+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sorge vor Gewalt

  1. #1
    Noch neu Avatar von SonMichi

    Registriert seit
    8.6.10 - 00:35
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Böse Sorge vor Gewalt

    Hallo,
    ich habe dieses Thema schon einmal Anonym abgeschickt, daraufhin aber nicht mehr entdeckt. Nun habe ich mich angmeldet und es noch einmal geschrieben. Tut mir leid falls es doppelt vorhanden ist.

    Als ich letztens weg war wurde ich mein erstes Mal von wildremden Typen niedergeschlagen. Dabei hatte ich nichts schlimmes gemacht. Ich bin ein kontaktfreudiger Typ, war auch schon wenig angeschwipst, und habe anscheinend die falschen Leute angesprochen, hab nix unfreundliches gesagt und schon bin ich wieder am Boden mit einer blutigen Nase zu Bewußtsein gekommen. Meine Kollegen haben auch erst meinen Fall gemerkt und die Typen (waren 2) waren schneller weg als sie bemerken konnten. Nun sind die sichtlichen Folgen von Schlag wieder am abheilen und ich lerne daraus wohl nicht mehr "blind" kontaktfreudig zu sein.
    Mein Problem hierbei ist, dass ich mich jetzt im Internet über solche Gewalttaten erkundigt habe und war vollkommen erschrocken: wenn man liest was es nicht alles für Fälle gibt. Ich spreche vor allem von den Fällen, wie zB Mann geht harmlos an einer Gruppe "Skins", etc. vorbei und hört nur noch "Hey, den mischma auf". Wenn ich so etwas lese bekomm ich es mit der Angst zu tun. Ich mach mir mittlerweile schon solche Sorgen, dass meine Lebensfreude total eingeschränkt ist. Davon abgesehen warum Leute diese schrecklichen Dinge tun und so ein Verhalten am Tag legen wollte ich fragen ob es Möglichkeit außerhalb professionellen Therapien usw. gibt wieder positivere Gedanken zu bekommen?!

    Zur Ergänzung frag ich mich außerdem was solche wirklich abstoßend feige Aktionen bringen. Gruppen die auf einen oder zwei Leute losgehen. Leute die andere aus dem Hinterhalt und unvorbereitet schlagen oder gar abstechen. Sind diese Leute stolz darauf?! Fühlen sie sich stark? Oda wollen sie nur eiskalt jemand in Blut schwimmen sehen oda gar ermorden?! Das ist doch wirklich ein Armutszeugnis, oder wer klärt mich auf?!

    Glg, Michi.

  2. #2
    Noch neu Avatar von jamesconner

    Registriert seit
    14.6.10 - 23:36
    Beiträge
    9
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Sorge vor Gewalt

    Hallo!

    Anscheinend ist das nun die Realität.
    Mein Dad wurde direkt vor dem Krankenhaus zusammengeschlagen.. einfach so.. zu fünft auf ihn drauf.
    Die Leute gingen einfach vorbei - tolle Zivilcourage.

  3. #3
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: Sorge vor Gewalt

    ja, es ist erschreckend. aber frag dich mal selbst: Hilft dir Angst?

    wohl kaum. Du kannst dich zu Hause verstecken. aber das Haus könnte abbrennen.
    du kannst dich auf Bäumen verstecken. Und wenn ein Gewitter kommt.....

    man kann nicht allem übel aus dem Weg gehen, so schön es auch wäre. Aber es geht eben nicht. Ich denke, du weißt was ich meine ;-)


    sollte deine Angst wirklich so groß sein, dass dir nach und nach die Lebensfreude flöten geht und du dich kaum noch aus dem Haus traust, so rate ich dir dringend zu einem Gespräch mit einem Therapeuten. Es muss nicht gleich eine intensive Therapie sein. Ein einfaches Beratungsgespräch kann schon viel bewirken. Der Therapeut kann dir dann sagen, ob du den Kopf "von alleine hoch bekommst" oder ob eine richtige Therapie sinnvoll ist.
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  4. #4
    Noch neu Avatar von Swift1986

    Registriert seit
    19.6.10 - 00:57
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Sorge vor Gewalt

    Mir ging es ähnlich, ich hatte Streit mit meiner damaligen Freundin (fremd gegangen). Es war auf einem Volksfest.
    Ich war am Diskutieren mit ihr, und auf einmal bekamm ich nen Bierkrug auf den Hinter Kopf.
    Wie auch immer...Anzeige gegen Unbekannt bringt nur den Beamten mehr Arbeit, und mir Stress.

    Aber ich denke einfach das es zur heutigen Mode gehört. früher hatte man sich genauso verklopft mit dem unterschied das man danach zusammen einen getrunken hat

  5. #5
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Sorge vor Gewalt

    Die Soziale Kontrolle ist verloren gegangen. Und die kommt auch nicht wieder.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •