Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einstellungen zu eMule 0.25a und 0.24b Mod?

  1. #1
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

    Einstellungen zu eMule 0.25a und 0.24b Mod?

    Ich benutze derzeit zwei Versionen von eMule, nämlich die originale 0.25a und die Mod-Version 0.24b. Ich praktiziere das deshalb so, um auszuprobieren, welche Version besser und schneller läuft. Bitte teilt mir die optimalen Einstellungen für die beiden Versionen mit. Ich weis nicht, ob sonst noch jemand gleich zwei Versionen gleichzeitig verwendet. Sollte mir geholfen werden können, gibt es in meiner Person endlich einmal jemanden, der im Forum einen Vergleich der beiden Versionen und deren optimalen Einstellungen posten kann. Ich hoffe, ich erhalte die erhoffte Unterstützung.

    Für den Fall, dass es wichtig sein sollte. Ich verwende Win 2000 Pro (W2k)


    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

    Das Leben ist kurz. Lets have a Party

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es sind die gleichen wie in der FAQ angegeben.
    Alles weitere muss man ausprobieren.

    Die Haupteinstellungen haben sich seit der Version 19c nicht verändert.

  3. #3
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

    Faq

    Ich habe nun schon so einige FAQs zu eMule gefunden. Kannst Du mir die beste, vielversprechenste FAQ mitteilen?




    ---------------------------------------------------
    Das Leben ist kurz. Lets have a Party.

  4. #4
    Mike
    Gast Avatar von Mike

    Daumen runter

    schau mal hier... http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...adid=4211&sid=

    Ist ganz einfach, die Grundeinstellungen sind immer gleich. Lediglich einige Einstellungen von Sonderfunktionen sind anders.

    Für DSL und xp (für 2000 sollte es genau so sein) stelle ich ein:

    Verbindungen:
    Kapazitäten: Down 96 Up 16
    Limit: Down 96 Up 10

    Hardlimit: 400 bis 800 - probiere ich noch, ist je nach Menge von Files die man lädt besser wenn nicht so hoch, besonders bei den Orginalversionen.

    Maximal Verbindung: 2000 - zur Sicherheit

    bei den meisten Mod`s und jetzt auch bei der 25a kann man noch max. Verbindungen innerhalb von 5 Sek. einstellen, bei mir auf 50

    Die anderen Einstellungen sind mehr Geschmacksache und beeinflussen den Download garnicht oder sehr wenig.

  5. #5
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Danke erst mal. Ich werde einige Einstellungen korrigieren und es abwarten, ob es schneller wird.

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Mike : wegen den verbindungen pro 5 sekunden . ich würde erst mal die Verbindung testen. Bei meinem DSL sind pro Minute nicht mehr als 410 Verbindungen drin, stellt man mehr ein als die Leitung verträgt geht die Downloadrate runter und Surfen nbenbei ist auc nicht drin.

    Die Emule-Entwickler haben jetz auch eine eigene FAQ. Auf www.emule-project.net kann man sie runterladen sie ist in englisch und in deutsch erhältlich.

  7. #7
    Mike
    Gast Avatar von Mike

    Daumen runter

    ja, danke

    habe es schon bemerkt dass zu viele Verbindungen pro 5 Sek nichts bringen, aber 50 gehen normal wunderbar.

    Trotzdem werde sie mal auf 20 stellen zum testen

  8. #8
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Mike: Nee du mit dem testen meinte ich den Test von www.speedmeter.nl. Wenn man diesen test mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten ,da es auch vom eigenen Einwahlknotenpunkt abhängt, kann gut sehen was technisch an Verbindungen pro Minute aus der Anbindung rauszuholen sind. Vorher halt den Esel abschalten und den erhaltenen Wert durch 12 teilen schon weiß man was man mindestens bze maximal in den esel eintragen kann, ich denke der Standartwert von Emule ist sehr niedrig angesetzt.

  9. #9
    Mike
    Gast Avatar von Mike

    Daumen runter

    brauche diesen Tester nicht, habe was viel besseres.

    Habe eine Anzeige unseres Servers, welcher die direkte Auslastung von up- und download auf der DSL-Leitung anzeigt.

    Ändere ich nun die Anzahl der Verbindungen pro Sek., so sieht man das sofort, denn der upload steigt.
    Bei 20 ist er im Bereich von 10, halt knapp drüber, bei 30 ist er schon bei 12 und bei 50 so am Anschlag.

    Mit anderen Worten mehr als 50 Verbindungen pro 5 Sek. ist nicht bei DSL mit 128/768.

  10. #10
    Urgestein Avatar von hdw

    Registriert seit
    17.11.02 - 22:43
    Beiträge
    533
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich habe meine eistellungen bei win xp normal also
    dl:96
    up:16
    max.verb:1500
    hart lim.800
    und bei verbindungen 50 bei limits steht nix drin also alles auf null läuft wie geschmiert
    Mach was du willst aber mach es richtig

  11. #11
    physiot
    Gast Avatar von physiot
    Welche ist denn jetzt die beste?

    0.23b Tarod 11e? 0.24b (gemoddet oder nicht??)??? 0.25a (gemoddet oder normal?)??

  12. #12
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.964
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Man kann nicht sagen das die XXxVersion am besten ist es läuft jede Version unterschiedlich auf dem Rechner.

    Aber die Tarod 23b 11e ist gut und die 24b.

    Cu
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  13. #13
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Bei mir läuft die 0.25a Original bisher am besten. Für Einstellungen hältst Du dich am besten an obebstehenden Beitrag und an die FAQ.

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •