Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauchschmerzen und viele andere Symptome, was kann das sein??

  1. #1
    Noch neu Avatar von cherry-blossom

    Registriert seit
    26.4.10 - 20:23
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Bauchschmerzen und viele andere Symptome, was kann das sein??

    Hallo!!
    Meine Freundin ist 14 Jahre alt und hat schon mehrere Monate Bauchschmerzen (im Magenbereich) und ihr ist immer schlecht. Sie war schon 2 mal beim Hausarzt aber der hat ihr beide Male irgendwelche Mittel verschrieben, die aber nicht richtig geholfen haben. Seit einiger Zeit ist sie immer müde und kippt ab und zu einfach so um, wacht aber nach 2 Minuten wieder auf. Dann hatte sie irgendwann plötzlich total starke Schmerzen in den Beinen, ohne sich verletzt zu haben oder ähnliches. Der Schmerz war auch nicht äußerlich, sondern irgendwo drinnen. Nach einigen Tagen ging das weg, kam aber in ein paar Wochen wieder, mit der selben Intensivität. Sie hat auch manchmal für einen Tag hohes Fieber (über 39 Grad). Es kamen auch starke Kopfschmerzen hinzu. (Einmal dei Woche) Dabei tut ihr manchmal das Gesicht weh, ein Teil vom Gesicht, die Augen (der Druck in den Augen ist auch nicht normal), die Augenhöhlen und/oder der Kopf innen drin. Parallel zu diesen tut ihr Nacken weh und wenn man ihn massiert, lindert es den Kopfschmerz. Im Nacken sind dann sogenannte Myogelosen (verhärtete Verspannungen). Ich weiß nicht, ob das alles zusammenhängt, aber ich hab jetzt einfach alles aufgezählt. Wir können das nicht richtig zuordnen und machen uns Sorgen, dass sie etwas ernstes hat.

    Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, was sie haben könnte und was wir tun können.

    Vielen Dank im Voraus!!

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Bauchschmerzen und viele andere Symptome, was kann das sein??

    geh zu einem Arzt der auf innere erkrankungen spezialierst ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Noch neu Avatar von No-More-Tears

    Registriert seit
    29.4.10 - 08:21
    Beiträge
    7
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 1 Post

    AW: Bauchschmerzen und viele andere Symptome, was kann das sein??

    Ich würde mal dringed auf Blinddarmentzündung untersuchen lassen
    Liebe Grüße No More Tears

    Dann komm ich halt in die Hölle..... im Himmel kenn ich eh keinen

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Bauchschmerzen und viele andere Symptome, was kann das sein??

    nun ja blinddarm wäre wohl zu einfach, da man dann eine harte bauchdecke hat stechendenscherz und dieser eigentlich einfach zu diagnostizieren ist. ich für meinen teil würde mal zu einem facharzt gehen innere medizin.
    eigentlich bringt es nix hier in irgend einer form zuversuchen diagnosen zustellen oder das eine oder andere raten ist ein klarer fall für einen medizinier vor ort der kann am besten diagnosen stellen zur not sollte man sich zum komplett check in ein krankenhaus begeben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Bauchschmerzen und viele andere Symptome, was kann das sein??

    Zu den Bauchschmerzen , da würde ich auf ein Magengeschwür hindeuten... Jetzt kommt es darauf aber an, wann die Bauchschmerzen sind ? Hauptsächlich vor oder nach dem Essen, oder isst Deine Freundin nicht sehr oft, weil Sie den "Verdacht" hegt zu dick zu sein ? Bei zu viel Säure im Magen (was verschiedene Ursachen haben kann) kann es auch zur übelkeit kommen. Wenn jetzt ein Magengeschwür aufgeht, also die Schleimschicht des Magens durch die Magensäure zerstört wurde, dann kommt es massiv zu Bauchschmerzen. Dadurch würde auch einiges an Blut verloren gehen (was man ja nicht sieht), dadurch würde auch die Müdigkeit erklärt werden und auch das Umkippen (Blutmangel). Es kann aber auch eine Infektion vorhanden sein .

    Wichtig und richtig ist auf alle Fälle ein Besuch beim Arzt. Evtl. Ihm mal fragen ob er auch eine "Blut im Stuhl" untersuchung machen kann. ( Das ist nichts schlimmes, da es im Labor gemacht wird und der Patient (Deine Freundin) nur etwas Stuhl auf einen Laborstreifen abgeben muss)

    Starke Schmerzen im Bein, das kann auf eine Thrombose (wenn die Beine dann angeschwollen sind) hindeuten.
    Kann aber auch auf nur zu wenig trinken hindeuten, weil dann das Blut etwas dicker wird und dadurch schwerer aus den Beinen kommt.

    Das Fieber und die Schmerzen deuten hingegen auf eine FSME hin, wobei es nicht unbedingt eine FSME sondern auch eine Borrelliose sein könnte.

    Bei den Kopfschmerzen, kann es von einer fehlenden Brille bis hin zu einer Hirnhautentzündung fast alles sein, deshalb sollte Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Die Myogelosen können auch die Ursache sein, aber hier sollte Sie sich dann zumindestens Massagen verschreiben lassen, damit diese "richtig" behandelt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •