Zitat von
sad.angel
... hm, das mit der Familienberatung hört sich nicht schlecht an, allerdings denk ich mir: "meingott ich bin 18!!! Warum muss Ich jetzt schon zu einer Familienberatung??? =( " Ich hab mir schon oft gedacht, dass ich einfach abhauen sollte; einfach weg -> weg von allem Stress, den ganzen Ängsten und Problemen, aber diese Variente der Problemlösung sagt mir dann doch nicht zu. Ich hab hier Familie, Freunde und und und ...
Warum sich die Gefühlswelt bezüglich meiner Freundin geändert hat ist, wenn man die ganze Geschichte kennt, gut nachvollziehbar:
Naja, es ging eigentlich schon ziemlich früh in unserer Beziehung mit den "Problemen" los. Als Sie nach der Beziehungsdauer von einem Monat mit ihren Freundinnen unterwegs war und leicht angeheitert war, knutschte Sie mit einem Anderen rum.
Eines Tages hatte sie eine, für Sie erhebliche Menge, Geld. Als Ich Sie fragte, woher Sie dieses Geld hat entgegnete Sie mir damit, dass sie Babysittet ( dies sollte ich aber nicht Ihrer Mutter sagen ); diese Tatsache kam mir dann ein wenig komisch vor und ich fragte weiter, was Sie macht.
Dabei kam letztendlich raus, dass Sie von einem Typen nachhause gefahren wurde, der aber einen abstecher gemacht hat und sagte ihr einen Blowjob angeboten hat, für den sie 100Euro bekommen würde... sie hat es gemacht.
Des weiteren ist sie psychisch sehr labil, weil Sie als Kind von ihrem Vater misshandelt wurde. Im Hinblick darauf war Ich sehr vorsichtig und einfühlsam, aber deswegen hat sie noch heute ein sehr leicht erschütterbares Selbstvertrauen und eine selbstzerstörerische Ader.
Erst vor kurzen ( ca 3Wochen ) hat Sie sich wieder geritzt.
Und dafür gebe Ich mir die Schuld, weil Ich Ihr das Leben so schwer mache, da Ich diese Probleme mit unserer Tochter und mit der allgemeinen Vater-situation habe.
Einer der schlimmsten Beziehungsvorfällen war dann in den Sommerferien 2005: Sie war bereits Schwanger und hatte sich für das Kind entschieden.
Es war ausgemacht, dass Ich mit Ihrer Familie ( meine Freundin + deren Mutter & jüngere Schwester ) nach Kroatien in den Urlaub fahre, um dort auch vielleicht unserer Probleme Herr zu werden.
Eine Woche davor hatte ich Führerscheinprüfung und ich bin wegen einer total beschissenen Situation durchgefallen; ich teilte ihr dies mit & hab unbewusst "dampf abgelassen" ( via sms ) - das ich einfach nicht mehr kann und total verzweifelt bin, weil Sie das Kind behalten will.
Es endete damals im totalen Streit- Kontakt wurde für 2Tage unterbrochen.
Als ich dann damals ins ICQ schaute, bekam ich eine Ellenlange Nachricht von ihr: Kurzfassung: " du kotzt mich mit deiner Einstellung an! Ich hab meinen Exfreund in der Stadt wieder getroffen und er hatte ein total offenes Ohr für mich - er is verständnisvoll und und und - und so wie es jetzt aussieht, wäre mir lieber, dass er der Vater ist! Wir Küssen uns auch! Und ich habe keine Lust mit nach Kroatien zu fahren - ich bleib daheim! "
-> wow schock! ich war am Boden zerstört! Noch mehr als zuvor! Ich habe damals sehr viel mit Ihrer Mutter geredet; diese behauptete, dass sich Ihre Tochter ( meine Freundin ) wieder einkriegen wird und dass diese auf jeden Fall mit nach Kroatien fahren würde. Dies war letztendlich auch der Fall. In Kroatien war meine Freundin die ganze Zeit so abweisend zu mir, dass es noch heute in mir schmerzt. Wieder in Deutschland wurde der Kontakt abgebrochen - 2 Tage später bekam ich von ihr eine sms, die ich nicht beachtetet, weil ich gemischte Gefühle hatte ( sauer, traurig, verzweifelt... ). Schließlich schrieb meine Freundin meinen Kumpels, dass Sie verzweifelt ist und ihren Fehler einsieht & mich zurück will; sie hatte ihren Exfreund auch wieder in den Wind geschossen.
Letztendlich haben wir dann irgendwie wieder zusammengefunden, allerdings streiten wir uns ständig, weil ich mich in der Gegenwart der kleinen so unwohl fühle...
Joa, das sind ein paar Beziehungsprobleme, die wir haben...