+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: W-Lan Verbindungs Problem

Janmas
    Gast Avatar von Janmas

W-Lan Verbindungs Problem

Hi!
    Ich habe ein Problem was ziemlich nervig ist.
    Meine W-Lan Verbindung stürzt ziemlich oft ab. Das heißt ich surfe im internet und auf einmal lädt nichts mehr und unten steht keine Verbindung hergestellt. Um dann weiter zu surfen muss ich erst die Verbindung deaktivieren und anschließend wieder aktivieren...das ist ziemlich nervig vor allem wenn man gerade etwas runterladen will.
    Kann mir da jemand helfen? Ist das vielleicht ein Virus oder so etwas? Wenn jemand das gleiche Problem hat/hatte und weiß wie man das lösen kann bitte melden!
    Vielen Dank schonmal
    Mfg,
    Janmas

Und wieder ein Problem
    Gast Avatar von Und wieder ein Problem

AW: W-Lan Verbindungs Problem

Es könnte daran Liegen das die Verbindung überlastet ist da zu viele Computer geused werden! Dann schaltet DHCP einfach eine oder mehrere Verbindung einmal ab damit sich das Netzwerk wieder integrieren kann! Es kann aber auch sein das die Verbindung nicht geschüzt ist und Nachbarn oder sonstige Leute in der nahen Umgebung das Netzwerk mitbenutzen! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Janmas
    Gast Avatar von Janmas

Also überlastet kann nicht sein weil nur 2 PCs im netz hängen und das auch passiert wenn ich als einziger on bin...kann das sein das das überlastet ist wenn ich was runterlade?
    Und geschützt hab ich das über nen MAC-Filter also ich kann bestimmen wer zugreifen darf weil man die MAC-adresse eingeben muss also denke ich nicht das es an den nachbarn oder sonst wem liegt.
    Aber trotzdem danke!

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

wie weit bist du vom Router entfernt?
    wenn der empfang grundsätzlich relativ schwach ist, kann es sein das es beim runterladen zusammenbricht
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... ich würde mich erstmal meinem Vorredner anschließen wollen...

Wie hoch ist denn die Signalstärke und die Signalqualität?

Regards
    Edgar

Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

welche dsl geschwindigkeit hast duz und welche geschwindigkeit ist dein wlan empfänger.

wenn du zb DSL 16000 hast aber nur ein Wlan dongle hast der 1mbit kann es schon mal zu problemen kommen

Janmas
    Gast Avatar von Janmas

Also meine Signalstärke ist Niedrig obwohl ich eig ziemlich nah am router bin also der ist im nachbar zimmer. wir scheinen also dicke wände zu haben^^
    und ich hab DSL2000. Wie finde ich denn raus ob mein router dafür geeignet ist?

Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

kp, kann das seein das du aus den börsen oder bittorrent saugst, ich habe dann da auch manchmal probs wenn mein router zu viele ports gleichzeitig benutzt werden oder wenn ich sauge manchmal auch aber das nur bei wirlklich großen datein, wie dick ist den diue wand (miss mal nach) un d aus was fürn material, achja habt ihr ein "neues oder ein altes" haus

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

also, eine experte für w-lan bin ich nicht (da gibts ganz andere hier im forum) aber wenn du in nebenzimmer bist und da wo du wohnst nicht grad >50 jahre alt ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es sich um störungen wegen "dicke wände" oder ähnlich handelt.
    was hast du denn für ein w-lan adapter und vor allem router??
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Also die Dicke der Wand ist weniger wichtig. Eher die Beschaffenheit. Stahlbeton (Also mit eingebettetem Stahlträger) macht schon Probleme. Oder wenn in direkter Linie (z.B hinter der Wand) ein Aquarium steht *g

Thanks
    0

Hi,

... obwohl die Sache mit dem Stahlbeton richtig ist, sollte man bedenlen, dass es vor allem Wasser bzw. Feuchtigkeit sind, die einer WLan-verbindung durchaus den Garaus machen können.

Eine Fachwerkwand aus Holz und Lehm kann mit dem richtigen Feuchtigkeitsgehalt das absolute Todesurteil sein.

Regards
    Edgar

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Hab noch nie gehört, dass Funksignale nicht durch eine Holzwand kämen, selbst wenn sie klatschnass ist.

Thanks
    0

Hi,

... erstens sprach ich nicht von einer Holzwand, sondern von einer Fachwerkwand (also ein Gerüst aus groben Holzbalken, dessen Gefächer mit Lehm ausgefüllt sind)...

... zweitens gibt bestimmt durchaus Dinge die existieren und funktionieren obwohl du nichts davon gehört hast...

... und drittens kannst du gerne bei mir vorbei kommen, denn ein Teil unseres Hauses besteht aus genau solchen Wänden und mein Arbeitszimmer grenzt an eine solche Wand. Alles was vor der Wand liegt hat eine stabile gute Verbindung, direkt hinter dieser Wand ist der Empfang so stark gedämpft, dass eine stabile Verbindung nicht möglich ist.

Regards
    Edgar

Janmas
    Gast Avatar von Janmas

Also ich habe einen router von arcor der das ist: Arcor-DSL Wlan-Modem 100
    und der wlan adapter am pc ist von ZyXEL Model: ZyAIR G-220.
    Die wand ist so cirka 25 - 30cm dick und material weiß ich nicht auf jeden fall kein altes Haus.
    Bei meinem Vater hab ich jetzt auch Dsl2000 und der hat auch das modem nur modell 200. Hab das model 100 bei meiner mutter weil ich jetzt schon was länger dsl hab und nur von DSL 1000 auf 2000 umgestiegen bin. Also könnte es sein das der Router vielleicht wirklich nicht für DSL2000 genmacht ist?
    Geändert von Janmas (22.06.2006 um 17:04:08 Uhr)

Janmas
    Gast Avatar von Janmas

Achso ja und ich sauge mit azureus. Aber es passiert ja auch wenn ich gerade nichts sauge...hab vorhin nochmal die router einstellungen gecheckt und da ist mir aufgefallen das ich ausversehen alle ports freigegeben hab habs dann weg gemacht und mal ne runde source gezockt...ging diesmal was länger gut aber nach ner zeit hatte ich dann connection problems weil die verbindung abgestürzt ist.
    Achso und ich denke nicht das es an der wand liegt oder generell daran das der empfang schlecht ist...hab das problem ja nicht seitdem ich wlan hab
    Ist ja erst später aufgetreten...Meint ihr ein Firmware update könte vielleicht helfen? wenn ja wo bekommen ich so eins her?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte