+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leptop Akku

  1. #1
    Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

    Registriert seit
    8.4.04 - 18:27
    Beiträge
    1.612
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Leptop Akku

    Hallo,

    Ich habe ein problem mit meinen Leptop Akku, er ist ca. 3 jahre alt.
    Habe ihn kaum benutzt bzw.. wenn er vollgeladen war habe ich ihn aus dem Leptop genommen.
    Er hat am anfang ca. 1,5 bis 2 Stunden gehalten.. nun ist es nicht mal mehr ne halbe stunde..

    Habe mal was gehört das der Hersteller nen Chip in den akkus eingebaut hat der nach 2 jahren benutztung sagt das der Akku kapput ist und somit nicht mehr die volle leistung bring.. was ich persönlich komischfinden würde..

    MfG
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Leptop Akku

    kommt mir auch komisch vor ... was ist das für einer Litium-Ion-Akku oder Nickel-Cadmium oder Litium-Polymere? Bei Litium-Ion und Nickel-Cadmium könnte es sich evtl. um den sogenannten Memory-Effekt handeln ... Pech dann - kann man nichts mehr machen - neuen Akku kaufen *schulterzuck*
    kleine chance ... falls du ein Akku-Fachgeschäft in deiner Nähe kennst, mal dort fragen ... vielleicht können die dir helfen ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

    Registriert seit
    8.4.04 - 18:27
    Beiträge
    1.612
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Leptop Akku

    auf der Seite von Toshiba habe ich volgendes gefunden

    Ein wenig bekannter Nachteil der Li-Ion Batterien ist ihr ungünstiges Alterungsverhalten. Unabhängig davon, ob die Batterie genutzt wird oder nicht, verliert sie nach etwa einem Jahr spürbar an Energiekapazität.
    Naja dann kann ich den wohl in die tonne kloppen..

    MfG
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

  4. #4
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Leptop Akku

    ...paarmal hintereinander komplett! entladen und wieder laden, entladen..... Sollte das auch nicht bringen, ist wirklich ein Ersatzakku fällig.


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •