sicherst.

Fast alle Programme legen wichtige Daten da rein.

Im Programmverzeichnis liegen sie nicht, das weiss ich mit ziemlicher Sicherheit, denn ich stand mal vor dem problem das ich eben nach nem Crash meine Dateien importieren wollte aber ncihts gefunden habe.

Wenn es um Passwörter der einzelnen Emailzugänge geht, beschreibe uns doch deine Email Acc, es gibt fast immer eine Möglichkeit sich dei Passwörter zuschicken zu lassen.

Was dei Servereinstellungen angeht, so gibt es komplette Listen im Netz, ich denke auch da können wir weiterhelfen wenn du uns nähere Infos gibst (GMX, Web.de etc)

Risk
    Gast Avatar von Risk

Ich habe meine Daten auf noch auf der Festplatte, da ich Windows nun auf meine neue Platte installiere.
    Was meine Einstellungen angeht, so suche ich die Accountdaten von einen Mailkonto. Es handelt sich dabei auch nicht um gmx und co. Sonst wäre es ja einfach.
    Außerdem brauche ich noch meine alten Mails. Wie kann ich die bei einer neuen Installation von Thunderbird wieder einbinden?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Wenn du den ganzen Ordner: Thunderbird\Profiles\Profilname\ kopierst dann hast du deine ganzen Thunderbird Einstellungen und die alten Mails und alles im neuen Thunderbird! Eventuell musst du dann noch das alte Profil auswählen indem du einmal Thunderbird.exe mit dem Parameter /P aufrufst.

Risk
    Gast Avatar von Risk

Danke, ihr habt mir sehr geholfen

+ Antworten