Umfrage: Rauchst DU?

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Wer von euch Raucht?

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: Wer von euch Raucht?

Zitat Zitat von ANDI009 Beitrag anzeigen
    hoffentlich werdet ihr bald STERBEN xD dann könnt ihr nicht mehr rauchen und unsere schöne welt beschmutzen
    Normalerweise noch so ein Post für den Mülleimer....ich lasse es nur stehen, da es in einem Thread übers Rauchen steht und da kann man ja durchaus drüber diskutieren.

Inwieweit ist Rauchen Umweltverschmutzung? Zu wieviel Prozent belastet Zigarettenrauch unsere Atemluft usw...? Bitte um Fakten und Argumente

P.S. Kommt noch mehr Gespamme von Dir anstatt sinnvolle Posts darfst Du Dir nen neuen Spielplatz suchen!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Kann Tippen Avatar von Irrelevant

Thanks
    0

Ich hab mit 7 angefangen zu rauchen (2-4 aufm Schulweg)
    Aufgehört hab ich am letzten Schultag.
    Am Tag nach meinem ersten Arbeitsamttermin hab ich dann wieder angefangen...und dabei is es geblieben :P

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

Rauchen? Ja - und ich bin´s selbst schuld.
    Angefangen hat´s mit Neugier (so mit 9) - war aber damals nichts für mich ... und "gesellschaftlichen Druck" hatte ich auch damals nicht - wer zu keiner "Clique" gehört hat auch keinen Druck, oder?

Im Prinzip bin ich durch einen ... Racheakt ... der nach hinten los ging, dazu gekommen.

Während meiner BW-Zeit ... War einer der 'verachteten' "Zeitler" ... war ich anfangs Nichtraucher - hatte aber Probleme mit der Nase (Nasenscheidewandverkrümmung und so) und schlecht Luft bekommen. Es war Winter, alle Fenster zu und wir waren vier Soldaten in einem 15 qm Raum - drei davon Raucher. Ich hatte Schnupfen, und wenn ich mal kurz gut Luft bekam ... musste ich den Qualm einatmen ...

Nach meinem Urlaub - in dem ich mich auskurierte - sann ich darauf, wie ich den Rauchern meine Lage "verdeutlichen" konnte ...

Ich fand Pfeifenraucher schon immer so schön "gemütlich" - man kann nicht "auf die Schnelle" Pfeife rauchen ... da muss man sich Zeit nehmen - und entschied: Pfeife her und den gemeinsten Tabak den ich auftreiben konnte. Der Tabak hatte Kirsch- und Wiskeyaroma - im frischen Zustand roch der ganz angenehm ... aber der Qualm ... und penetrant war der auch

Nach einigen Tage wollte mein OF mir die Pfeife auf Arbeit verbieten - konnte er aber nicht (durch Soldatenrecht verboten) also musste er es im gesamten San-Bereich (Jou war Sanitäter) verbieten - das 'juckte' mich aber nicht ... war schon auf Ziggis umgestigen.

Das war 1987 und seitdem ...

Seit einigen Jahren weiß ich wenigstens wann und "aus welchem Grund"/zu welchem Anlass ich rauche. Gebe das auch gerne offen zu: Bin Langeweile/Gesellschafts- und Konzentrationsraucher.

Soll heißen, ich rauche wenn ich mich langweile oder in Gesellschaft anderer Raucher bin und wenn ich mich stark konzentriere. Zum Beispiel an einem Text feile oder über die Lösung eines Problems "grüble" - genau! hab grade ne Fluppe an.

Ich will Rauchen nicht verharmlosen oder verteidigen, habe auch mal grundsätzlich nichts gegen Nichtraucher-Schutz. Nur der Umgang damit (vor allem bei uns in Bayern) geht mir doch etwas gegen den Strich.

Soweit ich gehört habe, können es sich Gastronomiebetreiber (Wirte) in anderen Bundesländern im Prinzip aussuchen, ob sie Rauchen in ihren Läden zu lassen und müssen bei Betrieb eines Restaurans Raucher und Nichtraucher räumlich trennen (baulich mit Türen und so - nicht nur Einteilung "links Raucher und rechts Nichtraucher).

Nur die maßgeblichen Herrschaften in Bayern mussten - natürlich - ne Extrawurst braten und es generell verbieten. Typisch "Freistaat"-Mentalität. Tja! das hamm´se nun davon. Kurz nach dem Beginn des bayr. Nichtraucherschutzgesetzts mussten sie Ausnahmegenehmigungen fürs Oktoberfest machen, dann kamen die ganzen anderen "Kerwas", "Dults" und Kirchweihen (oder anders ausgedrückt: Rummel und Saufentschuldigungsfeste) und nun müssen sie das Gesetz anpassen (Stichwort: Einraumkneipen und BGH-Urteil).

Auch mit der Umrüstung der Zigarettenautomaten seit Januar 2007 hat unsere Regierung (hier aber die Bundes-artige) ein mittelschweren Bock geschossen. Jugendschutz - schön und gut ... finde ich durchaus gerechtfertigt. Aber den Nachweis ausschließlich an eine EC-Karte oder den Plastikkarten-EU-Führerschein zu binden war doch etwas ... kurzsichtig.

Mann hatte übersehen, dass es durchaus Erwachsene gibt, die zwar Zigaretten "ziehen" wollen, aber keine EC-Karte oder den EU-Führerschein neuerer Bauart haben oder leisten können (der EU-Führerschein kostest beim Umschreiben vom alten "Lappen" mind. 25,00 €). Im Zuge der Wirtschaftskrise gibt es immer mehr Menschen, die die sog. Privat-Insolvenz in Anspruch nehmen ... und die Banken geben einem Insolvenz-Schuldner keine EC-Karte bzw. ziehen existierende wieder ein. Wie soll so jemand seine Zigaretten (die er sich ja durchaus wird 'leisten' können) am Automaten kaufen?

Erst seit ca. einem halben Jahr werden die Automaten umgerüstet, damit man mit dem normalen (Pflicht-) Personalausweis das Alter nachweisen kann ... Auch wenn ich gerüchteweise hörte, dass dieses System ... nicht ganz ausgereift ist - um es mal so zu sagen!

Also ich bin Raucher ... aber dafür kann ich mit Alk nichts anfangen, vergew*** keine Frauen, bin höflich zu alten Menschen und Müttern mit Kindern ... und rauche nicht bei Nichtrauchern.

Und das ist doch auch schon was - oder?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Aufsteiger/in Avatar von chris12

Thanks
    42

ich bin überzeugter nichtraucher aus prinziep: "Wenn man garnicht erst anfängt, brauch man auch nicht aufhören!"
    eigentlich habe ich nichts gegen raucher, aber wenn die dann so unverschämt sind und sich alle 5 oder 3 minuten ne zigarette anzünden, nur um dir den rauch ins gesicht zu pusten, dann steht mir das bis hier *deute mal 3 meter in die luft*
    ich habe nie geraucht, ich rauche nicht und werde auch dabei bleiben, genauso halte ich das mit alkohol.

Centipede Avatar von queenmum

Thanks
    34

das hatt ich ganz vergessen zu erwähnen:

du stinkst
    du kannst sterben
    du verschmutzt die umwelt
    du wirst süchtig
    du verbrennst dein geld im warsten sinne des wortes
    du gefährdes deine mitmenschen

tut mir leid aber das musste ich sagen
    nicht böse gemeint an alle raucher

ich kenne viele raucher
    sind alle nett

und das rauchen fast überral verboten it finde ich super
    der der die zigerrette erfunden hat ist doof![/QUOTE]

Das gleiche könnte ich von denen sagen die "trinken" nicht bös gemeint liebe Leute die gern mal ein Bierchen trinken oder oder

du stinkst
    du kannst sterben
    du verunreinigst die Umwelt wenn du Kotzt oder in die ecke pisst
    du wirst süchtig (könntest)
    du schüttest dein geld im warsten sinne des wortes ins klo
    du gefährdest deine mitmenschen wenn du noch Auto fährst

tut mir leid aber das musste ich sagen
    nicht böse gemeint an alle
    Wenn Du Dich einmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst,denk immer daran
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe !

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

ja ist klar ist ne super idee. und was soll das bringen ??? nix weil es lenkt mal wieder herlich über die probleme des landes ab und sonst nix. wenn der staat den wirklich interesse hätte seine bürger zuschützen, dann würde man es schon verbieten und zwar komplett sammt herstellung und verkauf aber da hängt ja einiges an steuergeldern dran und darauf möchte man ja nicht wirklich verzichten.

Der Bundesgesundheitsminister warnt rauchen gefährtet ihre gesunheit.der bundesfinanzminster sagt rauchen sie weiter,ich brauch die kohle .
    man muss sich mal anschauen was alles ungesund ist zu ostern die ostereier (schoko oder hühnerei) zu weihnachten (der keks der festtagsbraten der lebkuchen) usw. aber was nie ungesund ist und nie die gesunheit gefährtet ist arbeite nist doch komisch oder alles was spach macht und schmeckt ist ungesund alles wovo der staat profitieren kann ist gesund ??? einfach mal über den tellerrand schauen warum gibt es immer mehr raucherclubs und sonsitge schluflöcher ???
    bei sollchen diskussionen denke ich immer wieder an meine diskozeit zurück als raucher ist man aus dem laden geflüchtetweil ging nix mehr die luft extrem zum schneiden und die nichtraucher na die waren drinen und fanden es ganz klasse dort noch ab zurocken obwohl man die luft schneiden konnte aber in der Wo. waren sie alle über die raucher am schimpfen. ne ist klar nicht raucher die sich in einem raucherbereich aufhalten sollten mit zahle nschliesslich rauchen sie auf ander leuts kosten .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Noch neu Avatar von jamesconner

Thanks
    0

Hab 1-3 mal eine geraucht und mir isses dabei vorgekommen als hätte ich einen Vollrausch (bin dann am Boden herumgekrochen und hab gelacht) - naja... vielleicht rauch ich in einem Jahr mal wieder eine ^_^

Rausch hatte ich bis jetzt EINEN und ich sage nur NIE. NIE. NIE. NIE. wieder!!!! Habe beinahe einen ganzen Flachmann ausgetrunken (William's Birne) - Wenn ich daran denke wird mir schon wieder kotzübel - und danach habe ich gereihert wie ... naja..

Thanks
    340

WAS hast Du geraucht? - ungefüllte Zigaretten können es nicht gewesen sein...
    jeden Tag in jedem Jahr

Thanks
    662

Zitat Zitat von sonne71 Beitrag anzeigen
    WAS hast Du geraucht? - ungefüllte Zigaretten können es nicht gewesen sein...
    Na ich hoffe mal, da waren keine ... Fremdstoffe - vielleicht aus Holland oder so? - ... mit drin!!!

Aber das erinnert mich an eine Begebenheit vom Anfang meiner Raucherkarriere: Es war 87 oder 88. Ich probierte gerade alle Marken durch - wenn eine Schachtel leer war: eine andere Marke. Nach der letzten der Marke LORD ULTRA (ca. 0,3 mg Nikotin) sah ich mir das Angebot des Automaten an und fand JOHN PLAYERS SPECIAL (ca. 10 mg Nikotin). ...

Die erste Ziggi war noch nicht aufgeraucht und ich ging um eine Häuserecke ... indem mein rechtes Bein das linke kreuzte um ein Wegkippen zu verhindern, das linke dann in weitem Bogen das rechte kreuzte um wieder auf Kurs zu kommen während in meinem Schädel sich mein Hirn nicht entscheiden konnte ob es wie ein Pulsar rotieren oder wie eine Supernova expandieren sollte ...

Und der Effekt blieb noch einige Jahre - ich blieb bei der Marke - und war besonders 'schön' und kräftig, wenn ich lange nicht geraucht hatte ... z.b. morgens nach dem Aufstehen und auf nüchternen Magen ... .... ... war manchmal richtig ... angenehm...

Aber grundsätzlich rate ich jedem ... nicht anfangen ist leichter als aufhören.
    Geändert von Neelix65 (16.06.2010 um 02:36:57 Uhr) Grund: nicht 'auch' sondern 'aus' ... tztztz Neelix Neelix Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Hmmm mich würde echt mal interessieren was ihr euch so in die glimmstengel bröselt. Dat ist enicht mehr normal ich rauche camel und hab eigentlich so ziehmlich alles geraucht (hauptsache qualmt und stinkt Mallboro, ernte 23 west john player , vannale, pravda(ja ich weis ist ne zeitung gab`s zum zusammen bruch der UDSSR auch als tabak ziehmlich schwarz)) aber so ein erlebnis hatte ich noch nie beim rauchen, selbst ne cubanische zigarre hat mir nie die füsse weg gehauen.
    Ich hatte beim picheln auf malle mal das erlebnis das ich hallo`s gekriegt habe und da würde ich drauf wetten war was im getränk was dort nicht hin gehört hat, weil wenn dann hab ich nen gewissen punkt an dem geht nix mehr mir wird dann zwar speiübel aber das wars nen bisschen anti alk und gut is aber da ne das war der horrortripp schlecht hin und das ohne das ich wirklich richtig zugelangt habe. naja vielleicht war auch nur der letzte sandgria schlecht . kann nicht sein hab anderen den vortritt gelassen der war zu heavy.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Kann Tippen Avatar von MarcBoy111

Thanks
    0

Hey
    find ich gut deine umfrage und das hier auch die Leute dazu stehen das sie rauchen echt tol (nich falsch verstehen)
    ich rauche nicht!! habe es bis jetzt noch nich und will es auch nie machen...
    1. weil es meiner gesundheit schadet
    2. es kostet einfach nur geld
    3.ich find i.wie nich toll..
    aber ich hab damit kein problem das leute rauchen
    Lg Marc

Thanks
    340

Hi Marc, damit bist Du sicher eine positive Ausnahme

Viele Nichtraucher nehmen z.B. das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden als "tolles" Argument um so richtig auf die Raucher loszugehen. Toleranz ist da, wie in vielen Lebensbereichen, leider ein Fremdwort!
    Ich meine damit nicht, das sich jeder Raucher einnebeln lassen muß wenn er es nicht will, aber noch einen blöden Spruch mit in den Nacken zu kriegen wenn man sich auf dem Weg nach draußen befindet um zu rauchen, muß auch nicht sein...
    jeden Tag in jedem Jahr

Raucher
    Gast Avatar von Raucher

Ich rauche (leider). Hab mit 15 ca. angefangen und seit dem mit einigen Unterbrechungen geraucht (im Durchschnitt würde ich schätzen 4-8 am Tag).

Ich bin mür darüber im klaren, dass Rauchen NUR negative Seiten hat. Aber irgendwie ist es als Raucher schwer, sich ein Leben ohne die Sargnägel vorzustellen. Man hat echt das völlig absurde Gefühl, man müsste etwas aufgeben was einem wichtig ist.

Ich bin ganz klar für ein Verbot dieser Droge. Ich mein, >1oo.ooo Tote im Jahr ist doch echt krank. Und Cannabis ist Verboten, welches noch nie auch nur ein Menschenleben gefordert hat. Wo ist denn da die Relation?? Welche Maßstäbe setzt denn dieses Land für die Prohibition einer Droge?! Leider ist Vernunft wirklich nicht des Menschen Stärke, könnte man zumindest meinen.

Thanks
    340

Zitat Zitat von Raucher Beitrag anzeigen
    Welche Maßstäbe setzt denn dieses Land für die Prohibition einer Droge?! Leider ist Vernunft wirklich nicht des Menschen Stärke, könnte man zumindest meinen.
    Darauf gibts ne ganze kurze Antwort: GELD!
    Ohne die Tabaksteuer könnte Deutschland sich pleite melden (und viele andere Länder auch)...
    jeden Tag in jedem Jahr

Thanks
    662

Tabaksteuer ... und dann noch die Alkoholsteuer, Weinsteuer (glaube die zählt extra oder für anstatt Alk-Steuer), Mehrwertsteuer, Schanksteuer ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte