Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein Vater hat Krebs :s

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von Carina14

    Registriert seit
    9.7.10 - 00:03
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Unglücklich Mein Vater hat Krebs :s

    heey,
    ich heiß carina und bin 14 jahre alt. ich denke mal das das hier der falsche ort ist um so etwas reinzustellen, aber eine andere seite finde ich irgendwie nicht.
    Ich befinde mich zurzwit in einer sehr schweren situation. Bei meinem Vater wurde am anfang des Jahres Krebs an den Lymphknoten (oder wie man das auch schreibt) festgestellt. Er hat dadurch eine dicke anschwellung am Hals bekommen. Diese ist mittlerweile schon weg und auch der Hals ist wieder frei. Jeddoch befinden dich jetzt lauter Metastasen auf der Lunge...(jaa ich weiß das alles nicht so genau) er hat auch einen Luftröhrenschnitt...er kann kaum sprechen und nicht wirklich essen...er wird über den port ernährt...jeddoch wiegt er nur noch sehr wenig...ich glaube das letzte mal war es 40 kilo auf der waage ungefähr...bei einer größe on 1.70 m ist es sehr wenig :S
    und meine mutter sagte mir vor kurzer zeit das mein Vater nicht mehr gesund wird, da es für ihn keine heilung mehr gibt...ich fühle mich mit der gesamten situation einfach überfordert...und ich kann auch mit niemandem drüber reden...ich weiß nicht wieso. aber ich kanns einfach nicht...ich muss dann ständig weinen wenn ich es versuch und bekomme kein wort raus :S
    und ich wollte einfach mal fragen ob irgendjemand eine idee hat wie man damit umgehn kann oder soo...
    würde mich freuen wenn ihr ratschläge geben könntet :/
    Liebe Grüße,
    Carina <3

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Ich habe selber keine Erfahrungen mit dieser Krankheit gesammelt, daher kann ich dir keine persönlichen Tipps geben.
    Vielleicht findest du hier erste Ansatzpunkte: http://www.krebshilfe.de/angehoerige.html
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Hallo Carina,

    ich kann recht gut verstehen, wie es dir im Moment geht. Die Gefahr einen lieben Menschen zu verlieren, ist nicht gerade leicht zu verkraften. Ich will dir zwar nicht zu viel Hoffnung machen, aber es gibt bei der Krebsbehandlung durchaus noch Chancen, auch fast aussichtslose Fälle, den Krebs weitgehendst zurück zu drängen. Wie du es beschreibst, sieht es bei deinem Vater aber nicht gut aus.

    Eigentlich kann ich dir persönlich nur raten, nicht jetzt um einen Menschen zu trauern, welcher noch lebt. Ihr solltet möglichst noch viel Zeit miteinander verbringen und diese verbleibende Zeit zu genießen. Vielleicht ist es gerade dieser Hoffnungsfunke, welcher deinen Vater wieder Mut macht.

    Leider kann ich dir aber kein richtiges Rezept im Umgang mit deinen Ängsten geben. Das Leben ist leider manchmal so hart und nimmt uns die liebsten Menschen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Ich denke mal es wäre wohl ziehmlich gut mal mit deiner Mutter (andere nahe verwante) über die ganze sache zu reden anderen haben wohl ehr weniger einblick über die ganze sache und wie es nun aussieht. ICh kann mich in einigen punkten leider aus erfahrung nicht meinen vorretnern anschliessen will aber nicht näher drauf eingehen weil es könnte ja mal etc.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Kann Tippen Avatar von Carina14

    Registriert seit
    9.7.10 - 00:03
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    ich danke euch, für eure Antworten..
    ich habe mit meiner mutter über alles geredet..
    aber die gesamte situation ist noch schwieriger geworden, da mein Vater leider am o8.o9.2o1o verstorben ist. Der krebs war stärker als er..
    Rest In Peace, Dad ♥

  6. #6
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Mein Beileid. Auch wenn das Leben mit Schicksalsschlägen aufwartet, nimm den Kopf hoch und sei stark. Das Leben geht weiter für Dich.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  7. #7
    Kann Tippen Avatar von Carina14

    Registriert seit
    9.7.10 - 00:03
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    hm..Danke..
    jaa muss weiter gehn ne ;s

  8. #8
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Hallo Carina,

    mein ganz herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters.

    Leider habe ich Dein Thema jetzt erst gesehen (war im Juli kaum hier), allerdings war es sicherlich richtig mit Deiner Mutter zu sprechen.
    Auch jetzt, wo er nicht mehr bei Euch ist, könnt Du und Deine Mutter Euch gegenseitig trösten und Halt geben.
    Andersrum braucht man manchmal auch Ablenkung, die Atmosphäre zuhause kann ab und zu bedrückend sein. Dann wende Dich an eine Freundin, quatsche mit ihr und lass Dich ablenken.
    Mein Vater (und noch mehr aus meiner Familie) ist ebenfalls an Krebs gestorben (da war ich 1, deswegen kann ich gut nachempfinden wie Du Dich gefühlt hast und auch jetzt fühlst.
    Wenn Dir nach weinen zumute ist, dann tue es, schäm Dich aber nicht wenn Du auch mal über irgendwas lachen musst, das ist ganz natürlich. Für Trauer gibt es keine Regeln. Jeder trauert so intensiv und so lange wie es ihm in Herzen danach zumute ist. Hör einfach auf Dein Inneres und Du wirst ihn so in Erinnerung behalten, wie er für Dich war.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  9. #9
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 21:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Mein Beileid :-(
    Ich wünsche euch alles Gute, auf das ihr bald den Schmerz überwinden und an die schönen Zeiten denken könnt.
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

  10. #10
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Auch ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft um eurem Verlust zu verkraften und die Möglichkeit euch gegenseitig stützen zu können.
    Mein herzlichstes Beileid an die gesamte Familie.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  11. #11
    Kann Tippen Avatar von Carina14

    Registriert seit
    9.7.10 - 00:03
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    -> sonne71:
    Danke..hmm..das tut mir Leid mit Ihrem/Deinem Vater.
    Ich schäme mich nicht wenn ich lache. Es fühlt sich nur auf Deutsch gesagt Scheiße an, weil mein Vater ist grad mal vor einer Woche gestorben und dann lache ich. Es fühlt sich komisch an ;/

    -> Flowerpower:
    Dankeschön. (:

    -> Neelix 65:
    Vielen Dank. (:

  12. #12
    Meint es ernst Avatar von Flamedramon

    Registriert seit
    8.10.07 - 20:09
    Beiträge
    62
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    oh mann, und wieder hat der herr einen mehr im himmel.

    heftig wenn man den vater verliert.
    dafür gibt es keine worte. ich selbst kann nur sagen, mein beileid.

    ich selber habe auch krebs (bösartig) bin gerade mal 23, aber bis jetzt ist das glück auf meiner seite, ich hoffe das bleibt auch so.

  13. #13
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Hi Flamedramon, ich denke hier drückt DIr jeder fest die Daumen!!! Bleib positiv, dann wird das Glück bei Dir sein!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  14. #14
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Vater hat Krebs :s

    Kann mich sonne nur anschließen (Sie ist sowieso viel besser mit Worten als ich ) und dir und anderen Krebspatienten wünschen dass - baldmöglichst - eine Therapie erfolgreich ist.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •