Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

  1. #1
    Hat Ahnung Avatar von 19vanessa95

    Registriert seit
    21.4.10 - 17:22
    Beiträge
    37
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    ok also ich bin 14 und werd bald 15
    ich habe einen freund er is aber grad 18 geworden
    ich bin noch jungfrau und er hatte schon mal
    am 30.april gehe ich zu ihm und wir gehen abends zum maifeuer
    ich übernachte bei ihm und er hat schon andeutungen gemacht und wir schlafen auch in einem bett
    ich liebe in sehr aber hab angst vor em ersten mal er ist auch mein erster freund er hat auch mehr erfahrung als ich
    ich hab schon viel über das erste mal bei frauen gelesen und bin ja auch nicht so unwissent(bio-unterricht)
    es soll sehr weh tuhen und bluten
    ich hab angst vor den schmerzen und kann man es irgentwie verhindern
    das es so weh tut
    ich hab auch schon mit ihm darüber geredet ich hab gesagt das ich das gefühl hab das er es von mir erwartet das naja und er sagt das er mich ja nicht unterdruck setzen will
    ich will ja auch das er seinen spaß dran hat wenn wir miteinasnder schlafen aber wenn ich solche schmerzen haben werde

    kann mir jemand vielleicht einpaar tipps geben und mir helfen

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    Das Problem wurde letztlich häufiger hier im Forum diskutiert. Schau erst mal auf den Link http://www.hilfe-forum.eu/teenies/87...ungferung.html . Wenn es dann noch Fragen gibt, werden diese gerne beantwortet.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Hat Ahnung Avatar von 19vanessa95

    Registriert seit
    21.4.10 - 17:22
    Beiträge
    37
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    iwie ist das nicht so ganz mein problem ich will ja auch aber bin noch ängstlich unsicher weil es mein erstes mal is und er schon mal hatte
    ich weiss nicht...
    diese situation is ja nich wir lieben uns ja und sind schon ne weile zsammen und er is 18 und nicht wie der junge in dem trhead 14

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    Du solltest dich nicht so unter Druck setzen lassen. Wenn du dafür noch nicht bereit bist, dann sollte es dein Freund auch wissen. Wenn er dich liebt, wird er es auch verstehen.
    Sag es ihm ruhig, welche Ängste du hast. Mit fast 15 sollte man seinen Körper auch noch kennen lernen. Versucht es erst einmal mit Petting.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  5. #5
    Hat Ahnung Avatar von 19vanessa95

    Registriert seit
    21.4.10 - 17:22
    Beiträge
    37
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    er versteht es auch und wie schon gesagt ich hab mit ihm schon darüber geredet und er sagt auch das er warten kann
    aber irgentwann wird es soweit kommen(vieleicht nicht nächstes oder übernächstes wochenende oder vieleicht erst navh einpaar monaten)
    und wir liegen im bett oderso
    und da werd ich imer noch angst haben und unsicher sein
    was kann man dagegen tun wie kann ich lockerer werden und was ist wwenn ich dann diese schmerzen habe und bluteund und und..

  6. #6
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 21:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    irgendwann ist genau DER MOMENT da. Der Moment an dem du wirklich bereit dazu bist. Wann das ist, kann keiner sagen. Irgendwann ist einfach der Augenblick, wo du nicht drüber nachdenken wirst, ob es evtl weh tut oder so. Und genau dann wird es passieren. so lange du zu viel drüber nachdenkst, wirds ohnehin nichts.

    AAABER:
    und jetzt kommts: Versuch jetzt nicht krampfhaft nicht drüber nachzudenken. zum einen klappt das nicht, und zum anderen musst du, wenn es passiert immernoch weit genug denken können, um an Verhütumg zu denken.

    heißt: denk nicht drüber nach, bis es passiert, aber wenns passiert, denk nach ;-)
    du weißt schon was ich meine
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  7. #7
    Hat Ahnung Avatar von 19vanessa95

    Registriert seit
    21.4.10 - 17:22
    Beiträge
    37
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    danke für deine hielfe
    ok ich versuche noch in dem moment klar bei sinnen sein ;-)
    (ich glaub ich geh sowieso zu meiner frauenärztin und las mir die pille verschreiben man kann ja nie wissen)

    würd mich noch über weitere tipps freuen

  8. #8
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 21:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    *Klugscheißer-Modus an*

    denk aber bitte auch dran, dass du der Pille nicht sofort voll vertrauen kannst. Kann durchaus sein, dass du sie nicht verträgst, in dem Fall müsstest du dann erst ne andere bekommen u.s.w. ...

    *Klugscheißer-Modus aus*
    das wird dir aber auch die Ärztin nochmal ganz genau alles erzählen. Dass du daran denkst, ist schonmal gut. Man sieht, dass du dir Gedanken machst und nicht total unüberlegt an die Sache rangehst
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  9. #9
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    Zitat Zitat von 19vanessa95 Beitrag anzeigen
    (ich glaub ich geh sowieso zu meiner frauenärztin und las mir die pille verschreiben man kann ja nie wissen)
    Hallo 19vanessa95,
    hier ein paar Tips um mit deinem Problem umzugehen.
    • Verabrede mit deinem Freund, dass ihr nur (Heavy) Petting* macht ... bis DU sagst "Rein mit dir ... ICH WILL dich drin haben" ... er wird es verstehen.
    • Sind deine Eltern damit einverstanden, dass du Sex/Körperkontakt mit einem Mann hast? Wenn ja ... mach ihm den Vorschlag 'ihn' zwischen deine Beine zu legen und schließe sie dann - das fühlt sich für einen Mann (fast) gleich an (und ist u.U. für ihn auch weniger anstrengend)
    • Da du sowieso zu einem Frauenarzt willst, frag ihn/sie ob er dein Hymnen (das Jungferhäutchen ... dies könnte die Schmerzen auslösen) untersuchen kann und sagen kann ob es Probleme bereitet könnte. (Die von dir befürchteten Schmerzen gehen meist auf das Hymnen zurück. Manche 'zerreißen' leicht und ohne Schmerzen, manche weniger leicht und mit 'mehr' Schmerzen)
    • Du könntest (wenn deine Eltern und der Arzt mit einverstanden sind) auch fragen, ob das Hymnen chirurgisch entfernt bzw. 'geweitet'/präperiert werden kann ... (nur so ein Gedanke...)


    * Petting ist streicheln, küssen, kuscheln, ...
    Heavy Petting ist sich gegenseitig befriedigen ohne einzudringen.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  10. #10
    Hat Ahnung Avatar von 19vanessa95

    Registriert seit
    21.4.10 - 17:22
    Beiträge
    37
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    danke euch beiden

    ich hab mich schon über die pille erkundigt und ich weiss das auch und die haben auch nebenwirkungen und man muss sie erstmal ne weile nehmen bis sie schützen und ....und ....und ...

    ich wiess auch was petting ist bin net ganz so dumm^^

    ich bin 14 und darf rechtlich gesehen sex haben und das will ich mit meinen eltern nich bereden
    meine sind da nicht ganz verständnis voll und eher steng und würden mir jeglichen kontakt mit meinen freund verbieten und ich dürfte nich mehr am wochen ende raus ohne ein genauen grund zu nennen ich müsste sagen wer was wo wie und noch mehr deswegen sag ich es ihnen auch nich

    ich werde mal zu meiner frauen ärztin gehen und mich mal untersuchen lassen aber chirugisch das hymnen entfernen/erweiten möchte ich nicht weil ich sonst mit meiner mutter darüber reden müsste(ich wiess auch das es das hymnen is was weh tut bin schon aufgeklärt )
    gibt es da noch andere möglichkeiten was zu tuen damit es nicht ganz so weh tut

    würde mich immer noch über tipps freuen
    Geändert von 19vanessa95 (23.04.2010 um 17:09:56 Uhr)

  11. #11
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    Nun ja... gerüchteweise (bin dafür als Mann ja genetisch nicht so dispositioniert) habe ich vernommen, dass das von dir erwartete Problem im RICHTIGEN MOMENT und in der RICHTIGEN STIMMUNG ... eigentlich kein Problem sein sollte.
    Wie gesagt: Gerüchteweise!
    Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass im 'richtigen' Moment dein Körper so dermaßen damit beschäftigt ist, Endorphine und soweiter - die bei einem beaiderseits steigenden Verlangen produziert werden - zu produzieren. Ich habe oft gehört bzw. gelesen, dass der 'Schmerz' - wenn überhaupt - nur sehr kurz wahrgenommen und vom 'Glücksgefühl' hinweggespült werden soll ...

    Dass du in der Hinsicht kein so gutes Verhältnis mit deinen Eltern hast (bzw. dies glaubst) ist schade ... Anderseits: Wenn sie mitbekommen, dass ihre Kinder sich ERWACHSEN benehmen (weil sie dabei sind es zu werden) ... überraschen manche Eltern ihre Kinder.

    Daher hatten unsere Altvorderen schon recht, wenn sie sagen "Angriff ist die beste Verteidigung" ... Angriff im Sinne von: Auf sie zugehen, mit ihnen sprechen, deinen Freund vorstellen und offen über deine Wünsche und ihre Sorgen und Verantwortlichkeiten sprechen um einen Kompromiss zu erziehlen ... So verhält sich jemand der erwachsen ist.

    Ich wollte übrigends nicht andeuten du wärst 'unterbemittel' - sorry wenn ich den Eindruck erweckt habe.

    PS: Wegen "Sex mit 14 - rechtlich OK" ... wäre ich vorsichtig:
    http://www.frag-einen-anwalt.de/Sex-...-__f80495.html
    Diese Voraussetzungen würden letztlich von der Staatsanwaltschaft bzw. einem Gericht geprüft werden.

    Im Ergebnis ist es also durchaus möglich, dass die von Ihnen bereits geführte oder beabsichtigte sexuelle Beziehung nicht strafbar ist. Allerdings setzen Sie sich in jedem Fall der Gefahr aus, dass jemand (insbesondere die Eltern) Strafanzeige gegen Sie erstatten. In diesem Fall müssten Sie auch mit Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft rechnen. Über den Ausgang eines solchen Verfahrens lässt sich von hier keine verlässliche Aussage treffen.
    Wenn also deine Eltern glauben, Ihr hätte sie hintergehen wollen bzw. etwas verheimlichen und spitz kriegen, dass 'da was läuft' könnte es durchaus sein, dass sie Anzeige erstatten ... bevor du sie davon überzeugen kannst ... das du erwachsen wirst und eigen- bzw. fremd-verantwortlich handeln kannst ...

    ... nur meine Meinung
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  12. #12
    Hat Ahnung Avatar von 19vanessa95

    Registriert seit
    21.4.10 - 17:22
    Beiträge
    37
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    naja meine eltern sind da anderser als andere und naja...
    sie würden nicht zulassen bis ich 18 bin das sowass passiert und ich weiss wovon ich spreche es war bei meinem bruder und bei meiner schwester genauso.
    aber bis jetzt brauch ich mir doch keine gedanken mehr machen es wird doch nichts mit übernachten er hat seine eltern gefragt ob ich über nachten kann und seine mutter hatte nichts dagegen aber sein vater und da hab ich gesagt dass er bei mir schlafen kann aber sein vater hatte veranlasst das er nach löbau muss und ihn abends keiner mehr abholen kann und deswegen können wir uns nicht sehen ich hab ihn fasst seit 3 oder 4 wochen nich mehr gesehen weil immer was dazwischen kommt

    aber trotzdem danke und ich hab mich von einer guten freundin und von ihrem freund beraten lassen und die sind da ganz offen bei solchen themen und sie haben mir gezeigt das ich keine angst haben brauch und danach hab ich mich richtig auf hexen feuer gefreut aber leider klappt es ja nich=(

  13. #13
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    Das finde ich schade für dich ... da bleibt im Moment nur der Versuch aus dem alten Sprichwort "was lange währt wird endlich gut" ein wenig Trost zu schöpfen ... oder aus dem Spruch "Gut Ding will Weile haben"
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  14. #14
    Hat Ahnung Avatar von 19vanessa95

    Registriert seit
    21.4.10 - 17:22
    Beiträge
    37
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    hoffe das die nächsten 7 wochen schnell vorbei sind denn solange können wir uns nicht sehen weil er berufschule in einem aderen ort macht

  15. #15
    Hat Ahnung Avatar von 19vanessa95

    Registriert seit
    21.4.10 - 17:22
    Beiträge
    37
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: angst und unsicherheit vor dem ersten mal

    ok sry das ich doppelposte
    aber sonst liest es vielleicht keiner

    es is so ich schlafe von samstag zu sonntag doch bei ihm und
    bin aufgeregt
    ich hab irgendwie ein super tolles gefühlmorgen zu ihm zu fahren ich hab in letzter zeit
    auch nicht mehr über das nachgedacht und ich
    bin mir nicht sicher wie ich mich an dem abend verhalten soll
    ich will mit ihm einem ungestörten wunderschönen abend verbringen könnt ihr mir tipps geben damit dieser abend auch gelingt
    also nicht nur sex sondern allgemein wie ich mich verhalten soll
    es ist unsere erste nacht zusammen
    und naja...

    freu mich auf eure antworten

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •