-
Aufsteiger/in
Lyric schrieiben??
Hi,
also wir sind ne Band (5 Mann) und haben bislang viel As I Lay Dying gecovert.
Nun sollen wir in ca. 10 Wochen auf nem etwas größeren Festival auftreten und da sollen wir auch eigene Songs haben, deswegen sind wir nun dabei 
Ich bin Shouter in der Band und ich wurde beauftragt die Texte zu schreiben.
Der instrumeltale Teil steht schon komplett für ein Song. Nur habe ich kA wiewaswo...
Kennt sich jmd aus, bzw hat nen paar Tipps zum schreiben?
Und was für Themen sollte ich "ankratzen"?
AILD hat ja mehr so "love-songs" aber ich denke ich mache auch viel sozial- / systemkritisches...
-
Mizzzi87
Gast
AW: Lyric schrieiben??
Wie ist denn die Musik zu der du den Text schreiben willst?? Möchtest du auf Deutsch oder Englisch singen????
-
Aufsteiger/in
Nja As I Lay Dying Stil...
Natürlich auf Englisch und die Musikrichtugn ist MetalCore /Hardcore...
(wobei das Leid jezz eher melodisch, wenns hilft hänge ich ne midi (mit gituar5 erstellt) als Anhang an...
-
Mizzzi87
Gast
Naja diemdi brauch ich jetzt nicht.
Ich machs immer so. Ich spiel das Stück und dann später summ ichs nach. Irgendwann dann fang ich an auszuprobieren welche wörter gut dazu passen. Wenn ich dann n paar hab versuch ich mit hilfe von den wörtern und neuen wörter texte zu machen. Ist villeicht ein bisschen umständlich aber bei mir hats gefunzt. Bin aber auch kein Profi dass muss ich dazu sagen
-
Aufsteiger/in
Hm hört sich schwer an
also zumindest bei unserem song.
Nja hat sonst noch einer tipps?
Auch inhaltlich?
Metaphorisch oder direkt?
-
-
Mizzzi87
Gast
Mal ne frage wie stehts denn bist du schon weiter gekommen mit texten??
-
Aufsteiger/in
Hey ja ich bin weitergekommen 
Zwar haben wir den angekündigten Termin, wo wir auftreten sollten, nich einhalten können, aber wir haben einiges vor und die Band hat sich ganz gut entwickelt (nur im Moment haben wir ein Gitarristen-Problem, aber das ist auch grade dabei, gelöst zu werden!
Mehr darüber und auch meine Lyric zu unseren 2 ersten Songs (mehr sind grade in Arbeit, nächste Woche kommt mein Senn*****r E-845 und dann nehmen wir eine Demo auf; im Winter Studio) auf unserer Website!
Würd mich freuen wenn ihr mal reinschaut, wie gesagt, denke mal Ende nächster Woche dann auch Demo Songs. Und über nen GB Eintrag freu ich mich auch 
Page: www.mypainwithin.com
// oder in meiner Signatur
Greetz, P.
PS: Ich bin Jan S., der Shouter