-
*Hat Urlaub*
Onlineversender: Top oder Flopp
Hi,
... da es immer wieder Fragen in den diversen Foren des Computerbereiches gibt, wollte ich an dieser Stelle mal einen Sammelthread ins Leben rufen, der sich mit den positiven als auch negativen Erfahrungen von Onlineversender befasst.
Wer über solche Erfahrungen verfügt, darf sie hier gerne zum Besten geben.
Allerdings gelten dabei folgende Regeln.
1. Keine Beleidigungen in irgendeiner Form
2. Keine Boykottaufrufe, keine Aufrufe zu irgendwelchen Aktionen gegen einen der genannten Versender
3. Eure Erfahrungen müssen belegbar sein
4. Es dürfen nur eigenen Erfahrungen gepostet werden, die Einkäufe des "Bruders, des Onkels vom Stiefvater eines Freundes seiner Schwester" mögen euch vielleicht interessieren, haben hier aber nichts verloren.
5. Keine Kommentare, Beileidsbezeugungen oder ähnliches, es sind nur reine Erfahrungsberichte erlaubt
Regards
Edgar
-
*Hat Urlaub*
AW: Happy Hour doch eher "Unhappy" Hour
Hi,
... ich möchte auch direkt den Anfang machen und meine gerade gemachten Erfahrungen mit Norsk-IT schildern.
Vorgeschichte:
Ein Bekannter kam zu mir und wollte einen neuen PC haben bzw. aufrüsten, also haben wir erstmal geschaut, was er denn haben will und dann per Geizhals.at Preisinformationen eingeholt. Am Ende blieben 3 Versender übrig und nachdem wir bei jedem dann die gewünschten Artikel in den Warenkorb gepackt hatten und so den genauen Preis für alle Komponenten ermittelt hatten, blieb Nosk-IT übrig.
Die Bestellung erster Versuch:
Der Warenkorb sah dann wie folgt aus:

Wie man erkennen kann ein Endpreis von 353,22 zuzügl. 8,99 Versandkosten und 0,99 % Versandversicherung also 365,71 komplett.
Da wir aber dann den Hinweis auf die Happy Hour gelesen hatten, hier werden ja zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr bei Vorkasse oder Nachname die Versandkosten erlassen, beschlossen wir, die Bestellung also zur Happy Hour vorzunehmen.
Juchu, wir sparen Geld
Umso überrascher war ich dann als sich der Einkauf dort wie folgt berechnete:

Also trotz "Happy Hour" und gesparten 8,99 Versandkosten 4,51 Euro MEHR.
Nach dem ersten Schreck: Bestellung, die Zweite
Nach der ersten Verwunderung hab ich dann natürlich den Grundsatz "in dubio pro reo" angewendet und die Mehrkosten auf eine aktualisierte Preisliste geschoben. Um so erstaunter war ich dann als ich heute nach Ablauf der Happy Hour wieder folgenden Betrag angezeigt fand:

"To be or not to be" oder "Don´t worry be happy????"
Da ich das Ganze mit gleichem Ergebnis testweise an zwei Tagen durchgezogen habe, also vor der Happy Hour, während der Happy Hour und nach der Happy Hour, finde ich eine solche Preispolitik doch sehr Merkwürdig, was nützt mir eine werbewirksame Happy Hour wenn ich dann sogar mehr bezahlen muss.
Oder gilt der Begriff "Happy Hour" nicht für den Kunden sondern für den Verkäufer, dann hab ich da wohl etwas missverstanden 
Bestellen werden wir das ganze wahrscheinlich trotzdem bei Norst-IT, denn der Preis ist wirklich gut, allerdings nicht zur Happy Hour.
FAZIT: Es lohnt sich scheinbar auf jeden Fall sehr genau, hinter die Aktionen mancher Anbieter zu schauen, sonst ist man am Schluss scheinbar ganz "unhappy" der Dumme.
Regards
Edgar
-
~Engel~
Gast
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln