+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche einen Scanner

  1. #1
    Hexe0812
    Gast Avatar von Hexe0812

    Suche einen Scanner

    Suche einen Scanner. Welchen kann maqn kaufen?? Dia´s habe ich nicht! Möchte auch keine 400€ dafür bezahlen. Man fühlt sich bei dem Angebot wie im Dschungel

  2. #2
    Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

    Registriert seit
    2.11.05 - 12:16
    Beiträge
    843
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Suche einen Scanner

    Wofür brauchst su ihe denn hauptsächlich? Gute Quallität? Schnell? Beides? Wenn du einfach nur mal den Geadanekn hattest jo ich könnet mit ein scanner zulegen überleg erst ob du ihn auchwriklich brauchst. ja gut ein Scanner kostet heute nicht mehr die welt. Sag uns wofür und wir sagen dir welchen.
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

  3. #3
    dany_
    Gast Avatar von dany_

    AW: Suche einen Scanner

    am klügsten währ sich ein multifunktinsgerät zuzulegen die kosten keine 100€ mehr und integrierten scanner sind schnell und ziemlich gut.

    hab selber eines von lexmark und bin hochzufrieden.

    mfg

  4. #4
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Daumen hoch AW: Suche einen Scanner

    Hallo!
    Ich habe mit letztens den einfachsten Scanner von Mustek, den BearPaw 1200CS bei Ebay für 18 Euro ersteigert, der reicht wenn man nur abundzu was scannen will und keine Dias scannen will. (Auflösung 600 dpi x 1200 dpi) Diese Multifunktionsgeräte wie dany_ sagte haben neben dem Scanner auch einen Drucker eingebaut und haben deshalb eine praktische kopierfunktion, so wie bei einem Kopierer. Mein Vater hat den grossen Bruder des Scanners, den BearPaw 4800TA pro der hat einen Durchlicht Aufsatz (Lampe im Deckel) für Dias scannen, und eine viel höhere (Auflösung 2400 dpi x 4800 dpi) aber die braucht man nur wenn man Dias scannen will, und bei so einer hohen Auflösung wird ein gescanntes Bild schon sehr gross und auch die Dateigrösse geht dann auf die 50MB und mehr zu. Solche riesen Bilder sind auch für den PC nur zäh und langsam zu verarbeiten.




























    .
    Geändert von adxalf (23.06.2006 um 13:09:38 Uhr)

  5. #5
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Suche einen Scanner

    von combi-geräten würde ich abraten. die sind nicht fisch und nicht fleisch.

    ich benutze z.Z. einen cannon canoscan lide35. der ist sehr flach, relativ schnell und braucht keine externe stromversorgung (geht über USB)!
    und die qualität eines scanns ist auch beachtlich.
    ein foto in 20x30 hat bei 1200dpi dann aber auch einige MB...über 70 um genau zu sein.

  6. #6
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 18:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Suche einen Scanner

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    von combi-geräten würde ich abraten. die sind nicht fisch und nicht fleisch.
    ich benutze z.Z. einen cannon canoscan lide35. der ist sehr flach, relativ schnell und braucht keine externe stromversorgung (geht über USB)!
    und die qualität eines scanns ist auch beachtlich.
    ein foto in 20x30 hat bei 1200dpi dann aber auch einige MB...über 70 um genau zu sein.
    Kann DBJ nur zustimmen. Die Lide-Scanner haben das beste Preis-Leistungsverhältniss.
    Den Lide60 gibts neu schon sehr günstig. Klick

    M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  7. #7
    Hexe0812
    Gast Avatar von Hexe0812

    AW: Suche einen Scanner

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Es geht mir nicht darum nur einfach aus Langeweile einen Scanner zu kaufen.
    Mit Scanner kann ich Texte einscannen, bearbeiten und speicher. Bin im Elternrat (Schule) und so kann ich Einladungen zum Elternstammtisch, Grillfest, Elternabend etc. fertig machen. Man scanne eine ältere Einladung und aktualisiere sie. Schulbücher (Vokabeln) kann man auch absichern, denn die Tocher lässt leider immer wieder das Buch in der Schule und da sieht es blöd aus ..............

  8. #8
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Suche einen Scanner

    dann brauch man aber nch ein ocr programm und die guten sind nicht billig...

  9. #9
    Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

    Registriert seit
    2.11.05 - 12:16
    Beiträge
    843
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Suche einen Scanner

    mal ehrlich @natenjo: es gibt auch andere wege als kaufen. ich denke da so an P2P?^^
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

  10. #10
    Hexe0812
    Gast Avatar von Hexe0812

    AW: Suche einen Scanner

    Habe ein OCR Programm, also daran solles nicht scheitern. War auch nicht teuer *g*.

  11. #11
    Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

    AW: Suche einen Scanner

    Zitat Zitat von CoD Zocker
    mal ehrlich @natenjo: es gibt auch andere wege als kaufen. ich denke da so an P2P?^^
    ja schon aber ich hab gedacht das hier wär kein kriminelles beard darum hab ich das nicht gleich so ausgrdrückt

  12. #12
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Suche einen Scanner

    Hi,

    ... also die meisten Scanner kommen doch mit einem Softwarepaket und das beinhaltet in der Regel auch ein OCR-Tool...

    Bei meinen HP-Scannern war das in den Treiber integriert und arbeitete echt brauchbar, bei meinem aktuellen Be@r-Paw ist eine Lite-Version vom Abby Fine-Reader dabei, die für die normalen Anwendung auch ausreicht.

    Regards
    Edgar

  13. #13
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Suche einen Scanner

    richtig BigEddie


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •