+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: N97 Probleme bei Navigation - Display geht aus

  1. #1
    Noch neu Avatar von Jetztele

    Registriert seit
    21.2.10 - 20:36
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    N97 Probleme bei Navigation - Display geht aus

    Hallole ihr Lieben,

    ich habe mein N97 relativ neu, kostenlose Navigation ist ja nun möglich. ich schaffe es allerdings nicht, diese zum Laufen zu bringen. GPS funktioniert, Verbindungstest durchgeführt, Sats werden gefunden und ich auch .
    Dann gebe ich ein Ziel ein und sage suchen, N97 findet und ich sage hierhin fahren. Dann startet er auch irgendwie, aber ich habe hier schon das Gefühl, irgendwie .....?
    Dann, nach ca. 60 Sekunden geht das Display aus und das Navi somit auch. Zumindest funzt es dannach nicht mehr. Ich dachte es liegt an der Display-Einstellung, aber hier kann man ja dummerweise nicht eingeben, dass es immer leuchten soll, geht nur bis 60 Sekunden.
    Wenn da einer eine Lösung zu hat (zum Display-Dauerleuchten) wäre ich auch dankbar.

    Ach ja, solange er GPS sucht, da bleibts hell.

    Was kann ich denn da machen? Bzw. was mache ich falsch?

    Sollte es irgendwann gehen, werden da auch auch Abbiegungen und Straßennamen gesprochen? Wie geht das dann?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: N97 Probleme bei Navigation - Display geht aus

    Haste mal in den Energieoptionen geschaut, ob dort was einzustellen geht? Ansonsten wäre die einfachste Variante, alle 60sec eine beliebige Taste/Coursor zu drücken.
    Die Sprachpakete müssen seperat gedownloaded werden und sind kostenpflichtig.


  3. #3
    Noch neu Avatar von Jetztele

    Registriert seit
    21.2.10 - 20:36
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: N97 Probleme bei Navigation - Display geht aus

    Na ja, ich brauche es für´s Auto und für´s Motorrad oder Fahrrad, da ist es ziemlich mühselig und grade auf dem Motorrad auch unmöglich alle 60 Sekunden zu drücken. Das kann ja nicht sein, dass ich da immer drücken muss.

    Ich habe ja schon beschrieben, dass sich die Display-Beleuchtung auf maximal 60 Sekunden Dauer einstellen lässt. Ob da noch was anderes geht war ja meine Frage.

  4. #4
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: N97 Probleme bei Navigation - Display geht aus

    Scheint mit den Menü ähnlich wie das N95 zu sein. Hier finde ich auch nichts brauchbares, Energieoptionen oder ähnliches. Du kannst im Navi-Programm selbst mal unter Optionen schauen, ob ein Punkt dabei ist der hier zutrifft...


  5. #5
    Noch neu Avatar von Jetztele

    Registriert seit
    21.2.10 - 20:36
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: N97 Probleme bei Navigation - Display geht aus

    Hab ich schon, finde nix. Gibts doch nicht, wie ist das denn bei denen, die anscheinend das Navi ohne Probleme nutzen können, viele sind da ja echt begeistert.

    Will ich auch sein!!!!!! ;-)

  6. #6
    Moderator oder so... Avatar von Core9000

    Registriert seit
    28.6.03 - 16:16
    Beiträge
    251
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: N97 Probleme bei Navigation - Display geht aus

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass du Nokia Maps 3.03 o. 3.04 installiert hast. Ansonsten schau mal im Menu/Progamme/Aktualisieren nach, und lade dort die aktuelle Version runter.

    Die Beleuchtungseinstellung findest du bei Maps/Einstellungen/Navigation/Hintergrungbeleuchtung. Diese sollte auf Optimiert stehen. (Einstellungen ist das Symbol mit dem Schraubenschlüssel)

    Navigation mit Text To Speech:
    Zunächst bei Maps/Einstellungen/Internet/Verbindung Online wählen. Dann unter Navigation/Fahrzeug-Sprachführung die Stimme Deutsch - mit Straßennamen auswählen und runterladen, falls noch nicht geschehen. Die Internetverbindung kann danach wieder auf Offline gestellt werden.
    Leider ist die Stimme sehr leise und für die Navigation nicht wirklich geeignet.
    Die Sprachpakete sind übrigens alle kostenlos.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •