Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SMS aneinander Reihen????

unimogfan
    Gast Avatar von unimogfan

Ausrufezeichen SMS aneinander Reihen????

Hallo,
    ich hab jetz schon mehrmals gelesen, dass es beim 6310 die Möglichkeit gibt, mehrere SMS aneinander zu Reihen......, wisst ihr wie das geht????, oder gibts da einen Netzcode??? ich bin bei D1...

Besten Dank im voraus.

MfG: Sascha Wolf

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer

Reden lange SMS

Also das mit dem aneinanderreihen von SMS ist eigentlich kein Thema. der macht das automatisch. Schau mal beim Tippen oben rechts in die ecke vom Display: da steht Beispielsweise 89/1, daß heißt, Du hast noch 89 Zeichen übrig und bist in der ersten SMS. Wenn Du drüber hinausschießt, macht er mit 145/2 weiter. Die 15 fehlenden Zeichen braucht er für die Kennung *long# usw. mit der das empfangende Handy dann weiß, daß es sich um eine Mehrfach-SMS handelt.

Du mußt nur wissen, ob das empfangende Handy auch lange (Mehrfach-) SMS unterstützt.

Blaubär

unimogfan

RE: lange SMS

Hallo,
    ja das ist ja das Problem, das die Dinger nicht aneinander gereiht werden, ich hab nur 160 Zeichen zur verfügung, mehr net...... In der Bedinungsanleitung steht aber nur 160 Zeichen. Ich weiß wie das normalerweise aussehen muss, ich hatte die Funktion beim 3310 auch schon. An was kann des liegen??????

ATBlaubaer

Reden lange SMS

Also ich habs gefunden:

Originaltext der Bedienungsanleitung 6310, Seite 39:
    Sie können Kurzmitteilungen mit maximal 160 Zeichen schreiben und bearbeiten...

Originaltext der Bedienungsanleitung 6310i, Seite 40:
    Ihr Telefon kann mehrteilige Kurzmitteilungen, die aus mehreren normalen Kurzmitteilungen mit jeweils 160 Zeichen bestehen, senden und empfangen (Netzdienst)...

Also ganz klar:
    Das 6310 kanns noch nicht, das "i" kanns dann... Ich weiß nicht, ob eine Firmware für das 6310 in Planung ist, die das dann auch unterstützt. Vielleicht gibt es auch ein Java-Programm, mit dem man das vielleicht machen kann.
    Schau mal bei Brodos-SMS.de nach, ich glaube, die haben ein SMS-Programm in Java. Inwieweit das mit langen SMS klarkommt weiß ich nicht, habs mir noch nicht angeschaut

Blaubär

unimogfan
    hmmmmmmmm.... schade.... Das Problem ist, dasss das 6310 net Java fähig ist..... gibts da net einen Netzcode das des geht?????, weil der Witz ist, über die Mitgelieferte Software kann man ja per Datenkabel au SMS verschicken, und da kan nich 10 Stk. hintereinander Reihen.....

ATBlaubaer
    Du kannst praktisch mit jedem Handy lange SMS versenden, soweit ich weiß:

Die erste SMS beginnt mit *LONG#. Beim letzten und spätestens vierten Textblock beginnt man mit *LAST#

So hab ich es mal gelesen. Ausprobiert hab ich es selbst noch nicht. Was die Software macht, ist eigentlich auch nichts anderes, eben automatisch.

Mist, hab nicht dran gedacht, daß das 6310 ja kein Java kann

unimogfan

Daumen runter

Ne, des funktioniert leider so auch net.... Aber naja einen Vorteil hatz wenigstens, ich muss halt alles in 160 Zeichen Sagen, dann wirts schon net so teuer ;-)

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Du kannst praktisch mit jedem Handy lange SMS versenden, soweit ich weiß:

Die erste SMS beginnt mit *LONG#. Beim letzten und spätestens vierten Textblock beginnt man mit *LAST#

So hab ich es mal gelesen. Ausprobiert hab ich es selbst noch nicht. Was die Software macht, ist eigentlich auch nichts anderes, eben automatisch.
    Das bedeutet aber dann nur, dass das Empfänger-Handy die sms als eine Mitteilung erhält, denn das Absender-Handy wird ja nicht nur durch sms-Text um eine Funktion erweitert.

Ich denke nicht dass es eine Lösung für das Problem gibt, höchstens Firmwareupdate...

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Toeb
    Gast Avatar von Toeb
    Ich habe mein 6310i wegen Staub im Display eingeschickt und ein neues Austauschgerät bekommen. Jetzt kann ich keine langen SMS mehr schreiben. Oben rechts steht nur 160 usw. aber nie /1 oder so. Und nach 160 ZEichen ist immer SChluss...

WEiß jemand, wie ich das behebe?

ATBlaubaer
    hast Du ein 6310i bekommen als Austausch ? Was hat das für eine Firmware ? (*#0000# eingeben)
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein neues Handy mit neuer Firmware nicht kann, was ein Vorgängermodell konnte...

Blaubär...

PS: Gibts inzwischen eine Firmware, die einer umbenannten SMS nach dem Editieren wieder den Namen klaut ? So wie's beim 6310 (ohne i) war... Vorher geh ich nicht upgraden... :O

Toeb
    Gast Avatar von Toeb
    V 4.07
    17-04-02
    NOL-1
    (c) NMP

erscheint da auf meinem Display...

Thema geschlossen