Guten Abend die Damen und Herren,
ich komme direkt mal zu meinem anliegen.
Ich bin nun schon 23 Jahre alt, jedoch im Berufs Leben auf dem Stand eines 18 Jährigen, denke ich.
Derzeit habe ich einen BVJ abschluss mit eher durchschnittlichen Noten
Ich habe schon zich Praktikas absolviert vom Koch bis zum Fachmann für Schutz und Sichherheit langsam bin ich es auch leid ständige Praktikas für ein Hungerslohn annehmen zu müssen, mein letztes Praktikum liegt nun auch schon ca. ein Jahr zurück das Praktikum ging ein Jahr lang, monatlich hatte ich ca. 190-200 Arbeitsstunden bei einem lohn von 188 Euro ca., letzt endlich bekamm ich die Ausbildung nicht, letzt endlich wurd mir vorgeworfen ich habe mich nicht um meine Arbeit gekümmert. Ich für mein teil denke das ich meine Arbeit wie ein voll ausgebildeter Arbeiter ausgeführt habe.
wiedem auch sei, danach habe ich eine Arbeit am fliesband in der sicherheitskontrolle angenommen, kein traumjob, jedoch besser als nichts dachte ich mir mein vertrag wurde natürlich nicht verlängert.
Und nun bin ich ca. 8-9 Monate Arbeitslos.
Ich hab in diesem Jahr geschätzte 300 Absagen für Ausbildungen bekommen und nun wird es langsam richtig eng für mich, die ein oder andre Ausbildungsstelle finde ich noch und bewerbe mich dort auch.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit irgendwie noch die Realschule nachzuhollen !?!
Laut Arbeitsamt nicht, von dennen bekomme ich zuhören das ich dafür Englisch brauche, ich für mein Teil kann Englisch, jedoch wurd Englisch nie behandelt im BVJ und die hauptschule noch einemal zu absolvieren ginge auch nicht, da ich schon das BVJ besucht habe.
Ich für mein teil bin vollkommen Ratlos und weiß auch nicht mehr weiter
Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Punkt weiter helfen.
MfG