Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Deutschland trauert - Das Forum trauert!

  1. #61
    KimHeinrich
    Gast Avatar von KimHeinrich

    AW: Deutschland trauert - Das Forum trauert!

    Zitat Zitat von DnS
    ey mal ehrlich deutschland ist doch nur so weit gekommen weil sie in ihrem eigenen land gespielt haben. schon mal was von heimvorteil gehört? wär die wm irgendwo in südafrika gewesen wie 2010 wär deutschland doch spätestens gegen argentinien rausgeflogen. außerdem, warum personifiziert ihr euch die ganze zeit mit eurer mannschaft, ihr redet immer von wir. wir haben gegen den gewonnen, wir haben da so toll gespielt, usw. seid ihr die mannschaft? schon 1 monat nach dieser wm wird man wieder niemanden mit deutschlandflagge sehen. und warum? die deutschen haben keinen nationalstolz, außer wenn es um ereignisse wie die wm geht. und was heult ihr denn alle rum italien hat besser gespielt, so is es einfach. es liegt nich an irgendwelchen parteiischen schiris oder dass frings nich dabei war oder was auch immer. ITALIEN WAR BESSER!!! schluss aus ende!
    Hi,

    1. Ist es völlig normal dass eine Mannschaft der Heimvorteil nutzt, das kannst du oft auch bei jedem Ligaspiel sehen.

    2. Woher willst du beurteilen ob wir in Südafrika gegen Argentinien verloren hätten? Bist du Gott persönlich?
    Die besseren Chanchen hatten (meiner Meinung nach) wir.

    3. Ich kenne kein Land, wo -außer auf öffentlichen Anlässen oder auf entsprechenden Plätzen- dauerhaft Fahnen hängen.
    Zu dem ist eine Fahne nur ein Materialgegenstand. An dem sollten wir uns also nicht orientieren.

    4. Ist es eine große Sauerei was die Italiener abgezogen haben mit Frings, ich habe bisher kein anderes Land gesehen, dass so etwas durchführt. Da kommt einfach der Verdacht auf, dass die Italiener Frings weghaben wollte.
    Zumal der Argentinier, der da angeblich getroffen wurde, nichts von einem Schlag gegen sich bemerkt hat und normalerweiße liegen da ja die Fußballer ganz schnell auf dem Boden.

    5. Deutschland hat ebenfalls wie andere Länder einen Nationalstolz.
    Nur haben wir eine andere Mentalität, die uns diesen Stolz anderst zeigen lässt.

    6. Wie sollen wir den einen weltoffenen Nationalstolz entwickeln?
    Uns wird doch jede Sekunde die Sachen im 2. Weltkrieg und mit Hitler vorgeworfen, obwohl wir mittlerweile eine andere Generation sind.

    Ich will euch in diese Richtung mal ein Fußballbezogenes Beispiel nennen:
    Ein Mitschüler von mir singt:
    "Ohne Deutschland fahren wir nach Berlin"
    Ich darauf hin:
    "Ohne die Türkei fahren wir zur WM"

    Was war dannach?
    Ich wurde sofort als Nazi und NPD-Mitglied bezeichnet.

    Und so sieht es einfach aus.
    Sobald man mal äußert: "Ich bin stolz auf Deutschland", drehen sich intweder alle weg oder es kommt "Auf so was ist man stolz, schaut euch doch mal Hitler an, du Nazi".

    Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit der Leistung Deutschlands, werde weiterhin vom "wir" bei der Nationalmannschaft reden, bin stolz auf die friedlichste und best organisierte WM überhaupt und werde auch weiterhin auf diese Art meinen Nationalstolz zeigen.

    Grüße
    Kim

  2. #62
    DnS
    Gast Avatar von DnS

    AW: Deutschland trauert - Das Forum trauert!

    Zitat Zitat von KimHeinrich
    Hi,

    1. Ist es völlig normal dass eine Mannschaft der Heimvorteil nutzt, das kannst du oft auch bei jedem Ligaspiel sehen.

    2. Woher willst du beurteilen ob wir in Südafrika gegen Argentinien verloren hätten? Bist du Gott persönlich?
    Die besseren Chanchen hatten (meiner Meinung nach) wir.

    3. Ich kenne kein Land, wo -außer auf öffentlichen Anlässen oder auf entsprechenden Plätzen- dauerhaft Fahnen hängen.
    Zu dem ist eine Fahne nur ein Materialgegenstand. An dem sollten wir uns also nicht orientieren.

    4. Ist es eine große Sauerei was die Italiener abgezogen haben mit Frings, ich habe bisher kein anderes Land gesehen, dass so etwas durchführt. Da kommt einfach der Verdacht auf, dass die Italiener Frings weghaben wollte.
    Zumal der Argentinier, der da angeblich getroffen wurde, nichts von einem Schlag gegen sich bemerkt hat und normalerweiße liegen da ja die Fußballer ganz schnell auf dem Boden.

    5. Deutschland hat ebenfalls wie andere Länder einen Nationalstolz.
    Nur haben wir eine andere Mentalität, die uns diesen Stolz anderst zeigen lässt.

    6. Wie sollen wir den einen weltoffenen Nationalstolz entwickeln?
    Uns wird doch jede Sekunde die Sachen im 2. Weltkrieg und mit Hitler vorgeworfen, obwohl wir mittlerweile eine andere Generation sind.

    Ich will euch in diese Richtung mal ein Fußballbezogenes Beispiel nennen:
    Ein Mitschüler von mir singt:
    "Ohne Deutschland fahren wir nach Berlin"
    Ich darauf hin:
    "Ohne die Türkei fahren wir zur WM"

    Was war dannach?
    Ich wurde sofort als Nazi und NPD-Mitglied bezeichnet.

    Und so sieht es einfach aus.
    Sobald man mal äußert: "Ich bin stolz auf Deutschland", drehen sich intweder alle weg oder es kommt "Auf so was ist man stolz, schaut euch doch mal Hitler an, du Nazi".

    Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit der Leistung Deutschlands, werde weiterhin vom "wir" bei der Nationalmannschaft reden, bin stolz auf die friedlichste und best organisierte WM überhaupt und werde auch weiterhin auf diese Art meinen Nationalstolz zeigen.

    Grüße
    Kim

    zu 1. Ich habe nicht gesagt dass keine Mannschaft den heimvorteil nutzt, ich habe gesagt dass Deutschland deswegen so weit gekommen ist.

    zu 2. argentinien ist besser als deutschland, nur da kommt wieder die kleine sache mit dem heimvorteil ins spiel.

    zu 3. guck mal zum beispiel in die usa. an den meisten häusern hängen usa-flaggen, genauso wie in vielen restaurants und anderen sachen. in anderen europäischen ländern sieht man auch viele flaggen, nur nich so ganz extrem wie in den usa.

    zu 4. es ist die sache des schiris sowas zu entscheiden, wenn ers falsch macht wird die fifa sich schon drum kümmern.

    zu 5. dieser stolz wird nicht anders gezeigt sondern gar nicht.

    zu 6. wollt ihr ewig im schatten des 2. weltkrieges und der nazis leben? tretet daraus heraus, zeigt etwas stolz, dann werdet ihr auch nicht mehr mit den nazis personifiziert.

    ísch habe fertig!!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •