+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

  1. #1
    Noch neu Avatar von No-More-Tears

    Registriert seit
    29.4.10 - 08:21
    Beiträge
    7
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Wie aus vielen Medien bekannt ist die Mehrzahl der Deutschen gegen eine finanzielle Hilfe für Griechenland.
    Ich bin auch der meinung das diese Hilfe nicht erfolgen sollte da es ein Faß ohne Boden ist. Wir werden das Geld nicht wieder bekommen, wenn es verbraucht ist gehts wieder darum wer Hilfe gibt. Das schlimme ist weitere Länder werden folgen( Portugal, Spanien usw) und zum Schluß haben uns diese Länder dann in den "Keller" gesogen.
    Ich glaube das beste wäre ein auflösen der EU mit der gemeinsammen Währung.
    Liebe Grüße No More Tears

    Dann komm ich halt in die Hölle..... im Himmel kenn ich eh keinen

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Hallo No-More-Tears,
    ich kann dir nur voll zustimmen!!! Schluß mit der Hilfe für Griechenland! Das Geld bekommen wir wirklich (wahrscheinlich) nicht mehr wieder. Es ist auch unerheblich, dass in dem Fall, dass die Hilfe eingestellt wird, vermehrt Wirtschaftsflüchtlinge aus Griechenland in die restliche EU auswandern würden. Nach einiger Zeit könnte es sogar soweit kommen, dass wir sie nicht mal ausweisen könnten, da das Regime dort repressiv werden könnte und diese Flüchtlinge dann politische wären - welche nicht ausgewiesen werden könnten.

    ABER DAS WÄRE EIN PREIS, DEN ZU ZAHLEN ES SICH LOHNEN WIRD!!! Aber warum damit aufhören???

    Diese Einstellung "Nur Helfen wenn wir es auch zurückbekommen" soll, kann und muss ausgeweitet werden, nur so können wir uns retten!!!:
    • Behinderte
      Unsummen werden in Behindertenwerkstätten gepumpt, was bekommen wir da wieder, frag ich dich? Nichts! Also sparen wir das uns.
    • Alte Menschen
      Ich bitte dich! Die können doch gar nichts mehr geben. Wenn die ihre Ersparnisse aufgebraucht haben ... Schluss mit der Rente - die ist besser für Informationsreisen unserer Politiker mit ihren Familien ausgegeben.
    • Arbeitslose
      Rechne doch mal nach: bis zu 3 Milliarden Euro Einsparungspotential alleine bei den HartzIV-Empfängern - MONATLICH!!!
    • Forschung für umweltfreundliche Autos
      Autos generell verbieten und durch Pferdefuhrwerke ersetzen ... sehr viel umweltfreundlicher, die 'Emissionen' können als Dünger verarbeitet werden, die Umweltverschmutzung - abgesehen von den 'Abgasen' - wird beendet. Und wir sparen uns die Ausgaben für den Unterhalt des Straßennetzes!!!
    • Kinder
      Also Bitte!!! Was geben die einem denn zurück, außer Widerworte, voll geschissene Windeln, Lärm und zerrissene Kleidung?! Die sollen erst mal zeigen, dass sie der Gesellschaft (also uns) was zurückgeben dafür dass sie existieren dürfen ... diese undankbaren Bälger!!!
    • Leute die eine allzu einfache und - wahrscheinlich - nicht mal ansatzweise durchdachte Meinung äußern.
      Nun ja ... darüber könnten wir diskutieren. Solche Leute haben vor über 70 Jahren schon mal ein paar kleine Probleme erzeugt ... Frag mal 'Onkel Adi' und Konsorten ...



    Anmerkung:
    Für die unter euch, die die wahre Aussage im obigen Teil nicht erkennen und deshalb für ernst nehmen wollen: S C H E R Z ! ! !
    ... bis auf den letzten Punkt der Aufzählung.

    In den Gedanken, dass die Europäische GEMEINSCHAFT Griechenland mit den Schulden helfen will, sind unter Garantie andere - und wichtigere - Überlegungen eingeflossen ... als nur: WAS IST FÜR MICH DRIN ... WAS BEKOMME ICH RAUS???

    Da ich in diesen Entscheidungsfindungsprozess nicht einbezogen wurde, kann ich nur mutmaßen, welche Überlegungen dies sein könnten - oder welche Überlegungen mich dazu bewogen hätten:
    • Es ist u.U. billiger, dem ganzen Land zu helfen, als Hunderttausende griechischer Emigranten in unserem Land aufzunehmen (und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun!!!)
    • Griechenland ist MITGLIED DER EU ... Ihm nicht zu helfen wäre wie ... Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Oma, Opa oder ähnliche Familienangehörige aus der FamilienGEMEINSCHAFT auszuschließen ... wenn sie mal nicht so können wie sie sollen ...
    • Weltwirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Staatsschulden, keine Hilfsangebote 'von Außen' ... haben (vereinfacht ausgedrückt) mit zum ersten und zweiten Weltkrieg beigetragen. Im Falle des zweiten Weltkriegs speziell, indem sie es der NSDAP ermöglichten ... Mitglieder und Gefolgsleute aus den Reihen derer zu rekrutieren, die einfache, schnelle und egoist ... pardon ... egozentrische Lösungen bevorzugten!!!


    Also kurz gesagt: Ich bin nicht deiner Meinung! Art und Umfang der Hilfe wird und MUSS besprochen und durchdacht werden. Aber GENERELL jegliche Hilfe abzulehnen ... kann UNS - sehr wahrscheinlich - mittel- oder langfristig VIEL MEHR KOSTEN als ... ein paar Milliarden Euro ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    nun ja deiner meinung kann ich mich mal gar nicht anschliessen.
    1. es war der grösste fehler das wir uns den Euro zur währunge gemacht haben, weil wir sind die zahlmeister der eu und werden es immer bleiben. Warum nicht wie die engländer macht ihr ruhig mal wir nehmen nur die eu kohle alles andere ohne uns.
    2. wer hat den bei der einführung des euro pofitiert ??? alle länder die soviele Nullen auf den geldscheinen hatten das es dafür mal nen brot gab.
    wenn die nicht aus treten keine option warum nicht wir ??? immer nur zahlen zahlen zahlen, aber nur für die anderen. für uns ist kein geld da. strassen marode egal, 0-runde rente egal. aber für die griechen haben wir noch nen paar millarden im keller gefunden ???
    wer nicht wirtschaften kann hat pech und wie wir wissen haben, sie sich mit geschönten zahlen den euro erschlichen.
    erinnert man sich eventuell an unser haushaltdefiziet was höher als vereinbart war??? wir mussten strafe zahlen und die griechen ??? die kriegen noch nen extrabonus als danke.
    jetzt können wir doch schon wetten abschliessen wer als nächstes hilfe schreit spanien protugal oder Italien ??? alles länder mit viel nullen auf den altenscheinen ohne wert.

    die ganze EU ist ne lachnummer, wir machen den zahlmeister die anderen lachen sich kaputt. es wird zeit das wir aufwachen und sagen nein wir geben nix mehr wir haben auch nix mehr was ist den mit dem sparen bei den griechen ??? die machen nen kleinen generalstreik man bekommt dort ne rente von der wir nur träumen können. und darauf wollen die nicht verzichten. wollte ich auch nicht. also will ich auch nicht zahlen. erst mal möchte ich entlastet werden, der renter keine neue null runde etc. und wenn dann was für die EU übrigbleibt, könnte man mal drüber nachdenken. aber so ich sparen und dann geht das gesparte ins ausland ne is mal garnicht.
    es wird zeit das wir in der EU mal auf den tisch klopfen und sagen lasst mal die anderen zahlen wir haben nix mehr zum verschenken, wenn wir gegen EU recht verstossen heisst zahlen, bei anderen sollte es auch so sein.
    und die griechen kann man ganz schnell an der grenze dum sterben lassen bis sie aus den fehlern gelehrnt haben das schengenabkommen ausser kraft setzen und dann heisst es du kommst hier net rein.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Kann Tippen Avatar von coxjohn

    Registriert seit
    29.4.10 - 18:44
    Beiträge
    14
    Thanks
    13
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Es gibt in Griechenland auch arme Hunde, die ohnehin schon fast nichts an Kohle bekommen, und denen soll dann auch noch der letzte Rest gestrichen werden? Wie wär's denn, wenn die reichen mal n' bisschen was von ihrer Kohle raus rücken(freiwillig schon gar nicht!)? Mit dem Geld, was die EU... *hust* ... die Deutschen Steuerzahler zahlen, werden die reichen nur noch reicher.
    ein Faß ohne Boden
    Genau, wir stopfen die Reichen zu, die gar nicht genug davon bekommen können, und für den armen Hund bleibt - was nicht anders zu erwarten ist - nichts übrig... kein Wunder, dass die armen Hunde auf die Straßen gehen!

    Gezahlt werden muss auf jeden Fall, es muß aber dahin fließen, wo es brennt, sprich: dahin, wo am Ende wieder Geld raus kommt(Wirtschaft(so wird auch das Problem mit den armen Hunden gelöst))!
    "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel...", "Yoda halt die klappe und iss dein Toast!"
    Über uns schwebt keine Aschewolke, Chuck Norris hat nur die Grillsaison eröffnet!

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    an dann greif mal kräftig in deinen Geldbeutel und unterstütz mal nett die griechen. wer nicht rechnen kann ist selber schuld (geht einem hier nicht anders immer nur auf ratata kauen endet irgend wann mit der insolvenz) und nachdem es nachgewiesen ist, das sie ihre zahlen geschönt haben. gehören sie rausgeschmissen aus der währungunion. wie erwähnt wurden wir mit strafzahlungen belegt nachdem wir das defizit überschritten hatten (weil wir mehr als 3% hatten).
    ich hab keinen bock hinz und kunz zu unterstützen das bringt nämlich nix wenn die griechen was kriegen kommen als nächstes die nächsten wackel kanidaten und was ist wenn wir irgendwann soweit sind kann unter diesen umständen nicht mehr lange dauern wer gibt uns dann was ??? keiner.
    es gibt nur zwei lösungen
    1. die Griechen treten aus
    2. wir tun es.
    der ganze euro hat nur den ländern geholfen die viele nullen in der währung hatten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Da ich es nicht weiß - aber es mich interesseirt: Kann jemand sagen, wieviel (umgerechnet in Euro) die letzten Kriege in Europa kaputt gemacht haben ... beispielsweise der 2. WK?

    Ich habe das Gefühl, dass die Begrenzung des Themas auf das monetäre ... an der Sache vorbei geht. Aber das ist wie gesagt nur ein Gefühl ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    meinst du damit wird der 3. Wk verhindert wenn man griechenland das geld gibt ??? ich denke ehr nein. weil wenn die geld bekommen wollen noch x-EU staaten geld und was ist wenn wir das auch nicht mehr aufbringen können ??? wenn es knallt dann wird es knallen so oder so. und ich gehe ehr mal davon aus das es teorristisernatur knallt als wie zum 1. und 2. WK da war die situation anders.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #8
    Kann Tippen Avatar von coxjohn

    Registriert seit
    29.4.10 - 18:44
    Beiträge
    14
    Thanks
    13
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Griechenland aus der EU raus zuwerfen ist nicht möglich ... jedenfalls ohne sich den Zorn von den Griechen zu zuziehen ... was wiederum mögliche Gründe für Terroranschläge sein könnte. Und wenn Deutschland als einziges Land nicht zahlt, was glaubst du denn, wer denn als erstes auf der Matte steht? Gezahlt werden muss auf jeden Fall, wenn wir nicht wollen, dass der €uro in den Keller geht!
    Ob wir je was von dem Geld wiedersehen, ist eine andere Frage.
    "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel...", "Yoda halt die klappe und iss dein Toast!"
    Über uns schwebt keine Aschewolke, Chuck Norris hat nur die Grillsaison eröffnet!

  9. #9
    Noch neu Avatar von No-More-Tears

    Registriert seit
    29.4.10 - 08:21
    Beiträge
    7
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 1 Post

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Zitat Zitat von coxjohn Beitrag anzeigen
    Gezahlt werden muss auf jeden Fall, wenn wir nicht wollen, dass der €uro in den Keller geht!
    .
    Er wird in den keller gehen, glaubt mir das. Was jetzt mit Griechenland ist wird bald auf andere Staaten zu treffen und zum Schluß ist keiner mehr da und dann ist der Euro tot und es heißt dann es lebe die DM
    Liebe Grüße No More Tears

    Dann komm ich halt in die Hölle..... im Himmel kenn ich eh keinen

  10. #10
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    das sehe ich anders steht nirgendwo geschrieben das andere zahlen müssen wenn ein land nicht rechnen kann. nunja wenn wir die griechen drien lassen wollen ok dann sollten wir raus gehen besser ist das . der euro ist ne gummiwärung und bleibt es auch.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #11
    Hat Durchblick Avatar von Jol_X

    Registriert seit
    13.1.10 - 02:06
    Beiträge
    80
    Thanks
    30
    Thanked 29 Times in 20 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Hey Leutchen
    kömma hier mal wat klarstellen?

    Jeht et hier darum ob die Greeks grundsätzlich Hilfe bekommen sollten (Weil se MENSCHEN sind, Hilfe BENÖTIJEN, sonst CHAOS ausbrechenn könnt - so mit Bürjerkrieg und allem PiPaPo - und wir irjendwlann ma inner gleichen SCHEISSE sitzen könnten und et schee finden würen wenn UNS jemand unner die Arme fasst) ...

    ... oder jeht et hier nur um schnöden Mammon ... Penutze, Knete Schotter ... und unsereiner im scheenen TEUTSCHLAND vagessen habbn, wat 1945/46 odda so war (Stichwort 'Marshall-Plan, CARE-Pakete un der gleichen) ...

    Ick wees nich mehr wer dat als erster jesacht hat - abba recht hatta:

    WER DIE GESCHICHTE VERGISST
    ERLEBT SIE NOCH MAL!!!
    Wennste keene Ahnung hast ... Mund zu wennste mit mir quatscht!!!

  12. #12
    Kann Tippen Avatar von coxjohn

    Registriert seit
    29.4.10 - 18:44
    Beiträge
    14
    Thanks
    13
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Aha, der gute JOL_X ist mir nicht nur zuvorgekommen, sondern hat's auch noch passend auf den Punkt gebracht!

    Weil se MENSCHEN sind [...] wir irjendwlann ma inner gleichen SCHEISSE sitzen könnten
    Dito!
    "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel...", "Yoda halt die klappe und iss dein Toast!"
    Über uns schwebt keine Aschewolke, Chuck Norris hat nur die Grillsaison eröffnet!

  13. #13
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    na dann schaut mal nach griechenland die gehen mal eben auf die strasse wegen dem sozialabbau die haben noch garnicht gerafft was los ist und da soll man noch geld rein pumpen ??? ne lass mal wer sich selber in die sch... katapultiert muss auch selber raus finden. wer hilft uns eigentlich bei der schulden bewältigung durch die wiedervereinigung ??? keiner, dafür haben wir ja den solli . also schlussfolgerung grieche selberschuld grieche muss also selber zusehen das er aus dem schlamassel raus kommt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  14. #14
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    Griechenlandhilfe wird ein "Muß" ohne "Wenn und Aber", ebenso wie die Hilfe für Staaten der EU in ähnlicher Situation. Das Verhaltensmuster für künftige gleichartig gelagerte Situationen wird mit der Hilfe für Griechenland gelegt und Fakt ist auch, je länger gezögert wird um so höher wird die zu gewährende Hilfe ausfallen. Anderenseits braucht sich auch niemand in Deutschland die Hoffnung zu machen für die gewährte Hilfe höhere Zinsen zu bekommen als selbst in gleicher Situation zu zahlen wären. Ob es einem nun persönlich passt oder nicht, es wird keine Alternative geben und selbst ein Austritt Griechenlands aus der EU würde nicht den erhofften Erfolg haben eher wäre hier das Gegenteil der Fall. Deutschland wie auch die anderen Länder der EU sind vertraglich zur Hilfe verpflichtet und jegliche weitere Verzögerung würde nur, wie schon erwähnt, die zugewährende Hilfe erhöhen.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  15. #15
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Griechenland Hilfe Ja oder Nein

    das einzige muss ist, das sich die eu bürokraten mal die zahlen genau anschaut und dann muss man feste stellen das sich wohl einige länder in den euro rein geschummelt haben. und daraus resultiert nur, das muss das sie aus der währungsunion ausgeschlossen werden bzw. das andere länder die konsequenzen daraus ziehen nämlich aus der währungunion austreten. schauen wir nur mal z.b. nach england die sagen klar nein danke zum euro. am ende werden weitere staaten folgen und hilfe von den eu ländern fordern was ist wenn wir denen alle hilfe gewähren und unser system dann kollabiert (staatspleite) wer hilft dann weiter ???
    dann schauen wir uns mal griechenand an die bevölkerung geht auf die strasse und damit ist es nur eine frage der zeit bis sie das durch setzen was sie wollen. nämlich das die sparmassnahmen nicht so drastisch ausfallen wie es andere gerne hätten und was dann ??? man kann es drehen wie man will am ende ist der ganze eruo für den A... und das konnte man eigentlich vor jahren schon absehen (haben ja einge mit dfen zahlen geschönt) . gewinner waren die länder deren haushalt eh marode iwar und ist (griechenland, spaien, portugal etc) alle anderen sind die verlierer. zur wirtschaftkrise wurden die kriterien aufgeweicht und nun gehts weiter und irgendwann ist eruo nix mehr wert nur eine frage der zeit. und was so einzelne länder von der EU halten hat man ja am liesabon vertrag gesehen (irland). würden wir in D für sollche dinge ebenfalls volksabstimmungen machen ob wir dann auch noch sowiel für europa übrig ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •