+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilddateien mit nero brennen und sortieren

Hoffi8888
    Gast Avatar von Hoffi8888

Bilddateien mit nero brennen und sortieren

hallo!!!
    ich möchte meine digi bilder auf eine ganz normale daten cd brennen.
    die dateien möchte ich nach datum sortieren im programm nero 7 oder auch nero 6 geht es ja auch, aber sobald die cd gebrannt ist erscheinen die dateien nicht wie ich es wollte in datum sortiert sondern wieder in alphab. reienfolge.
    habe schon verschiedene schritte versucht aber bis jetzt ohne erfolg.
    hat von euch einer einen tip wie ich meine bilder so anordnen kann und auch brennen kann das sie nach dem brennen nach datum geordnet und nicht nach alphab.
    DANKE
    LG Hoffi
    Geändert von Hoffi8888 (21.06.2006 um 17:26:33 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

AW: Bilddateien mit nero brennen und sortieren

Hi,

... wenn du die Bilder doch als normale Daten-CD brennst, kannst du die Dateien in der Anzeige doch ganz leicht wieder nach Datum sortiert anzeigen lassen...

... versteh irgendwie das Problem nicht...

Regards
    Edgar

Hoffi8888
    Gast Avatar von Hoffi8888

ich möchte eine ganz normale daten cd mit jpg bilderen auf meinen dvd player wiedergeben.
    das geht auch einwandfrei nur das ich die bilder nur in der reienfolge wiedergeben kann wie sie eben auf cd geschrieben wurden.
    ich möchte eben die dateien auf der gebrannten cd nach datum sortiert haben und nicht nach alphab.
    das ist eben mein problem wo ich noch keine lösung dafür gefunden habe.
    kann mir eben nicht vorstellen das es nicht anders geht.

LG Hoffi

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Ja DVD Player lassen sich leider nur seltend arin beeinflussen. Weiss jetzt nicht ob nero für einen solchen fall ein tool zum massenhaften umbenennen von Dateien vorsieht, empfehle daher nach einem Umbenennungstool auschau zu halten.

Eines das ich mal testweise ausprobiert habe war Renamer, und mit Irfanview sollte einem auch ein gutes Werkzeug zur Verfügung stehen. Damit sollte man die Dateien so umbennen können das die zeitliche und namentliche reihenfolge identisch ist.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... Nero bietet doch die Möglichkeit an Bilderalben auf CD als VCD zu brennen, da kannst du die Bilder im Auswahlfenster nach Datum sortieren und dann wenn du sie komplett rüber in das Arbeitsfenster ziehst bleibt die Reihenfolge erhalten.

Übrigens um Bilder in ansprechender Form auf einem DVD Player wiederzugeben empfehle ich WinOnCD, da gibt es einen eigenen Wizzard zum erstellen von Photocd´s mit vielen tollen OPtionen...

Regards
    Edgar

+ Antworten