Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: freundin schreit mich an

  1. #1
    PetaFrank
    Gast Avatar von PetaFrank

    freundin schreit mich an

    Hallo zusammen,

    meine Freudin und ich verstehen uns super, in allen lagen, es gibt nur ein problem, sie schreit mich teilweise aus heiterem himmel an, und zwar grundlos hier ein beispiel einer unterhaltung

    sie: schatz wie geht das fenster zu ich schaff es irgendwie nicht (nett)
    ich: ja du nimmst den griff (jetzt will ich noch sagen komme aber nicht dazu, drückst vorher den knopf und drehst ihn dann)

    sie: lauthals, ja klar den griff habe ich doch schon versucht
    ------------------------------------------------------

    sprich noch bevor ich ihr helfen kann schreit sie ohne zu wissen wie mein satz ausgeht, lässt sich dann auch nichts sagen, ich schweige dann in der regel und beachte sie nicht, wenn sie sich beruhigt hat tut ihr das voll leid, sie weint auch manchmal weil sie mich nicht verlieren will usw ....

    diese aggro ausbrüche bringen mich aber langsam dazu mich abzuwenden,

    habe mich früher davon in 10 min erholt, heute brauche ich schon 2 tage um ihr in die augen zu gucken, habe ihr nun gestern gesagt das ich nicht mehr will,

    eigentlich will ich ja, weil sie sonst super zu mir passt, egal was wir machen es macht spaß nur diese ausbrüche sind echt schräg, noch ein zwei wochen ich werde definitiv abhauen

    hilfe wie kann ich sie davon abbringen, was sollen wir machen? ich will die beziehung nicht aufgeben, sie meint immer sie bekommt das nicht mit wie ätzend sie mit mir reden, erst im nachhinein wird ihr das klar und dann tut ihr das leid ....was soll ich machen???

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: freundin schreit mich an

    Ich vermute mal, dass deine Freundin ein cholerischer Typ ist. Lies mal in dem folgenden Link. Vielleicht hilft das weiter.

    http://www.vnr.de/b2c/lebensberatung...holeriker.html
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    PetaFrank
    Gast Avatar von PetaFrank

    AW: freundin schreit mich an

    vielen Dank für die Antwort, habe mir das durchgelesen, es trifft leider nur teilweise zu.

    sie beleidigt nicht, niee sie sagt auch nichts schlimmes, aber laut und agressiv halt, schwierig zu beschreiben.

    ich bin oft einfach ruhig geblieben wie es auch in deinem tip (link) steht, werde mir die drei tips auch zu herzen nehmen, aber ich denke das kann doch nicht ziel einer langen glücklichen beziehung zu sein, immer einfach zu verstummen, letzter zeit werde ich selbst sehr agressiv weil ich einfach nicht mehr angeschrien werden möchte, dann schreie ich zurück, sie verzieht sich dann manchmal, danach ist es wie immer, tut mir leid mein schatz ...

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: freundin schreit mich an

    Beim Lesen ist mir spontan der Begriff 'Tourette-Syndrom' durch den Kopf geschossen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tourette-Syndrom)

    Auch wenn ich wegen der Kürze deines Beitrages nicht mal annähernd sicher sein kann, könnte es sein, dass sie eine Abart dieser Krankheit hat.

    Eine andere Erklärung wäre Streß, der sich in diesen verbalen Eruptionen äußert ... treten diese Ausbrüche in irgend einer bestimmten Reihenfolge oder Rythmus auf? Oder nach bestimmten Ereignissen (Besuch von/bei den Eltern, nach der Arbeit, nach Gesprächen mit Freundin oder Bekannter)?

    Ich rate dir dich mit ihr noch mal in Ruhe darüber zu unterhalten, und einen (gemeinsamen) Psychologen-Termin zu vereinbaren um dieser Sache (unter der sie ja auch zu leiden scheint) in den Griff zu bekommen.

    Ansonsten könnte ich mir momentan nur noch vorstellen, dem Problem mit Humor zu begegnen ... beispielsweise mit dem Spruch "Ich helf dir gleich, muss nur noch mein Hörgerät runterregeln" - aber nur, wenn sie grundsätzlich 'einen flotten Spruch' vertragen kann ... das könnte dann die entstandene Spannung lösen.

    für mehr Tipps oder Vermutungen bräuchten wir dann aber schon mehr infos ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: freundin schreit mich an

    Für mich klingt es, als sei sie sehr ungeduldig und jähzornig, ich kenne einen ähnlichen Typ. Dieser Spruch "Herr gib mir Geduld, aber ein bischen plötzlich" scheint zu passen. Da Du vorher nicht absehen kannst ob Du zu einer Antwort kommst oder schreiend unterbrochen wirst, ist der Umgang für Dich definitv schwierig. Jähzorn hat seine Ursachen (auch wenn es zum Teil die Persönlichkeit einer Person ist) und Geduld kann man lernen.

    Voraussetzung dazu ist, das Deine Freundin es lernen möchte! Sonst wird das nix. Mal als ersten Tipp diese Seite, evtl. könnt ihr damit etwas anfangen:

    http://www.lernen-fuehlen-verstehen.de/geduld.html
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •