Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zahnarzt - Helft mir

  1. #1
    Noch neu Avatar von superdoof

    Registriert seit
    22.6.10 - 18:48
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage Zahnarzt - Helft mir

    Hey!

    Ich hab einen echten Notfall..
    Ich muss morgen zum Zahnarzt (ich hab panische Angst) und muss mir 2 zähne reißen lassen!
    Weis irgendjemand eine Lösung wie ich davon komme?

    z.b.: Krankheit vortäuschen (heute hatte ich schon leiche magen und Darm schmerzen aber das ist nicht ausreichend)

    Also bitte.. Ich brauch dringend hilfe

    Danke!

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Zahnarzt - Helft mir

    Klar, sag den Termin ab, warte bis Du ordentlich Zahnschmerzen bekommst, das ganze untereitert und Du Tränen der Dankbarkeit vergießt wenn sie endlich draussen sind....

    Nee, mal im Ernst, Angst vor dem Zahnarzt haben sehr viele Menschen und die Zahnärzte kennen das auch. Es ist keine Schande das zu sagen, sie sind dann besonders vorsichtig. Du kannst Dir aus der Apotheke Beruhigungstee besorgen (pflanzlich, mit Baldrian und Melisse), das beruhigt. Deine Magenbeschwerden sind wohl nix anderes als Symptome Deiner Angst. Und es nützt ja auch wirklich nichts alles zu verschieben, dann hast du es nur noch länger vor Dir - und besser wirds nicht.

    Also Ar***backen zusammenkneifen, hin und hinterher hier den Erfolg melden!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Zahnarzt - Helft mir

    Zitat Zitat von superdoof Beitrag anzeigen
    Ich muss morgen zum Zahnarzt (ich hab panische Angst) und muss mir 2 zähne reißen lassen!
    Weis irgendjemand eine Lösung wie ich davon komme?
    ...

    z.b.: Krankheit vortäuschen
    Und dann? Wie oft möchtest Du andere Befindlichkeiten vortäuschen? Du schiebst das Problem nur vor Dir her ... und löst es nicht.

    Daß ein Besuch beim Zahnreißer nicht unbedingt angenehm ist, wissen wir alle.

    Hast Du angst vor der Spritze? Hier können Entspannungstechniken helfen.

    Sollte es in Richtung Panikstörung laufen, brauchst Du Professionelle Hilfe, das sollte Dir nicht peinlich sein, eine hohe Anzahl an Menschen leidet darunter.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  4. #4
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 21:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: Zahnarzt - Helft mir

    ich persönlich fände es schon halbwegs sinnvoll die Begriffe

    "Zähne reißen"
    und
    "Zahnreißer"

    durch

    "Zähne ziehen"
    und
    "Zahnarzt"

    zu ersetzen. klingt gleich viel entspannter. Zähne werden nämlich nicht "gerissen" sondern mit einem gewissen Fingerspitzengefühl und etwas ausgeklügelter Technik sanft gezogen.
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Zahnarzt - Helft mir

    Zitat Zitat von superdoof Beitrag anzeigen
    Ich muss morgen zum Zahnarzt (ich hab panische Angst) und muss mir 2 zähne reißen lassen!
    Weis irgendjemand eine Lösung wie ich davon komme?
    Na ja ... geh einfach nicht hin ... und in ein paar Jahren kannst du es dann so machen wie eine Bekannte von mir: Deren Beißerchen waren mit Mitte 30 so ruiniert, dass sie sich trotz Zahnarztphobie über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren in einer Zahnklinik als ÜBUNGSPATIENT für angehende Ärzte zur Verfügung stellen musst um die Behandlung zahlen zu können (halber preis) ... trotzdem hat es sie über 5.000,00 € gekostet!!!

    Oder du beißt - wie sonne andeutet - dein Sitzfleisch zusammen und lässt diese Kleinigkeit von deinem Zahnarzt erledigen und hast deine Ruhe ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •