+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nokia 6600 "Telefonstart fehlgeschlagen." Kann man Daten retten?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Nokia 6600 "Telefonstart fehlgeschlagen." Kann man Daten retten?

    Hallo!

    Mein Nokia 6600 (das alte 6600, also weder Slide- noch Fold-Version) hat folgendes Problem: Schalte ich es ein, fährt es nicht hoch, sondern gibt folgende Fehlermeldung aus: "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler."

    Folgendes habe ich schon versucht: Einschalten während Ladevorgang, Einschalten mit gedrückter "Stift-Taste" (die die ein Symbol mit einem Bleistift hat), anderer Akku, andere SIM-Karte, mit/ohne Speicherkarte.

    Natürlich kann ich im Handyshop eine neue Software aufspielen lassen, aber mein Problem ist, dass ich die, im Handy gespeicherten, Daten nirgends gesichert hatte. Bei einer Neuaufspielung der Software würden diese Daten ja verlorengehen.

    Ich müsste das Handy noch EIN MAL irgendwie zum Hochfahren bringen, damit ich mir die Telefonnummern aus dem Adressbuch noch abschreiben kann! Hat jemand eine Idee wie ich das zustandebringen könnte?

    Kann man vielleicht mit einem Datenkabel vom PC aus noch auf das Adressbuch zugreifen?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Softwarefehler zu reparieren ohne alle Daten zu verlieren?

    Danke für jeden Tip!

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Nokia 6600 "Telefonstart fehlgeschlagen." Kann man Daten retten?

    Bin kein Handy-/Techniker ... deshalb nur "Allerwelts-Tipps":

    Ist es dieses Handy? http://www.4phones.de/Technische_Dat.../6600/157.html

    Fall ja, nehme ich an, dass die Daten standartmäßig auf die MMC-Karte gespeichert werden (6 MB interner Speicher reicht fast nur für die Betriebssoftware).
    Wenn dies der Fall ist, sollte es ausreichen, die Karte in ein anderes Handy zu stecken, das einen entspr. Slott hat (oder einen sog.gen. "Card-Reader" evtl. mit integriertem USB-Hub ... gibt´s z.B. von HAMA) um an die Daten zu kommen.

    Zu deinen Kontaktdaten (Tel.-Nr.) ... hattest du die Einstellung "Karte" oder "Karte/Telefon"?
    Wenn du grundsätzlich "KArte" eingestellt hattest - ist es ganz einfach ... SIM-Karte in eine neues Handy und über dessen PC-Software oder einen SIM-Karten-Lesegerät auf PC bringen (könnte evt. sogar als TXT-Datei gespeichert werden.

    Wenn deine Telefonnummern und Bilder/etc. im internen Speicher abgelegt sind (Manche Handy haben leider diese Einstellung) ... kann ich dir nicht weiterhelfen - sorry!

    PS: Schon mal überprüft/überprüfen lassen, ob der AKKU in Ordnung ist bzw. die Kontakte funktionieren? So ein Akku kann schon mal defekt werden oder den Kontakt mit dem Handy verlieren (schon versucht, den Akku-Deckel zu entfernen und den Akku manuell in das Gerät zu drücken während du es einschaltest? hatte so einen Fall mal mit einem alten Siemens C35 - habe dann ein kleines Stück Tempo-Taschentuch zwischen Gehäusedeckel und Akku geklemmt, damit der Kontakt bestehen blieb ...)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Nokia 6600 "Telefonstart fehlgeschlagen." Kann man Daten retten?

    dein handy ist nen fall für die grosse tonne wenn du glück hast kriegste es mit neuer sw an den start. aber verabschiede dich schon mal von den daten so oder so.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •