Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: HIlfe bitte Hilfe

Noch neu Avatar von Hellas

Thanks
    0

Ausrufezeichen HIlfe bitte Hilfe

Hallo

Alos ich hab ein Problem ... also ich bin 18 meine freundin ist 14 (altersunterschied ist schon recht groß ich weiß aber iss doch egal wo die liebe hinfällt) ....so ihr vater hat ein problem damit das ich 18 bin und ich bin auch ihr erster freund und ja ... so ich weiß nicht weil die eltern haben angst das ich ihr was mache (SEX) und ja ka hat jmd eine idee wie ich ka den vater davon überzeugen kann das ich mit ihr kein sex erst mal haben werde ... ich werde es auch nicht tun ich hab es auch noch nie ... und ka ich wäre sehr dankbar für tipps und ka wie ich das gespräch führen soll und was ich sagn soll wenn das thema sex kommt ...

Ich wäre echt sau froh für gute tipps danke schonmal im voraus und wenn es geht ich treff ihren vater am FREITAG !!! also am 09.04. und ich brauch dringend hilfe

DANKE

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: HIlfe bitte Hilfe

Hallo Hellas,
    grundsätzlich würde ich sagen:
    • lege dir keinen 'Text', Rede oder sonstiges zurecht - würde unter Umständen falsch aufgefasst.
    • gehe - einstellungsmäßig - nicht davon aus, du wüsstest was den Vater bewegt oder welche Sorgen er genau hat ...
      frag ihn (freundlich, höflich) direkt auf den Kopf zu: Welche Befürchtungen haben Sie / hast du im Einzelnen?
      Dadurch zeigst du ihm nicht nur, dass du ihn und seine Wünsche/Ängste ernst nimmst - du erhältst auch wichtige Infos (z.B. über seine Stimmung, Ausdrucksweise, was er schon über 'euch' bzw. Dich weiß u.s.w.
    • je nach dem wie das Verhältnis zwischen Vater/Tochter, Vater/Dir bisher ist - bitte deine Freundin vielleicht hinzu (so könnte sie ihrem Vater zeigen, dass sie sich über 'diese Sache' klar ist und Gedanken gemacht hat)

Wichtig ist weniger was du sagst (das ist natürlich nicht unwichtig) sondern mehr wie du es sagst und dass du es schaffst, dass er dir vertraut ... menschlich ebenso wie als potentiellen Schwiegersohn (auch wenn deine Gedanken zur Zeit noch nicht in die Richtung gehen mögen )

PS: falls noch nicht geschehen ... sprech vorher mit deiner Freundin über Sex, Wünsche, Warten - warum, wie lange, mit was, Unterschied Sex und Petting - möchte sie ...

Nicht dass du und der Vater euch "einig" werdet ... und sie dann dazwischen fährt - weil sie sich übergangen fühlt, oder 'verschachert' oder bemerkt, dass du nicht mit ihr auf "einer Wellenlänge" liegst!
    (Sorry wenn ich das anspreche, aber ... immerhin ist sie erst 14 und daher naturgemäß etwas ... instabil! Erinnere dich ruhig an deine Zeit in ihrem Alter ... ich erinnere mich definitiv an meine entsprechende Phase)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Thanks
    0

Ok ja ok ... Das sind schon mal hilfreiche Tipss dankeschön und auch für die schnelligkeit... Ich werde mir das zu herzen nehmen und versuchen mit ihm ganz normal zu reden und freundlich zu sein und meine Freundin wird auf jeden fall dabei sein ... ihre Mutter ist ja auch dabei und ja ka ich mach mit halt echt sorgen weil ich ka sie wirklich sau mäßig Liebe und wegen so einem Grund sie dann zu verlieren ... und ja sie weiß auch nicht Eltern Hass oder keinen freund ... es ist alles sehr schwer .... achja und was würde helfen das er mir vertraut ich hab echt so schiss davor sie zu verliern und sie auch mich ...

Wenn noch jmd Tipps und Hilfe hat ich sag nicht nein dazu ... DANKE Neelix65 schonmal für die gute Hilfe

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

biste so oder tust du nur so ??? jetzt üben wir mal eine vernüftige ü-schrift für einen thread zuerstellen was meinste warum der erste thread entsorgt wurde ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0

Mhm ok sry tut mir leid... ich hab halt Hilfe gebraucht ok wie wärs mit Problem mit dem Vater meiner Freundin ??

Thanks
    0

Aber hat jemand noch tipps und ka wie ich das angehn soll ??

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

ich hab noch ne idee wie wäre es wenn du dir mal überlegst warum deine freundin 14 ist und du 18 ??? ich denke mal 4 Jahre unterschied kann man mit leben, aber erst wenn man eine gewisse reife im leben erlangt hat und die hat man mit nichten mit 14 und mit sicherheit auch noch nicht wirklich mit 18. das sind wohl er die jahre wo mal hier und mal da probiert wird und man wohl ehr erfahrungen sammel n will tut als iwe das von liebe und co die rede sein kann.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Checker/in Avatar von Grimmbold

Thanks
    67

ich seh das so wie Sensemann. Deswegen kann ich den Vater deiner Freundin auch recht gut verstehen.

Für einen Vater ist es in der Regel ohnehin nicht leicht, wenn die Tochter plötzlich einen Freund anschleppt. Wenn sie 14 ist, und er 18 macht das die Sache nicht grad leichter.
    Ihm ist sicherlich klar, dass seine Tochter langsam Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht (emotional oder auch körperlich) sammelt. Aber er wird nicht einfach einsehen, dass es mit einem 18-jährigen passieren soll. Und wenn man mal ehrlich ist: als junger "Mann" von 18 Jahren ist man nicht unedingt der reife, überlegte Typ, der man gern sein möchte. auch wenn du jetzt mit dem Kopf schüttelst. Es ist so ;-)
    Ich weiß, wie ich mit 18 war, und ihr Vater weiß, wie er mit 18 war. Dieses Bild wird unweigerlich auf dich übertragen. In ca 10 Jahren, wirst du genau dieses Bild auf Leute übertragen, die dann 18 sein werden.

halte dich ruhig an die Tipps von Neelix, die sind gut. Ich würde dir allerdings noch raten: Versprich dir nicht zu viel von diesem Gespräch. Es wird kein Zucker schlecken und die Zeit danach auch nicht. Ein falsches Wort von dir, oder auch nur eine falsche Betonung, ein kurzer Blick in die falsche Richtung, was auch immer.... ...er wird es merken, glaub mir. und egal was er als falsch deutet/ansieht, es wird ihn nicht loslassen und du wirst eine ganze Weile unter Beobachtung stehen.

ich will dir nun nicht den ganzen Mut nehmen, aber so seh ich die Sache.

ich wünsch dir auf jeden Fall trotz allem viel Glück
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

Thanks
    0

Mhm ok dankeschön naja mein mut ist nich ganz weg aber schon fast gar nicht mehr vorhanden

ich danke euch für die hilfe und ja Nellix´s tipps werde ich denke ich auch so befolgen denn das ist das beste was ich machen kann und mir ist auch klar das ich unter beobachtung stehe aber ich bin dank den tipps nicht mehr so angespannt danke und falls noch jemand was sagen will ich nehm gerne noch mehr tipps und vielen dank schonmal an alles die bis dahin geholfen haben ...

Thanks
    67

nur um das nochmal klar zu stellen. Du hast 2 Optionen:

Option a) du stellst dich ihrem Vater und zeigst ihm *BOOM* "hier bin ich, ich liebe deine Tochter. Lass uns doch mal sehen, ob wir miteinander auskommen können."

Option b) du versteckst dich vor ihrem Vater, triffst dich heimlich mit ihr, so dass er es auf jeden Fall mitbekommt (denn das wird er sicherlich). Ergebnis: Sie hat zu Hause mächtig Stress und wenn der Alte dich mal in die Finger bekommt, hast
    du ihn erstrecht. Weil du dann der feige Bengel bist, der nicht mal den Arsch in der Hose hat, ihrem Vater gegenüber zu treten. ;-)

geh einfach mit der Einstellung mal an die Sache ran. Sollte helfen. Genau so hab ich es bei den Eltern meiner Ex gemacht. Die haben mich zwar weiterhin gehasst, hatten aber auch so viel Respekt vor mir, dass sie es die ganzen Jahre über nie zugegeben haben :-D
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

Thanks
    662

Hellas, mal so unter uns Männern ... ich wollte es nicht im ersten Beitrag ansprechen - auch weil ich zu wenig Infos über dich und deine Freundin habe. Aber zweierlei bringen mich dazu den Versuch zu wagen ein Wenig Realität einfließen zu lassen:
    • Es wurde hier schon mehrfach angeschnitten, und
    • Du scheinst etwas sehr auf 'Wolke 7' zu schweben (oder bist so durcheinander vor Angst vor ihrem Vater, dass du ... den Überblick verlierst).

Wie gesagt, ich kenne weder Dich noch deine Freundin ... also versuch das nächste nicht zu sehr auf die Goldwaage zu legen.

DU BIST 18 UND SIE IST 14

Ihr beide habt noch nicht die Lebenserfahrung die notwendig ist, im Brausen der Gefühle und Hormone sachlich bleiben zu können - obwohl ich gerne zugebe, dass deine Einstellung aus deinem ersten Beitrag ein sehr erwachsene ist.

Mit 18 ist man(n) volljährig ... nicht erwachsen - ERWACHSEN beinhaltet auch Weisheit und Erfahrung ... und die kommen erst mit den Jahren.
    Darüber hinaus ... Deine Freundin kann sich, ihre Gefühle und ihren Körper noch gar nicht richtig kennen - nicht wegen mangelnder Intelligenz sondern rein auf Grund der physischen Umstände: Sie ist MITTEN in der Pubertät. Wahrscheinlich hat sie sogar die Phase in der Mädchen die Jungen 'blöd' finden noch nicht ganz hinter sich.

Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen: Warum interessiert sie sich für MICH?
    Sicher ... es ist möglich, dass sie in dir die (einzig wahre) Liebe gefunden hat - oder dies glaubt. Aber es ist auch möglich, dass du ... eine Möglichkeit bist in den Augen ihrer Freundinnen/Klassenkameradinnen/Altersgenossinnen etwas "Besonderes" darzustellen ("Schaut mal, mein Freund ist erwachsen! ... also bin ich auch erwachsen - und besser als ihr). Das könnte sogar unterbewusst ablaufen.

Oder sie verwechselt Bewunderung oder selbst Verliebtheit mit Liebe ... was in ihrem Alter nicht überraschen würde!

Und Du, Hellas. Was ist mit Dir? Warum bist du (´tschuldigung!) in deinen jungen Jahren - scheinbar - so ohne weiteres bereit zwei bis vier Jahre zu warten? Magst du körperliche Liebe nicht? Was ist es was dich zum Schluss kommen lässt, das ihr beide - Beziehungs-mäßig - eine Zukunft habt.
    Kannst du ausschließen, dass weder Du noch sie in einigen Wochen oder Monaten oder ein/zwei Jahren andere Ansprüche habt und euch eine/n andere/n Partner/in wünscht?

Vielleicht ... nur vielleicht ... will sich ihr Vater nur davon überzeugen? Es kann zwar sein, dass er die "Jungfreulichkeit" seiner 'Prinzessin' gefährdet sieht und sie zu verteidigen bereit ist ... andererseits ist er evtl. auch aufgeklärter und sorgt sich nur über einen oder mehrere folgender Punkte:
    • WEISS sie was auf sie zukommt? (Spott von Gleichaltrigen, Ausgegrenztheit, Abgestempelt sein als 'Freeak - die mit einem OPA zusammen ist')
    • WEISS ihr Freund, was auf ihn zukommen kann? ("Such dir ne Frau in deinem Alter!", Jugendamtsermittlungen wegen "Verdacht auf Pädophilie,...)
    • Was ist wenn sie schwanger wird? Kann ich ihr und ihm die Verantwortung überlassen, dafür zu sorgen, dass sie nicht vor dem 18/20 Lebensjahr schwanger wird bzw. wenn beide die erforderliche menschliche, charakterliche und rechtliche Reife haben?
    • Hat ihr 'Auserwählter' die moralische Reife zu ihr zu stehen?
    • Ist der Freund meiner Tochter evtl. latent pädophil?
    • Wie reagieren die Beiden ... wenn´s mal ein bisschen 'rauh' wird? (sowohl kurz- als auch mittel- oder langfristig)
    • Ist meine kleine Prinzessin wirklich verliebt ... oder hat sie nur zu viel von Vladimir Nabokov* gelesen?

Es ist auch möglich, dass er Dich - da er seine Tochter kennt - nur ... beschützen möchte, beispielsweise vor der Enttäuschung, wenn sie sich in einigen Wochen/Monaten oder einem Jahr von dir trennt ... weil ihr Herz für einen Gleichaltrigen entflammt ...

Ich möchte dir keine Angst machen, sondern dir ans Herz legen, dir selbst solche Fragen zu stellen und zu versuchen zu einer selbst-ehrlichen Antwort zu kommen.

*Vladimir Nabokov ist der Autor des Romans "Lolita"
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Thanks
    67

auch ne schöne Lebensweisheit: Bilde dir eine Meinung, überleg dir, wie dus sagst, und dann schick Neelix. Der bringts mal wieder auf den Punkt ;-)

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0

Hallo Leute,

wollt ihr denn den armen Hellas ganz verunsichern. Wenn ich so wie Neelix an eine Beziehung heran gehe wird das ja nie etwas. Denn das eine Beziehung schief geht kann nicht nur in diesem Alter passieren sondern immer. Ich rate dir stelle dich dem Gespräch gib dich so wie du bist und zeig ihrem Vater das Du nicht auf Sex aus bist. Wenn der Vater das akzeptiert und dir eine Chance gibt laß die Beziehung sich entwickeln. Das die Beziehung vielleicht nicht fürs Leben ist kann ja durchaus sein aber diese Erfahrung werdet ihr dann wohl machen müssen. Eine Garantie gibt es in einer Beziehung nie. Ich kenne jetzt dich und deine Freundin nicht (vom Entwicklungsstand her gesehen) aber die 4 Jahre Unterschied finde ich jetzt nicht so dramatisch. Nur mit dem Sex solltet ihr es wirklich langsam angehen lassen. Zeig Verantwortung und beweise es ihrem Vater dann kann aus euch etwas werden. Kannst ja mal schreiben wie das Gespräch verlaufen ist. Viel Glück
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

Thanks
    0

Also an Alle die sich mühe mit meinem Problem gegebn haben VIELEN DANK

Also ich denk ihr wollt wissen wies war es war gut und ja der Vater iss von mir Überzeugt und meint ich sei sympathisch und anständig
    Die Mutter meinte ich sei zu nett für meine Freundin weil sie ja so ein freches Mädchen sei

Naja nochmal Danke und euch noch Viel Spaß
    achja und mal lob an die Admins hier SUPER FORUM ich bin echt von dem Hilfe Forum überzeugt

MFG Hellas

Thanks
    662

Na dann gratuliere ich sehr herzlich. Scheinbar wollten die Eltern nur herausfinden, ob und wie weit sie dich unterstützen wollen/sollen/können

Noch ein Tipp zum "Schluß": Nütze die Hilfe/Unterstützung der Eltern ruhig ... aber nicht zu extensiv und nicht so viel wenn SIE es mitbekommen kann ...

... du kennst ja den 'alten Witz': Der Teenager zum Verkäufer in der Boutique: "Kann ich die Klamotten noch umtauschen ... wenn sie meinen Eltern gefallen?"
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS