+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arbeit oder anderes

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 16:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Arbeit oder anderes

    Hey,

    Zurzeit stelle ich mir folgende Frage:
    Soll ich wieder arbeiten in dem 400€ Job den ich als gemacht habe um etwas mehr Geld zu haben oder bleib ich daheim und mach andere Sachen, wie für Schulprüfungen lernen.

    Ich käme ja mit dem Geld das ich habe zurecht aber mehr wäre sehr praktisch, dann müsste ich nicht so lange warten bis ich was holen kann wo ich will.

    Die Arbeit ist ziemlich blöde, würde das nur ungern wieder machen, das Geld reizt halt.
    Werde wohl erst Anfang des neuen Jahres etwas verdienen mit einem richtigen Job.

    Dazu kann ich auch gleich mal fragen Ob jemand eine Firma oder sok ennt die ein Bezahktes Praktikum für ca. 5 Monate kennt.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Arbeit oder anderes

    zu deiner Eingangsfrage kann ich dir nur raten, versuch beides zu machen. Neben dem Lernen noch den 400 € Job. Weniger wegen dem Geld sondern um etwas zu haben, das im Lebenslauf steht und besagt: Ich bin nicht faul und will unbedingt arbeiten.

    Du kannst es dir z.Zt. evtl. nicht vorstellen, aber in einigen Jahren, könnte das sehr wichtig bei Bewerbungen werden.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: Arbeit oder anderes

    Grundsätzlich seh ich das so: Wenn es sich einigermaßen lohnt, arbeiten zu gehen, dann tu es.

    Die Sache mit dem Lebenslauf ist schon mal n guter Ansatzpunkt. Nebenbei würde ich noch gewisse Hintergrundbedingungen ggf. mit einbeziehen

    zB
    woher kommt das Geld, das du jetzt hast?
    kommts von Mama/Papa/Oma, naja ok. dann isses halt so. Mir doch egal.
    Kommts vom Amt, also vom Steuerzahler, also u.a. von mir, dann krieg den Hintern hoch und geh arbeiten wenn du die Chance hast. Diese Gelder sind für Leute bestimmt, die nicht arbeiten können (Gesundheit etc) oder zumindest arbeiten wollen aber keine Arbeit finden (da gibts ne Menge mögliche Gründe) und sollten nicht an Menschen verschwendet werden, die einfach keine Lust haben oder die etwas anderes bequemer finden oder sowas. ist wohl klar was ich meine, oder? ;-)

    auch zu bedenken: in so ziemlich jeden Vorstellungsgespräch kommt mal die Frage "was haben sie denn bisher gemacht?".
    Nun gibt es wohl für dich 2 Antwortmöglichkeiten:

    a) ich hab zu Hause gesessen und für Schulprüfungen gelernt.
    b) ich hab für Schulprüfungen gelernt und nebenbei noch bei xy******yx gearbeitet um mein Taschengeld aufzubessern


    frag dich selbst einfach, welche Antwort besser ankommt. Und nur so aus Spaß: stell dir vor, du nimmst Antwort a und deine Noten sind nicht der Überhammer (kann ja sein) Dann hast du nichts gemacht und dabei nichts geschafft ;-)
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •