Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Falscher E-Mail Absender

neiko
    Gast Avatar von neiko

Falscher E-Mail Absender

Hi
    hab nen problem...und zwar werden öfters e-mails mit meiner e-mail adresse an andre mitschüler/innen verschickt ohne das ich was davon weiß..also meine e-meil adresse steht als absender da obwohl ich kaum glaube das sich jemand in meinen e-mail acc hackt und von dort aus die mails schickt....ez meine frage ^^ gibt es programme mit denen man e-mails verschicken kann und eine beliebige absender adresse angeben kann?? und noch wichtiger...ob man das irgendwie zurückverfoglen kann wer das war?? weil mir geht das ziemlich auf die nerven
    thx im vorraus

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0

AW: Falscher E-Mail Absender

Hallo

Dazu brauchst du nicht einmal ein spezielles Programm.
    Das ist beim SMTP-Protokoll so, dass man keinen Empänger angeben muss, bzw. dieser nicht stimmen muss.
    Zurückverfolgen: Hmm, schwer zu sagen. Mann könnte ja im Mail-Header nachschauern über welche Mailserver, die Mail ging. Dann hätte man zu mindest einen Anhaltepunkt.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Benutzt du Outlook(express)?

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Naja wie bei Spam wird es sioch wohl eher als sehr schwer machen lassen herauszufinden woher das kommt.

Denn die Daten welchen beschreiben woher das teil tatsächlich kommt, oder wer das tatsächlich geschrieben hat verschwindet automatisch sobald die Email ausgeliefert wurde. Der Header ist kein richtiger Header und sehr leicht zu fälschen.

neiko
    Gast Avatar von neiko

mhh nee ich benutz web.de ^^ und ja im header hab ich ma nachgeschaut aber die einzige ip die da drin steht is glaub ich von yahoo aus groß britanien^^ und im header steht mal blubfrosch so als nickname aber ich hab echt ka was mit des bringt aber naja ma schaun ob sich da mal was neues ergibt aber trotzdem mal danke an alle

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

Für anonyme e-mail nutze ich immer http://m41l-b0mb.dl.am/ ! Das is ne Page aus nem anderen Forum, was sich nur mit Underground-Zeug befasst!

Man kann bei einer e-mail, die über so einen Server verschickt worden ist, nur die IP des Servers sehen!

skyliner28
    Gast Avatar von skyliner28

Also vom Prinzip ist es kein Problem den Sender ausfindig zumachen, da alle Mailprovider und Internet Service Provider die die Ip Adressen detailliert mitloggen.
    Ob Du die Log´s ausgehändigt bekommst ist eher nicht wahrscheinlich.

Wie schon gesagt steht die Absender und Antwortadresse sowie der Name.(wen angeben) im Header.
    Und die IP im Header geben mit Glück gerade mal den den Ausgehenden Mailserver an, wobei noch zum tragen kommt ob der Mailserver hinter nem Proxy sitzt oder über einen Mailextender lief.

Um den wahren Absender ausfindig zu machen müsste man den Mailserver finden, dann die Log Dateien des Servers auswerten um herauszufinden von welcher IP die Mail Gesendet wurde, darüber dann den ISP suchen und über die Logdateien des ISP den Rechner zu finden.

Also vergiss es.

Gruss
    Skyliner

n°°b
    Gast Avatar von n°°b

oder du meldest dich bei googlemail an da kannst du ein alias erzeugen. wenn jemand einen googlemail acc haben will soll er sich bei mir melden dann lad ich ihn ein( mann kann sich nur mit einer einladung eines bestehenden mitglieds anmelden) redbaron90@googlemail.com
    greéze n°°b

neiko
    Gast Avatar von neiko

mhh ja okay dann ises wohl nicht möglich rauszukriegen wer des war...naja wayne ^^ thx @ all!!

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0

Dann mach ich mal zu.
    Sollte das Thema noch nicht ausdiskutiert sein, melde er sich bei mir.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen