Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und männlich. Wohne in einem kleinen Dorf in Österreich und dachte bis heute nicht dass so etwas bei uns passieren kann.
Um etwa 21:30 bin ich aus dem Haus gefahren (mit meinem Roller) und die Straße entlang. Dann kam mir so ein älterer Mann, mit Gehstock entgegen. Er fragte mich, ob an meinem Roller nicht ein Rad fehlte. (Er stellte mir mehrere solche perplexe Fragen) Ich fragte was er meinte und er gestikulierte wild. Ich war ganz perplexer und plötzlich kam er näher. Ich sagte zu ihm "Bitte bleiben Sie stehen, ich weiß nicht was Sie wollen". Da sagt er zu mir: "Ich will dir DOCH nichts tun". Er stellte mir weiterhin solche Fragen und als er sich wieder bewegte, ging ich zurück. Dann stellte er mir wieder die gleiche Frage wie oben und ich sagte, dass das ein Roller sei. Nach einem "Aha" sagt er zu mir, dass er mir die Hand geben will und kam sofort näher. Hab mich dann ganz schnell umgedreht, habe um Hilfe geschrien und bin sofort weggelaufen. Danach schrie der Mann sofort: "Du Schwein (oder irgendetwas in der Art) ich will dir doch nichts tun!" aber mit so einem boshaften Ton. Bin sofort nach Hause und wollte dann die Polizei anrufen, aber meine Mutter wollte das nicht.
Nebenbei: Zivilcourage gibts bei uns auch nicht mehr. Ein Auto wartete friedlich bis der alte Mann von der Straße wegging um durchfahren zu können. Sie hörten mich auch um Hilfe schreien, fuhren aber einfach weiter.
Ich weiß echt nicht was das los war, ich hatte einfach nur Angst. Habe ich richtig reagiert?
Ich werde morgen nochmals um die gleiche Zeit rausgehen und schauen ob der wieder unterwegs ist, damit ich dann sofort die Polizei anrufen kann
Grüße
Sherkas