Umfrage: Rauchst DU?

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Wer von euch Raucht?

  1. #61
    Kann Tippen Avatar von theresa

    Registriert seit
    19.9.10 - 22:30
    Beiträge
    14
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    Kommt bei mir nicht in Frage. Ich fand es in der Schule immer furchtbar, wie die Teenies Zigaretten teilweise quasi als modisches Accessoire verwendet haben, ohne sich im geringsten darum zu scheren, dass sie sich damit so einen großen Schaden zufügen. Wem es schmeckt, okay, aber die meisten Leute fangen nur zum rauchen an, weil 'alle es tun', und da ist es dann echt schade drum.

  2. #62
    Noch neu Avatar von jamesconner

    Registriert seit
    14.6.10 - 22:36
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    Mein Fehler war halt dass ich bei meiner ersten Tschik voll gezogen hatte (richtig, richtig tief) und das dann länger gehalten habe^^ - Dadurch bin ich aufn Boden gefallen und hab halt (keine Ahnung warum^^) vollgas zu lachen angefangen

  3. #63
    Kann Tippen Avatar von Carina14

    Registriert seit
    9.7.10 - 00:03
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Wer von euch Raucht?

    Also ich rauche nich
    ich mein ich hab besseres im Leben vor als Raucherlunge mit 15

  4. #64
    Noch neu Avatar von Sarah

    Registriert seit
    20.9.10 - 23:06
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    Ich rauche auch nicht, die meisten Gründe dafür wurden schon mehrfach genannt.

    Besonders der finanzielle Aspekt kommt bei mir zum tragen. Ich kann einfach nicht 100 Euro im Monat für Zigaretten ausgeben. Ein Punkt der noch nicht genannt worden ist: Rauchen macht nachweislich dumm, da es die Gehirnleistung reduziert.

    Das sind zwei Punkte die ich mir beide nicht leisten kann.

  5. #65
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Ein Punkt der noch nicht genannt worden ist: Rauchen macht nachweislich dumm, da es die Gehirnleistung reduziert.
    OuhOuhOuhOuhOuh!!!! Jetz mal schön langsam mit den Pferden! Für diese "nachgewiese" Behauptung will ich erst mal Beweise sehen!!!

    Oder hälst du mich (beispielsweise) für dumm?

    gez. Raucher seit 1987

    PS: Ich will zwar auch nicht das Gegenteil behaupten (Rauchen mache schlau) aber mir z.B. hilft ein Glimmstengel sehr gut beim Nachdenken und Grübeln - OK das mag mehr auf psychologische als auf physiologische Gründe zurückzuführen sein, aber immerhin...!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #66
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 21:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    Ich rauch ab und an auch eine auf dem Balkon, wenn ich entstressen will und trink ne Tasse café au lait oder Chocolat dazu, ich rauche nicht im Haus, ich habe Kinder.
    Aber ich "muss nicht rauchen", doch ab und an tut es ganz gut sich mal ne Auszeit draußen zu nehmen und in die Ferne zu schauen. Ist sicher besser als wenn ich was alkoholisches trinken würde ;-) und für Yoga ist es zu stressig und turbulent wenn die drei Kids da sind, Meditation fällt somit auch flach.
    Aber ich werde auch nicht nervös wenn ich nicht rauche, egal ob stundenlang oder tagelang.
    Nur auf Parties oder so, da rauch ich mal mehr.
    Zu Hause nicht ( und wenn eh nur auf dem Balkon, wie schon gesagt, somit nur selten in den kalten Monaten ^^).
    Und da ich mir, wenn ich rauchen mag, von meinem Freund den Tabakbeutel schnappen und eine drehen kann brauch ich auch kein Geld ausgeben ;-)

    Gesund ist es nicht, aber es wird auch nicht dumm machen, ich kann mich durchaus noch artikulieren und mein IQ ist im "Alter" auch nicht merklich geschrumpft.

    Angefangen habe ich übrigens mit 18, weil ich in der Gastronomie gearbeitet habe ( damals durften die ja noch überall rauchen ) und mir dauernd sauübel und schwindelig wurde.
    Da hab ich mich lieber ein wenig dran gewöhnt ( bescheuert eigentlich, aber hat geholfen ). Das einzig positive neben dem gefühlten Entstressen, als ich mich dran gewöhnt hatte, war das es auch vom Essen abgelenkt hat, denn da kam ich oft eh nicht zu.

    Ich bin heute 36, bin aber nicht seit ich 18 bin Raucherin, ich habe nach dem Job wieder aufgehört und nur ab und an gelegentlich geraucht.
    Teilweise auch mal 2-3 Jahre oder auch 4 Jahre am Stück nicht ( Schwangerschaften/Stillzeit ).

    Aber jeden Tag ne Schachtel Kippen kaufen so wie Freundinnen von mir, das würde ich mir nicht, ich brauch mein Geld für sinnvolles.
    Wenn also kein Tabak da liegt dann rauch ich einfach nicht :-)
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

  7. #67
    Noch neu Avatar von Sarah

    Registriert seit
    20.9.10 - 23:06
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    @neelix65: Vielleicht bist du sogar hoch intelligent Allerdings gibt es Studien die belegen, dass Nikotin die Gehirnleistung reduziert. Im Klartext bedeutet dies, dass du ohne Zigarettenkonsum wahrscheinlich noch viel mehr leisten könntest als bisher.

    Die Tatsache, dass du schon seit 87 rauchst spricht wahrscheinlich dafür, dass du dich ohne Nikotin nicht mehr richtig konzentrieren kannst, dein Gehirn also nach Nikotin verlangt um sich konzentrieren zu können. Wenn es für dich funktioniert: super, aber ich denke ohne Nikotin könntest du geistig noch mehr leisten als bisher.

    Zu deinen Belegen:
    http://www.drugcom.de/bot_archiv__sid-2004_idx-397.html
    http://www.dr-mueck.de/HM_Sucht/Rauc...chrumpfung.htm

    gibt noch viele weitere quellen, einfach mal googlen

  8. #68
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 21:46
    Beiträge
    9.045
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    Diese Studien haben doch so gut wie keine Beweiskraft. Dass die geistige Leistungsfähigkeit im Alter nachlässt ist doch normal. Und was sind 4%? Und 11-jährige mit 64-jährigen zu vergleichen ist für mich sinnfrei.

    Die schrumpfende Gehirnmasse durch Rauchen ist auch nicht bewiesen, wie das Forscherteam der Charité zugibt :
    "Es kann aber derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass diese substanzielle Verminderung der grauen Masse, die bei Rauchern gefunden wurde, schon vorher vorhanden war", so Gallinat. Es sei vorstellbar, dass diese möglicherweise eine besondere Prädisposition des Nikotinabusus bedeuten könne. Das sei derzeit nicht beweisbar.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  9. #69
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    Danke zisselmann!
    @Sarah: Außerdem: jene angesprochenen Studien sind vier bzw. sechs Jahre alt!!! Davon ausgehend, dass du die neuesten Einträge der verwendeten Suchmaschine genommen hast, schätze ich mal, dass
    1.) Diese Studien in der Fachwelt nicht ernst genommen werden und deswegen nicht weiterverfolgt wurden.
    oder
    2.) Die Ergebnisse bereits grundsätzlich widerlegt wurden.

    Persönlich möchte ich sagen, dass ich einen grundsätzlich negativen Einfluß des Rauchens auf die Hirnleistung nicht ausschließen möchte - von einem regelrechten Intelligenz-VERLUST aber nicht die Rede sein kann.

    Hihi ... davon ausgehend, dass deine 'These' richtig sein könnte: Da es einige Zeit brauchen wird (sagen wir er trete nach ca. 10 Jahren auf) bis dieser Effekt eintritt ... muss ich davon ausgehen, dass die heutigen Kids schon mit 3-4 Jahren das rauchen anfangen????

    Beim Durchstreifen des Forums fallen mir immer wieder Rechschreib, Grammatik und Satzbaufehler auf. Sicher: vieles davon ist bei näherer Betrachtung auf andere Faktoren zurückführbar, so z.B.

    • Problem in der Tastatur(Software) wenn Buchstaben fehlen
    • Emotionale Beteiligung wenn z.B. der Ausdruck "mein Freund" in einem längeren Text über seine Gemeinheiten durch "mein " ersetzt wird.
    • Verwirrung allgemein aufgrund der Rechtschreibreformen der letzten Jahre (Beispiel: "brauche es, um ... zu tauchen" statt "brauche es um zu tauschen"


    ... aber wie erklärt man sich sonst solche Fehler von Beitragschreibenden die laut Profil ca. 15 Jahre alt sind:

    Ekke statt Ecke
    Kagge statt Kacke
    (sofern man diesen Begriff überhaupt verwenden möchte)
    vertreshen statt verdreschen

    (und ähnliches) ???
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  10. #70
    Kann Tippen Avatar von Donald

    Registriert seit
    4.11.10 - 10:06
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Wer von euch Raucht?

    ich rauche auch nicht. Ich find den Geruch einfach widerlich, bin auch für ein absolutes Rauchverbot. Das schlimmste ist das die ganzen Raucher sich genau vor die Ausgänge von Uni/Kino usw. hinstellen und dort rauchen. Damit dann alle durch laufen müssen. Könnt ich echt kotzen! Außerdem ists ein kostspieliges Hobby. Da geb ich mein Geld lieber für was anderes aus.
    Genug an andere gedacht - jetzt komm ich!

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •