Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen TV?

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Welchen TV?

Hallo, ich suche einen neuen Fernseher. Da die Auswahl mittlerweile unendlich sit brauche ich jemanden der mir hilft. Ich war schon in 3 Fachgeschäften aber die waren sich nicht einig. Ich suche einen LCD/LED TV (3D nicht unbedingt). Ich sitze ca. 3 meter entfernt. Er sollte DVB-S haben und einen CARD slot für Sky bzw Pro7 HD. Kosten darf er so 2000 € Bei der Größe ist sich keiner einig. Die sony seite sagt mindestens 52 Zoll. Der Fachhändler sagt 40/42 zoll. Mein Favorit wäre aber 46 Zoll. Evt. ein Sony Bravia oder ein Samusung Serie 7,8,9,10 ? Danke schon mal.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Welchen TV?

dann entscheide im Laden wenn du davor sitzt und was für dich am besten ist ist eh alles supjektive. mir pers reischt mein HD Ready von anno tuki tuki. Weil was bringt mir das beste klarste Bild bei dem schlechtesten TV programm was man sich nur wünschen kann ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Es gibt eine Faustregel für die Bestimmung der Fernsehdiagonale. Der Sitzabstand durch 3 gleich die Fernsehdiagonale. Das würde bei 3m Sitzabstand einen Meter Diagonale bedeuten, also in etwa 40 Zoll. Somit hätte auch der Fachhändler Recht.
    Letztlich aber solltest du, wie @sense schon schrieb, dir ein eigenes Bild vor Ort machen. Setze dich dabei auch mal 3 Meter entfernt vor den Fernseher. Da wirst schon sehen, ob es für dioch optimal ist.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Bei einer Entfernung von ca. 3 Metern sind 42 bzw 46 absolut ausreichend. Mir wäre wichtig, dass der Fernseher mindestens 100Hz hat wenn nicht sogar 200Hz. Braucht zwar etwas mehr Strom, aber das sind nur Centbeträge... ansonsten würde ich mir paar Tests im internet anschauen und wenn du 2 geräte gefunden hast, die dir optisch und technisch entsprechen, würde ich einfach einen händler fragen welchen er dir empfehlen würde

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

ich hab noch in grauer erinnerung das man den Flachen TV nen nummer grösser kaufen sollte als wie die Röhre, da wenn man nicht gerade im Format (16:9 4:3 oder wie das war mal bitte auf die sprünge helfen) schauen kann das Bild mal ganz schnell kleiner wird, als wie auf der alten Röhre format bedingt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

ja da hast du recht senseman, jedoch verfügen die meisten neuen geräte über die funktion, dass sich das bild der größe des fernsehers ohne große qualitätsverlußte anpasst. ist jedenfalls bei meinem ca. 1 jahr alten toshiba lcd so. nichtsdestotrotz lieber ne nummer größer kaufen

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---