+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: eher Frage: Transparenz bei Theme Studio

CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC

eher Frage: Transparenz bei Theme Studio

Ein Problem ist es nicht so richtig, eher nur eine Frage:

Ich hab mir jetzt erste Themes gebastelt und hab eine Frage wegen der Uhr. Wie kann ich denn transparente Flächen machen? Die einzelnen Felder der Uhr überlappen sich nämlich ein bisschen und so krieg ich das nicht ordentlich hin.

Aufsteiger/in Avatar von Mauwi

Thanks
    0

AW: eher Frage: Transparenz bei Theme Studio

Also ich hab zwar sowas noch nie gemacht, aber beim programmieren früher konnte man eine Farbe als Transparent einstellen. Dann war zum beispiel alles was lila war dursichtig. Musste mal in den Einstellungen von dem Theme Editor schauen ob es da so ne Option gibt.
    Mitm Photoshop kannste auch Graphiken mit Transparent Effekt erstellen. Hoffe ich konnte dir helfen

Peace
    Es lebe der Dankebutton

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    In den Themen gibt es für jedes Bild zwei Dateien, einmal das ganz normale, und dann ein schwarz-weiß Bild, da sind die Bereiche schwarz die man sehen soll, also was weiß ist, ist im Theme dann nicht zu sehen. Ich weiß aber nicht ob man das mit dem Theme Studio bearbeiten kann, ich habe es immer mit dem mbmWhizard entpackt und dann die Bilder im Cache mit Paint Shop Pro bearbeitet, und dann im mbmWhizard auf speichern geklickt. Ist zwar mühsam aber es geht.

CH€CK€R_MC

Das mit Photoshop hab ich schon versucht, damit kenn ich mich ein bisschen aus (kannst ja mal auf www.cmcd.de.vu gucken). Wenn ich da einen transparenten Hintergrund habe, wird der im Theme Studio weiß.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Lies dir doch bitte nochmal meinen Beitrag durch. Die Transparenz wird nicht in der selben Grafik gespeichert sondern in einer anderen Bilddatei! Wie man die bearbeiten kann hab ich oben auch schon beschrieben.

Geändert von adxalf (06.07.2006 um 10:13:39 Uhr)

CH€CK€R_MC

Hatte Deinen Beitrag überlesen. Vergessen, Browser zu aktualisieren. Danke!

heermanns
    Gast Avatar von heermanns

ich habe auch noch ne frage:

verbracht das theme studio bei euch auch fasst einen Gigabyte arbeitsspeicher wenns läuft?
    kann die themes dann nicht als sis ablegen. das prog nervt

CH€CK€R_MC

Also, ein Gigabyte nu nich, aber sauviel (knapp 700 MB)... Stürzt auch gerne mal komplett ab bei mir. Ist wirklich anstrengend, das Programm.

Als .sis speichern kannst Du die Dateien, wenn Du auf "Checkout" gehst, nachdem Du Dein Theme gebastelt hast.

+ Antworten