-
René GER
Gast
Onboardsound - Microfon
Hallo,
eins vorweg: Über die Suche habe ich nichts gefunden.
Folgendes Problem. Möchte mit meinem Notebook Skype nutzen und habe mir dafür ein Headset gekauft. Aber i-was funktioniert da nicht. Habe einen Hardwaretest gemacht. Hatte aber keine Ausschläge als ich gesprochen habe. Erst als ich die Mikrofon- und Kopfhörereingang mal aus jux und dollerei getauscht habe, kam ein Ausschlag, als ich gesprochen habe. Aber von meiner Stimme nichts gehört. Ist meine Soundkarte viell. kaputt? Habe schon einen Treiber dafür von der Herstellerseite runtergeladen. Garantie habe ich auf meinem Notebook nicht mehr. Kann hier eine externe Soundkarte abhilfe schaffen, dass ich mein Mikrofon nutzen kann?
//René
-
Natenjo
Gast
AW: Onboardsound - Microfon
istz das mikrophone über USB angeschlossen oder über 3.5 chlinke??
hörst du auch nicht deine stimme wenn du was mit dem WINDOWS Audiorecorder aufniummst?? oder nur wenn du ndirekt reinsprichst??
-
René GER
Gast
Das Headset läuft über 3.5 chlinke. Habe das mit dem Windows Audiorekorder mal ausprobiert. Meine Stimme wird nicht aufgenommen. Nur wenn ich Musik über die Kopfhörer laufen lasse, wird diese aufgenommen. Und das in einer eher schlechten Qualität.
-
skyliner28
Gast
klick mal doppelt auf den lautsprecher neben der uhr, ich dem mixer der sich öffnet ist unter windows das mic per default auf lautlos.
-
René GER
Gast
Sorry, das mit dem doppelklick auf den Lautsprecher verstehe ich ja noch, aber den Satz danach verstehe ich nicht.