+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: N70 Vollbild Display und Kamera

Marcel31
    Gast Avatar von Marcel31

N70 Vollbild Display und Kamera

Hallo Zusammen,

Ich habe 2 Firmenhandys von Nokia gekauft (6680 und N70)
    Ich wollte Euch fragen ob es auch beim N70 möglich ist (so wie bei 6680) das Display als Vollbild darzustellen. Jetzt ist das Display oben und unten mit einem breiten grauen Balken (Uhr, Empfang, und Schnellzugriff usw.) belegt und daher ist auch mein Hintergrundbild sehr klein, dasselbe gilt auch bei der Kamera.
    Beim 6680 sind die Anzeigen (Uhr usw.) jedoch vor das Hintergrungbild gerückt und somit ist das Display viel größer. Am meisten stört mich das bei der Kamera. Das Bild das aufgenommen werden sollte ist im Gegesatz zum 6680 winzig klein.

Wie Ihr alle seht bin ich Neu in diesem Forum (und habe auch schon das Forum durchgeschaut aber keine wirklich Antwort gefunden)

Hat jemand von Euch ein wenig Zeit mir dieses Problem in einfachen Worten zu erklären.

Vielen Dank

kanzler007
    Gast Avatar von kanzler007

AW: N70 Vollbild Display und Kamera

Also ich meine das N70 die gleiche Software hat wie das 6680 oder?
    wenn ja müste es auch gehen.

kanzler007
    Gast Avatar von kanzler007

ach ja benutze doch mal das Programm CameraFX

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Zitat Zitat von Marcel31
    Jetzt ist das Display oben und unten mit einem breiten grauen Balken (Uhr, Empfang, und Schnellzugriff usw.) belegt und daher ist auch mein Hintergrundbild sehr klein
    Hallo!
    Bei dem 6680 kann man genauso wie beim N70 ein Hintergrundbild Wallpaper nur auf das ganze Display bekommen, wenn man das Theme bearbeitet mit dem Nokia Theme Studio oder dem 6600 Theme Editor, oder wenn man die Theme Container Datei .MBM mit dem MBM Whizard öffnet und da dann die Bilder ändert. Ausserdem reicht es nicht da einfach ein Bild zu ersetzen da das Display in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist, denen verschiedene Bilder in der Theme Container Datei .MBM zugeordnet sind.
    Hier mal ein Beispiel von mir:

Das ist mal eine Zusammenstellung wie man das Hintergrundbild (bei einem anderen Theme) aufteilen muss:

@Kanzler007:
    Die beiden Handys haben beide das Symbian Betriebssystem mit Series60 unser interface und 2nd Edition, deshalb laufen die Programme und Themes dafür auf beiden Handys, und auf allen anderen kompatiblen Symbian S60 Handys!

Das N70 hat: Symbian OS 8.1a, Series 60 2.8 Edition
    das 6680 hat: Symbian OS 8.0a, Series 60 2.6 Edition

Manche Programme laufen nicht auf den alten Handys mit Symbian 6.x und Series60 1st Edition,
    und die ganz neuen Symbian S60 Handys mit Symbian OS 9.x und Series60 3rd Edition sind nicht kompatibel zu den alten Programmen, aber die Hersteller sind schon dabei Updates und neue kompatible Versionen dafür zu machen.
    Geändert von adxalf (24.06.2006 um 15:09:24 Uhr)

Marcel31
    Gast Avatar von Marcel31

Vielen Dank für Eure Hilfe,....

mfg

Marcel

+ Antworten