+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe Ich Bin Vater

  1. #1
    sad.angel
    Gast Avatar von sad.angel

    Hilfe Ich Bin Vater

    Hallo alle miteinander ...
    ich bin nun seit längerer Zeit total am Ende, weiß nicht mehr weiter und ziehe mich immer mehr zurück.
    Angefangen hat alles im Dezember 2004, als ich eine bezaubernde junge Frau kennenlernte... wir verlieben uns hals-über-kopf...
    Als es letztendlich immer besser in unsere Beziehung lief und es immer intimer wurde ( wir haben uns Zeit gelassen ~ca 3Monate ), stand die Verhütungsfrage auch schon vor der Tür - Sie versicherte mir, dass Sie die Pille nehme und für mich war damit dich Sache gegessen ...
    allerdings hat Sie mich mit dieser Aussage angelogen!!!
    Und - wie soll es anders sein - Sie ist Schwanger geworden.
    Ich setzte Sie nicht unter druck, sondern versuchte nur mit logischen Aspekten zu verdeutlichen, dass wir noch zu jung sind, und einfach noch nicht dafür geeignet sind ein Kind großzuziehen. Ach ja, mittlerweile sind wir beide 18Jahre alt.
    Naja daraus wurde allerdings nichts und die kleine Mia-Isabell ist nun schon seit Februar auf dieser Welt & ich bin schlichtweg überfordet und weiß nicht mehr weiter...
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
    Einerseits, sollte ich meinen Pflichten nachkommen und mich um die Kleine kümmern, aber ich fühle mich in der Gegenwart des Kindes total unwohl...
    mich freut es natürlich, dass die Mutter ( meine noch Freundin - ich weiß auch hier nicht wie es weiter gehen soll, weil wir uns immer wegen Mia streiten ) überglücklich mit der Kleinen ist und dass es Mia gut geht.
    Aber ich weiß nicht, es is total schwer in Worte zu fassen was ich fühle...
    une weil ich mich in der Gegenwart des Kindes so unwohl fühle, geht es der Mutter auch immer schlechter, weil sie einfach nicht meinen Rückhalt hat...
    ...
    naja
    bei weiteren Fragen könnt ihr euch ja an mich wenden bzw hier posten - würde mich wahnsinnig über Antworten freuen...

  2. #2
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    Hi!
    Nun, mit 18 Vater werden ist nicht jedermanns Sache, ich bin jetzt schon 30 und habe noch kein Kind (und noch keine Freundin) aber ich wäre froh wenn ich beides hätte! Nur mit 18 hätte ich mir auch noch kein Kind gewünscht. Ihr könnt ja mal zu einer Familienberatungsstelle oder zur Diakonie gehen und euch dort Rat holen, es wäre doch schade wenn diese kleine Familie wegen dem kleinen zerbrechen würde, oder?
    Wohnt ihr denn schon zusammen? Gibt es noch Schwiegereltern die mal auf den kleinen aufpassen können, und euch unterstützen können?

  3. #3
    sad.angel
    Gast Avatar von sad.angel

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    ...das problem, wenn man es so nennen kann, geht von mir aus, weil ich mich in der gegenwart der kleinen unwohl fühle und einfach - naja - nicht wirklich der familientyp bin ( behaupte ich einfach mal ) ...
    ich hab nächte lang geheult, als sie mir mitteilte, dass sie es behalten wird...
    aber das is jetzt längst vergangenheit...
    an unterstützung mangelt es nicht... wir wohnen getrennt - ca 40km voneinander entfernt ( ich habe führerschein und darf das auto meiner mom jederzeit nutzten... ) die mutter meine "freundin" ( ich weiß nich ob ich sie noch so nennen kann, weil wir uns so oft streiten ) hilft ihr bei der betreuung der kleinen mia & beide denken, dass ich einfach zeit brauche, um alles zu verarbeiten und damit ich mich der kleinen annähern kann... aber... naja... ich weiß net... die liebe zu meiner "freundin" ist auch nicht mehr so, wie sie einmal war... ( sie ist nachwievor total in mich verliebt )
    und mir tut es auch weh, dass meine "freundin" wegen mir so viel weint, weil ich mir mit der kleinen so schwer tue...
    meine mutter meint auch schon, was sie an meiner erziehung falsch gemacht hat, weil ich mich strikt weigere mich der kleinen anzunähern...
    ich hab auch 2monate gebraucht, bis ich mia zum ersten mal sehen wollte...
    jetzt nebenbei hab ich mein fachabitur gemacht... war n hartes stück arbeit, weil ich mich auch schwer konzentrieren konnte...
    vaterschaft anerkannt habe ich... und der staat zahlt noch unterhalt, weil ich wahrscheinlch studieren werde...
    erst vorgestern, als ich bei ihr war, hat meine freundin mit der kleinen mia im "aufblaspool" geplanscht... beide haben gelacht & waren total glücklich... mich freut es, dass beide glücklich sind, und dass es ihnen soweit gut geht... aber - naja - ich ... ich kann irgendwie net... für mich ist es auch irgendwie, hmm, sagen wir mal peinlich, so früh vater zu sein, und dass sie mich bezüglich der pille angelogen hat ist für ich auch ein krasser vertauensbruch =( ...

  4. #4
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    Hi,

    ... ich glaube bei euch gibt es eine Reihe von Problemen in der Beziehung, die sich jetzt in der Situation mit eurer Tochter gipfeln.

    Warum dich deine Freundin bei der Verhütung angelogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis aber das wäre schon mal ein Punkt, der geklärt werden sollte. War es einfach Naivität oder wollte sie DEIN Kind oder hat sie doch verhütet und ihr habt nun ein TroPi (trotz Pille) was gar nicht mal so selten ist.

    Ob es ein "richtiges" Alter gibt, um Kinder zu bekommen weiß ich nicht. ICh glaube, wenn die Lebensplanung einfach anders verläuft, ist ein Kind für jeden ein Schock. Ich war bei der Nachricht, dass ich das erste Mal Vater werde, völlig geschockt und dann wars auch "nur" ein Mädchen (hört sich jetzt hart an und ist mir auch eigendlich egal aber in dieser Situation war es einfach ein doppelter Tiefschlag), die gesammte Lebensplanung war an diesem Punkt völlig über den HAufen geworfen, ich war in der Ausbildung zum Krankenpfleger, meine Frau erbeitete 100% und bestritt unseren Lebensunterhalt und nun mussten wir mit meiner Ausbildungsvergütung auskommen. Trotzdem habe ich die Ausbildung geschafft. Ein Studium von deiner Seite aus dürfte trotz Kind durchaus möglich sein aber dazu später noch was.

    Das Problem mit der Annäherung könnte Ausdruck einer Bindungsangst sein, ein Kind, eine Frau, kurzum eine Familie ist doch schon eine starke emotionale Bindung, die du noch nicht wirklich eingehen kannst (oder willst), dafür spricht auch, dass sich die Bindung zu deiner Freundin scheinbar doch in nicht unerheblichem Maß gewandelt hat, trotzdem kann man deiner Beschreibung auch Fürsorge, Verantwortung und auch Sorge entnehmen.

    Ich würde den Vorschlag von adxalf aufgreifen wollen und euch beiden vorschlagen wollen, eine Familienberatung aufzusuchen, damit ihr erstmal eure Beziehung grundsätzlich auf die Reihe bringt und nicht das Kind als Katalysator benutzt. Danach solltet ihr auch auch im großen Kreis zusammensetzen und eure Lebensplanung mithilfe der beiden Mütter /Eltern umgestalten mit einem festen Platz darin für das Knd und für euer eigenes Leben. Mit etwas Hilfe und Unterstützung ist dann weder ein Studium für dich, noch eine Ausbildung für deine Freundin ein unüberwindliches Problem...

    ... und wenn diese Ängste verschwinden, dürfte sich auch deine Beziehung zum Kind sehr stark normalisieren.

    Regards
    Edgar

  5. #5
    sad.angel
    Gast Avatar von sad.angel

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    ... hm, das mit der Familienberatung hört sich nicht schlecht an, allerdings denk ich mir: "meingott ich bin 18!!! Warum muss Ich jetzt schon zu einer Familienberatung??? =( " Ich hab mir schon oft gedacht, dass ich einfach abhauen sollte; einfach weg -> weg von allem Stress, den ganzen Ängsten und Problemen, aber diese Variente der Problemlösung sagt mir dann doch nicht zu. Ich hab hier Familie, Freunde und und und ...
    Warum sich die Gefühlswelt bezüglich meiner Freundin geändert hat ist, wenn man die ganze Geschichte kennt, gut nachvollziehbar:

    Naja, es ging eigentlich schon ziemlich früh in unserer Beziehung mit den "Problemen" los. Als Sie nach der Beziehungsdauer von einem Monat mit ihren Freundinnen unterwegs war und leicht angeheitert war, knutschte Sie mit einem Anderen rum.
    Eines Tages hatte sie eine, für Sie erhebliche Menge, Geld. Als Ich Sie fragte, woher Sie dieses Geld hat entgegnete Sie mir damit, dass sie Babysittet ( dies sollte ich aber nicht Ihrer Mutter sagen ); diese Tatsache kam mir dann ein wenig komisch vor und ich fragte weiter, was Sie macht.
    Dabei kam letztendlich raus, dass Sie von einem Typen nachhause gefahren wurde, der aber einen abstecher gemacht hat und sagte ihr einen Blowjob angeboten hat, für den sie 100Euro bekommen würde... sie hat es gemacht.


    Des weiteren ist sie psychisch sehr labil, weil Sie als Kind von ihrem Vater misshandelt wurde. Im Hinblick darauf war Ich sehr vorsichtig und einfühlsam, aber deswegen hat sie noch heute ein sehr leicht erschütterbares Selbstvertrauen und eine selbstzerstörerische Ader.
    Erst vor kurzen ( ca 3Wochen ) hat Sie sich wieder geritzt.
    Und dafür gebe Ich mir die Schuld, weil Ich Ihr das Leben so schwer mache, da Ich diese Probleme mit unserer Tochter und mit der allgemeinen Vater-situation habe.
    Einer der schlimmsten Beziehungsvorfällen war dann in den Sommerferien 2005: Sie war bereits Schwanger und hatte sich für das Kind entschieden.
    Es war ausgemacht, dass Ich mit Ihrer Familie ( meine Freundin + deren Mutter & jüngere Schwester ) nach Kroatien in den Urlaub fahre, um dort auch vielleicht unserer Probleme Herr zu werden.
    Eine Woche davor hatte ich Führerscheinprüfung und ich bin wegen einer total beschissenen Situation durchgefallen; ich teilte ihr dies mit & hab unbewusst "dampf abgelassen" ( via sms ) - das ich einfach nicht mehr kann und total verzweifelt bin, weil Sie das Kind behalten will.
    Es endete damals im totalen Streit- Kontakt wurde für 2Tage unterbrochen.
    Als ich dann damals ins ICQ schaute, bekam ich eine Ellenlange Nachricht von ihr: Kurzfassung: " du kotzt mich mit deiner Einstellung an! Ich hab meinen Exfreund in der Stadt wieder getroffen und er hatte ein total offenes Ohr für mich - er is verständnisvoll und und und - und so wie es jetzt aussieht, wäre mir lieber, dass er der Vater ist! Wir Küssen uns auch! Und ich habe keine Lust mit nach Kroatien zu fahren - ich bleib daheim! "
    -> wow schock! ich war am Boden zerstört! Noch mehr als zuvor! Ich habe damals sehr viel mit Ihrer Mutter geredet; diese behauptete, dass sich Ihre Tochter ( meine Freundin ) wieder einkriegen wird und dass diese auf jeden Fall mit nach Kroatien fahren würde. Dies war letztendlich auch der Fall. In Kroatien war meine Freundin die ganze Zeit so abweisend zu mir, dass es noch heute in mir schmerzt. Wieder in Deutschland wurde der Kontakt abgebrochen - 2 Tage später bekam ich von ihr eine sms, die ich nicht beachtetet, weil ich gemischte Gefühle hatte ( sauer, traurig, verzweifelt... ). Schließlich schrieb meine Freundin meinen Kumpels, dass Sie verzweifelt ist und ihren Fehler einsieht & mich zurück will; sie hatte ihren Exfreund auch wieder in den Wind geschossen.
    Letztendlich haben wir dann irgendwie wieder zusammengefunden, allerdings streiten wir uns ständig, weil ich mich in der Gegenwart der kleinen so unwohl fühle...
    Joa, das sind ein paar Beziehungsprobleme, die wir haben...

  6. #6
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 21:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    Zitat Zitat von sad.angel
    ... hm, das mit der Familienberatung hört sich nicht schlecht an, allerdings denk ich mir: "meingott ich bin 18!!! Warum muss Ich jetzt schon zu einer Familienberatung??? =( " Ich hab mir schon oft gedacht, dass ich einfach abhauen sollte; einfach weg -> weg von allem Stress, den ganzen Ängsten und Problemen, aber diese Variente der Problemlösung sagt mir dann doch nicht zu. Ich hab hier Familie, Freunde und und und ...
    Warum sich die Gefühlswelt bezüglich meiner Freundin geändert hat ist, wenn man die ganze Geschichte kennt, gut nachvollziehbar:
    Naja, es ging eigentlich schon ziemlich früh in unserer Beziehung mit den "Problemen" los. Als Sie nach der Beziehungsdauer von einem Monat mit ihren Freundinnen unterwegs war und leicht angeheitert war, knutschte Sie mit einem Anderen rum.
    Eines Tages hatte sie eine, für Sie erhebliche Menge, Geld. Als Ich Sie fragte, woher Sie dieses Geld hat entgegnete Sie mir damit, dass sie Babysittet ( dies sollte ich aber nicht Ihrer Mutter sagen ); diese Tatsache kam mir dann ein wenig komisch vor und ich fragte weiter, was Sie macht.
    Dabei kam letztendlich raus, dass Sie von einem Typen nachhause gefahren wurde, der aber einen abstecher gemacht hat und sagte ihr einen Blowjob angeboten hat, für den sie 100Euro bekommen würde... sie hat es gemacht.
    Des weiteren ist sie psychisch sehr labil, weil Sie als Kind von ihrem Vater misshandelt wurde. Im Hinblick darauf war Ich sehr vorsichtig und einfühlsam, aber deswegen hat sie noch heute ein sehr leicht erschütterbares Selbstvertrauen und eine selbstzerstörerische Ader.
    Erst vor kurzen ( ca 3Wochen ) hat Sie sich wieder geritzt.
    Und dafür gebe Ich mir die Schuld, weil Ich Ihr das Leben so schwer mache, da Ich diese Probleme mit unserer Tochter und mit der allgemeinen Vater-situation habe.
    Einer der schlimmsten Beziehungsvorfällen war dann in den Sommerferien 2005: Sie war bereits Schwanger und hatte sich für das Kind entschieden.
    Es war ausgemacht, dass Ich mit Ihrer Familie ( meine Freundin + deren Mutter & jüngere Schwester ) nach Kroatien in den Urlaub fahre, um dort auch vielleicht unserer Probleme Herr zu werden.
    Eine Woche davor hatte ich Führerscheinprüfung und ich bin wegen einer total beschissenen Situation durchgefallen; ich teilte ihr dies mit & hab unbewusst "dampf abgelassen" ( via sms ) - das ich einfach nicht mehr kann und total verzweifelt bin, weil Sie das Kind behalten will.
    Es endete damals im totalen Streit- Kontakt wurde für 2Tage unterbrochen.
    Als ich dann damals ins ICQ schaute, bekam ich eine Ellenlange Nachricht von ihr: Kurzfassung: " du kotzt mich mit deiner Einstellung an! Ich hab meinen Exfreund in der Stadt wieder getroffen und er hatte ein total offenes Ohr für mich - er is verständnisvoll und und und - und so wie es jetzt aussieht, wäre mir lieber, dass er der Vater ist! Wir Küssen uns auch! Und ich habe keine Lust mit nach Kroatien zu fahren - ich bleib daheim! "
    -> wow schock! ich war am Boden zerstört! Noch mehr als zuvor! Ich habe damals sehr viel mit Ihrer Mutter geredet; diese behauptete, dass sich Ihre Tochter ( meine Freundin ) wieder einkriegen wird und dass diese auf jeden Fall mit nach Kroatien fahren würde. Dies war letztendlich auch der Fall. In Kroatien war meine Freundin die ganze Zeit so abweisend zu mir, dass es noch heute in mir schmerzt. Wieder in Deutschland wurde der Kontakt abgebrochen - 2 Tage später bekam ich von ihr eine sms, die ich nicht beachtetet, weil ich gemischte Gefühle hatte ( sauer, traurig, verzweifelt... ). Schließlich schrieb meine Freundin meinen Kumpels, dass Sie verzweifelt ist und ihren Fehler einsieht & mich zurück will; sie hatte ihren Exfreund auch wieder in den Wind geschossen.
    Letztendlich haben wir dann irgendwie wieder zusammengefunden, allerdings streiten wir uns ständig, weil ich mich in der Gegenwart der kleinen so unwohl fühle...
    Joa, das sind ein paar Beziehungsprobleme, die wir haben...
    OMG! Das ist aber ziemlich hart alles. Es macht den anschein, dass sie tatsächlich sehr labil ist!
    Das würde auch die Sache mit dem Kind erklären. Sie war/ist verliebt in dich und
    sucht dann in einem Moment eine ewige Bindung zu dir aus. Und diese Bindung
    ist eure Tochter.
    Du solltest mit ihr in aller Ruhe reden und auf jeden Fall zur Familienberatungsstelle...
    Ob da aber viel zu machen ist, ist eine andere Frage...so eine Sache mit dem BJ könnte ich auf
    gar keinen Fall wieder verzeihen...genauso wie den Ex küssen...das ist schon alles sehr merkwürdig...
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  7. #7
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    Ich denke es gibt - selbst wenn wir Mia mal ganz aussen vor lassen - genügend Punkte für eine Beziehungskrise. Nach dem was Du geschildert hast, denke ich, das Du kein grosses Vertrauen in sie haben kannst (was ihre Treue angeht), sie hat Dich in mehreren Punkten belogen und als Konsequenz Dich auch noch an sie (und Mia) gebunden. Da fällt es sicherlich schwer noch wahre Liebe zu empfinden. Auf der anderen Seite ist Deine Freundin sicher entäuscht, das Du Mia eigentlich nicht wolltest (und auch sie selbst nicht mehr) und sie wird auch spüren das Du Dich bei ihnen unwohl fühlst. Das tut ihr weh, wenn sie - wie Du schreibst - noch sehr in Dich verliebt ist.

    Auf der anderen Seite zeigst Du ja sehr deutlich, das die beiden Dir nicht egal sind und das ist gut so, denn - auch wenn Deine Freundin Dich belogen hat - Mia kann nichts dafür und hat es verdient auch einen Papa zu haben. Ich hoffe das Du da nicht nochmal auf die Idee kommst fortzulaufen (auch wenn es einfacher ist), sondern deine -wenn auch sehr frühe - Verantwortung tragen kannst.

    Es ist sehr viel verlangt in Eurem jungen Alter diese Verantwortung zu tragen, aber durch die Unterstützung Eurer Eltern habt ihr gute Chancen zumindest die Lage im Griff zu behalten. Was Eure Gefühle füreinander angeht, da müsst ihr dringend klar Schiff machen. Denn auch Mia hat nichts von einem Papa der sie und die Mama nicht will und der sich dort unwohl fühlt. Man kann auch friedliche und für alle sinnvolle Lösungen findet, ohne das ihr zusammenbleibt, wenn es einfach nicht mehr geht. Wenn zwischen Euch "Erwachsenen" die Lage geklärt wäre, könntest Du auch Mia entspannter betrachten und hättest die Chance sie lieb zu gewinnen....
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  8. #8
    Iwweller
    Gast Avatar von Iwweller

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    Hey!
    Ich verstehe deine Probleme

  9. #9
    Iwweller
    Gast Avatar von Iwweller

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    Ich würde auch sagen, dass eine Beratung das Beste wäre für euch, weil die Probleme glaube ich ziemlich belastend sind für euch beide!
    Was du sagts von wegen "ich hatte nicht vor mit 18 schon in eine Familienberatung zu gehen" muss ich ein bisschen zurückweisen, weil du eben mit 18 schon eine Familie hast... Mit Sicherheit, das glaube ich dir auch, war das alles nicht so geplant, aber die Situation ist wie sie ist...
    Mal kurz mein Beispiel:

    Ich bin mit meiner Freundin mittlerweile 3,5 Jahre zusammen, wir sind glücklich, es ist alles perfekt (allerdings hatten wir damals ziemliche "Startschwierigkeiten", die wir überwunden haben). Jetzt kam der Punkt, dass sie mir gestern erzählt hat, dass sie seit ca. 1 Woche "überfällig" ist mit ihren Tagen (Sie nimmt die Pille und hätte sie müssen jetzt bekommen). Sie sagt, dass kommt manchmal vor, aber soweit ich mich erinnern kann (wir reden da ziemlich offen drüber) iste es bei ihr noch NIE vorgekommen!!!
    Jetzt mache ich mir ziemliche Gedanken... Ich bin grade 22 geworden und stehe grade frisch im Beruf, mache Abendschule als Weiterbildung... Sie ist 23 und hat nach langem hin und her vor gut einer Woche ihren unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Wenn wir jetzt ein Kind bekämen wäre die ganze Planung für die nächsten JAhre für den Arsch um das mal so auszudrücken... Ich wollte die Schule fertig machen und dann vllt. ein bisschen in richtung berufl. Aufstieg hinarbeiten und sie hatte vor ihren Platz auf der Arbeit zu festigen... wir wollten langsam mal nach einer Wohnung gucken, aber mehr eigentlich nicht!!!

    Angenommen sie ist jetzt Schwanger (das wäre für sie der Horror wegen dem Vertrag und so...) kommt alles anders als geplant... also eine MEGA Belastung!

    Aber trotzdem käme es für uns beide nicht in Frage das Kind abzutreiben, weil es eben passiert ist (troPi) und damit muss man jetzt leben!!!

    Was ich dir jetzt für dich damit sagen will, auch wenn ich noch nicht weiß ob es bei mir so ist...:

    Versuch einfach für dich, für deine Beziehung und für DEIN Kind ein bisschen lockerer daran zu gehen. Klär alles mit deiner Freundin und versuch, dass es deine Freundin bleibt... zeig ihr das sie und das Kind dir wichtig sind, weil das Kind bracht einen Vater...

    Und vor allem, es gibt nicht nur schlimme Momente mit einem Kind, ich weiß das, weil ich bei uns in der Familie ziemlich viele Cousinen und Cousins "großgezogen" hab und es war immer wieder GEIL so einen kleinen "Brocken" in der HAnd zu haben und zu sehen wie der groß wird...
    Und das war nicht der eigene!!!

    Ich hoffe irgendwie für mich zwar auch, dass sie nicht schwanger ist... aber wie gesagt, so "Unfälle" gibt's und man muss dann eben damit leben!!!

    Liebe Grüße
    Dominik

  10. #10
    sabilla
    Gast Avatar von sabilla

    AW: Hilfe Ich Bin Vater

    hallo und guten abend, habe eben erst deinen beitrag gelesen, der ja nun zwei jahre zurück liegt. ich habe einen sohn, der nun das gleiche problem jetzt hat wie du. er ist gerade erst 18 geworden und wird nun auch schon vater. und das dumme an der sache ist, dass wir nun total zerstritten sind.ich meine, dass so was ja nun mal gut überlegt sein muss und das so was doch bestimmt nicht geplant sein kann. er hat noch keine ausbildung und das fachabitur geschmissen. doch er sagte, dass das kind geplant war. ich möchte einfach nur wissen, wie du nun mit der situation in der zeit zuerecht gekommen bist?hat eure beziehung gehalten oder ist sie beendet? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas auf dauer gut geht.wie soll man sich da nur richtig verhalten. ich wäre dir für ein tip sehr dankbar, da du das ja schon durchlebt hast. gruß sabilla

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •