+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich muss hier Weg

  1. #1
    KimMarcel1992
    Gast Avatar von KimMarcel1992

    Ich muss hier Weg

    Hallo,

    Ich bräuchte Hilfe bzw. ich brauche einen Weg um aus diesem Leben zu entkommen, ohne den Weg einzuschlagen der mit seit 3Jahren nur noch im Kopf rumschirrt und mittlerweile sehr deutlich wird!

    Folgende Situation:
    Ich bin heute 17Jahre alt, 2Monate bis zu meinem 18ten Lebensjahr. Seit mindestens 12Jahren bin ich der Gewalt meines Vaters ausgeliefert, seine Aggressionen und allem drum und dran. Seit guten 3Jahren hat es "Teilweise" aufgehört, jedoch ist er nach wie vor beleidigend und verletzend wenn ihm etwas nicht past. Derbe Schimpfworte fallen desöfteren... oft täglich. Jahrelanger Alkohol&Drogenkonsum haben ihn wohl vollends zerschossen. Meine Mutter selbst ... was kann ich dazu sagen.. wir kennen uns nicht, obwohl ich nach wie vor im selben Haus wohne. Ich zerfresse mich seit Monaten Tag für Tag, weine Nachts, schlafe wenig, habe Konzentrationsschwäche und seit 3Jahren Suizidale-Gedanken. In den letzten Wochen werden diese Gedanken deutlicher.. Ich bin bereits Gewissenslos und kann ohne Schuld gehen, ohne Schuld für mich selbst, weil ich es nicht mehr aushalte. Ich will weg hier, weiter fort. Nichts mehr mit alltäglichen Drogen und Gewalt zu tun haben. Ich selbst habe mich auf diese Sachen gestürzt um alles zu verdrängen.. habe jedoch sehr schnell damit aufgehört. Heute bin ich ein relativ guter Schüler, könnte bestimmt mit einer der Klassenbesten sein wenn ich einmal nicht übermüdet wäre oder einmal nicht den Kopf voller Sorgen hätte. Ich sehe keine Auswege mehr! Ich will Weg hier! All die alten Erinnerungen und Bilder überfallen mich Tag für Tag mehr. Ich bin bis aufs letzte depressiv, habe kein Spaß mehr und empfinde kaum noch an irgendetwas freude. Ich spüre nur noch Schmerzen... Körperliche sowie Psychische Schmerzen.

    Wir sind vor 2 1/2 Jahren ins Ausland gezogen (Dänemark) Ich will jetzt zurück nach Flensburg und möchte mein Abitur Anfangen, mein eigenes Leben aufbauen und meine Familie, bis auf meine Geschwister, hinter mir lassen.
    Ich kann dieses Leben so nicht weiter führen, nicht einmal mehr die 2Monate bis zu meinem 18ten Lebensjahr. Ich habe keine Lebenslust mehr, keinen Willen. Das einzige was ich mir wünsche ist ein Ausweg aus dieser Hölle!

    Ich bitte euch hier um einen Rat! Wie stehen meine Möglichkeiten auf Bafög o.ä das ich mein eigenes Leben leben kann?
    Ich würde ausziehen und nicht viel mitnehmen. Ich habe gute 1200€ angesparrt, eigentlich für ein Auto, aber ich will mir davon Einrichtung kaufen und nicht mehr auf meine Eltern angewiesen sein. Ich will weg von denen. Die Erinnerungen und alles bringen mich noch um. Ich habe letztes Wochenende bereits abgeschlossen, habe letzte Worte verfasst und wollte gehen, wäre kein Besuch gekommen! Ich hielt es für ein Zeichen... Wie soll ich dieses Zeichen nutzen? Ich habe jetzt Ferien und möchte in diesen Ferien in kürzester Zeit einfach Weg hier, nicht für 1-2Monate, 1-2 Jahre, nein! Ich will für immer hier Weg. So wie mein Bruder es getan hat... jedoch war er 18 und hatte einen Job, ich möchte mein Abitur abschließen und dann erst in eine Ausbildung gehen.

    Wie stehen meine Chancen? Ich bitte um Hilfe!

  2. #2
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Ich muss hier Weg

    Suche Dir eine Betreute Wohngruppe, kein einfacher Weg, aber Du kannst das schaffen.

    http://www.cylex-telefonbuch.de/such..._filter-0.html
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •