+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: explorer.exe fehlermeldung

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

explorer.exe fehlermeldung

hi
    folgendes problem:
    ich öffne nen ordner auf meinem desktop und IMMER wenn ich ausmache kommt die fehlermeldung explorer.exe hat ein problem entdeckt und muss beendet werden dann klicke ich auf nicht senden damit dieses problemnich nach microsoft geht bringt ja ehh nix... und sofort danach verschwindet alles vom desktop und nur das hintergerundbild bleibt

ich weis echt nicht weiter hab ach schon 3 mal eine anti viren bzw anti spywire prüfung gemacht mit zone labs security suite 2006

helft mia bitte das ist echt nervig weil der computer manchmal auch stecken belibt bei dieser fehlermeldung und pc neuformnatieren will ich gharnicht weil ich soo viele sachen aufm pc hab die ersma alle auf dvd brennen.... nimmt zu viel zeit ein die ich nicht habe....

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

AW: explorer.exe fehlermeldung

Beende alle laufenden Programme und nicht unbedingt nötigen Dienste. Dann versuchs nochmal.
    Aber wirklich alles beenden. Auch Antivirus und Firewall. Und nicht nur die GUI sondern wirklich den kompletten Dienst.

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

ich versteh jetzt nicht ganz was ich nochmal probieren soll

Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479

unter start,ausführen,msconfig eingeben und Systemstart deaktiviren und neu starten

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

wie deaktiviere ich systemstart???
    ich kenn mich echt nicht aus

Toerti220479

steht doch da wenn du drauf bist auf der registerkarte

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

ich trau mich das irgendwie nicht zu machen xDDD sons geht irgendwas kaputt
    erklär ma was da passiert hab jetz kein bock pc zu schrotten

Toerti220479

da passiert nix nur das dein autostart leer ist,aber Tip merke dir trotzdem mal wo die harken waren fals mal fehler hast wenn du ne software öffnest aber kann nix schief gehen

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

eldar ich habe jetzt alles ausgemacht und ausprobiert aber die fehlermeldung kommt trotzdem =(

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Gib mal in Start -> ausführen->services.msc ein. Warst du da und hast unbenötigte Dienste beendet? Wenn ja dann warst du richtig. Wenn nein warst du es nicht. In der Msconfig stehen nicht alle startenden Dienste drin und z.B Firewall und antivirus beendest du nur richtig wenn du sie auch unter Dienste abstellst. Dazu Rechtsklick auf den unbenötigten Dienst und beenden anklicken. Keine Angst beim nächsten Start ist alles wieder wie vorher.

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

bei mir steht nix vin systemstart da steht nur Systemereignisbenachrichtigung und Systemwiederherstellungsdienst mehr steht da nicht mit system

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

schreibt es mir bitte wie für einen ganz dummen auf also mit 1. dann 2. so werde ich es dann wahrscheinlich auch verstehen

+ Antworten