Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: noch mal ganz langsam bitte reins chauen wichtig

Conery
    Gast Avatar von Conery

noch mal ganz langsam bitte reins chauen wichtig

ich hab xp prof und das 7650 pc suit 5.0

ok und ein adapter von allent

ich such denn mrouter da ichd enn anklicken muss das ich auch was and en pc senden kann weil auf s handy das geht

wo bitte ist dieser blöde mrouter

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Pfeil mrouter

hi...

der mrouter ist dieses graue zeichen was aussieht wie zwei stecker die zusammen wollen..(wenn du verbunden bist sind die zusammen und grün) in der taskleiste links neben der uhr....

mfg sam

p.s. hab auch xp prof. und allnet

Conery
    Gast Avatar von Conery
    hm also ich hab den grauen stecker net nur ein bluetooth symbol in der taskleiste

also senden kann ich mir bilder
    aber dasmit dem m router versteh ich net kann mann da noch wo anderst denn finden

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Daumen runter mrouter

hi...

nee..sowie du PC-suite installiert hast ist das mrouter-symbol in der taskleiste.... man kann PC-suite noch direkt starten ..aber das geht erst wenn man über den mrouter verbunden war!....
    also... zuerst muss der bluethooth-port über dem "mrouter" eingestellt und verbunden sein..ansonsten lässt sich mit PC-suite nix anfangen!

mfg sam

MoJo2600
    Gast Avatar von MoJo2600
    Also... ich hab jetzt endlich mein 7650. Dazu habe ich mir einen Epox Bluetooth Adapter gekauft. Der sollte eigentlich genauso funktionieren wie die anderen.

Was muss ich tun um eine Verbinung zum PC herzustellen?

1. mal Andersrum
    Versucht nicht immer eine Verbindung vom PC zum Handy herzustellen sondern mal andersrum. Soll heißen:
    • Menu -> Verbindungen
    • Bluetooth -> Ein

Dann bei gekoppelte Geräte
    • Optionen neues gekoppeltes Gerät
    • Dann sucht er nach Geräten in Reichweite. Wenn er den PC gefunden hat, könnt Ihr ruhig auf Stopp drücken.
    • Dann wählt den PC Adapter aus
    • Jetzt fragt er euch nach einem passwort für die Verbindung. Ich nehme immer 666 weils so schön zu tippen ist
    • Wenn ihr jetzt auf ok geht steht dran warten auf "PC"
    • Gleichzeitig erscheint bei dem blauen Symbol in der Taskleiste eine Meldung (Bei XP in so ner tollen Blase). Wenn ihr doppelt auf das blaue Symbol klickt kommt ein Eingabefenster. Dort gebt bitte die Passwortnummer ein. (Vorsicht: Ist das Fenster mit dem Bluetooth Zeug geöffnet erscheint das Fenster mit dem Passwort im Hintergrund! Dann muss man das erste Fenster schließen und nochmal doppelt auf das blaue Symbol klicken. bis ich das raus gefunden habe warena schon 30 min vergangen... :'( )

=> Tada die Verbindung wurde hergestellt. Wenn ihr wollt könnt ihr den PC noch auf "authorisiert" stellen. Dann braucht ihr nicht bei jeder Datenverbindung auf JA drücken.

Das war Teil eins. Wenn ihr bis jetzt schon Probleme hattet ist entweder die Verbindung zu schwach oder ihr habt die Software nicht richtig eingerichtet bzw konfiguriert.

2. Jetzt gehts weiter.
    Bei der Nokia Software ist dieser mRouter dabei. Hier sollte in Hacken beim Com4 sein. Aber dazu später mehr.

Geht in das Bluetooth Programm rein und dann:
    • My Bluetooth Places -> Entire Neighborhood
    • Dort sollte jetzt das telefon erscheinen
    • Rechte Maustaste auf das Telefon
    • Connect Bluetooth Serial Port
    • Bei mir bringt die Software jetzt immer eine Fehler. Von wegen Connection closed usw. ABER: Scheiß drauf. die Verbindung ist da!!!!!!! zum beweis:
    • mRouter auf machen und auf Com4 schaun (da wo der Hacken sein sollte) da sollte jetzt verbunden stehen.

Wenn das so ist könnt ihr die 7650 Software aufmachen und alles sollte funktionieren. Die Kontakte importieren / exportieren, Einstellungen sichern usw usw usw

Hinwei: Die "normale" Nokia Software geht bei mir nicht. Aber die 7650 Software geht einwandfrei.

wie gesagt, meins ist ein Epox Bluetooth dongle, aber die Software schein insgesammt die gleiche zu sein.

Ich hoffe ich konnte hefen!

Conery
    Gast Avatar von Conery
    ich dreh noch durch

diese scheis mrouter ist doch dann auch irgenwo auf der festplatte wooooooooooooooooooo?

ich hab das handy symbol von nokia in der task leiste keine grauen stecker und ich ahb das pc suits 5.0 schon öfter installiert und nur das handy symbol gehabt

Conery
    Gast Avatar von Conery
    gute nachrichtewn bin net durch gedreht und habe denn grauen stekcer nun ind der task leiste juchu hab alle com porst an geklick und kann tatata pc suits starten aber

dann kommt ein kästchen si e benutzen siuts zum ersten mal dann drücken sie auf ok

und das amch ich abe rich komm net weiter wo ist nun der fehler

Mike7650
    Gast Avatar von Mike7650
    Hallo!

Kanns nicht sein das Du die falsche PC Suite hast (5.0)?
    Ich benutze erfolgreich Version 1.1.0

lg
    Mike

Conery
    Gast Avatar von Conery
    nee nehme jetzt ja auch eins punt eins vorher hab ich 5.0 genommen da ging kganr nix aber wiesokann ich pc suits jetzt a#nat starten ?

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Pfeil juhu

hallo...

schon mal gut das du nun das icon in der taskleiste hast....
    also PC-suite konnte ich bei mir erst starten als ich das erste mal nen verbundenen com-port hatte!
    dann sind die beiden grauen stecker auch net mehr grau sondern grün und verbunden...
    erst dann bin ich bei dem "ok-abbrechen fenster"auch weiter gekommen.....

mfg sam

Conery
    Gast Avatar von Conery
    also wie bekomme ich das zustande das aus grau grüne stecker werden weil ich hab ja alle com porst bis auf zwei die gehn net das häckchen gemacht

und ich danke allen die sich bisher gemeldet haben danke

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Unglücklich hmm

hi..

also vor na woche war ich genau da wo du gerade bist...diese bluethooth-scheisse ist halt noch net ganz ausgereift und hat viele bugs....ich kann daher nur sagen wie ich das hingefummelt hab...
    1. bluethooth-software installieren bis alles funzt (hardware..treiber etc.)
    2.pc und handy beglaubigen so das erstma die verbindung handy-pc steht
    3. PC-suite installieren...da hab ich dann rumgetüftelt...(mrouter) erstma jeden port einzeln angeklickt geschaut wo was passiert....dann mehrere erst als ich dann com3 4 und 5 anklickte stand bei 4 dann "verbunden" und der stecker in der taskleiste war zusammen....
    und dann lies sich die scheiss PC-suite auch starten....
    wie gesagt so war es bei mir....
    kann bei jedem anders sein.....

mehr gibts net zu erklären....

mfg sam

Catogan
    Gast Avatar von Catogan

Ausrufezeichen Mitsumi Blauzahn_Adapter

Hallo Leute,

hab einen Blauzahn-Adapter von Mitsumi und die Software von Widcom. Bei bekomm ich keine Verbindung von Widcom zu Handy. Kommt immer eine Fehlermeldung.

Frage:
    Hat noch jemand ein Mitsumi Blauzahn-Adapter und hat andere oder gleiche Erfahrungen gemacht???

Wäre toll wenn jemand weiterhelfen könnte.

Bis dann
    Catogan

Conery
    Gast Avatar von Conery
    also er versucht bei mir zu connceten aber der schreibt immer was vom com port null
    ich versuch immer mit 34 und 5 aber das geht net was kann ich noch machen also einfacher gehts auch net gell nokia?

Thema geschlossen