+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Anruf von nicht existierender Nummer

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von Little-Ice

    Registriert seit
    13.7.10 - 21:12
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Anruf von nicht existierender Nummer

    Hallo, bekomme immer Anrufe von einer Nummer die es nicht gibt...
    Die 0152 Nummer ruft mich an, wenn ich zurückrufe kommt " diese rufnummer ist nicht vergeben"
    wenn ich eine SMS schicke dann kommt sie auch nicht an "konnte nicht gesendet werden"

    Wie kann das sein??

    Vielen dank!

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    nun ja schonmal dran gedacht das das abzock nummern sind ??? schmeiss sie in die tonne und gut is. warum wie so usw. keinen blassen schimmer.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Kann Tippen Avatar von Little-Ice

    Registriert seit
    13.7.10 - 21:12
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    naja daran habe ich nicht gedacht, weil keine rückverbindung zu stande kommt u auch kein guthaben vom handy abgebucht wird.
    das problem ist auch das ich mit jemanden ziemlichen stress habe und davon ausgehe das er da irgendwie mit drin hängt.

    danke für die Antwort

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    war auch nur ein gedanke von mir heisst ja nicht das es sein muss aber halt kann. ich pers. schmeisse sowas in die tonne wer was will wird sich sicher nochmals melden.
    nun ja dann würde ich einfach garnicht reagieren, wenn so eine SMS /anruf kommt und ich ihn nicht direkt entgegen nehmen kann und gut is. vielleicht gibt es ja technische möglichkeiten eine NR zusenden die gar nicht existent ist bin ich übertragt möglich ist mitsicherheit alles, und nachdem ja das gesetz durch ist das diesntleister die nr mit senden müssen wird den schwarzen schafen darunter mitsicherheit auch was einfallen selbiges wieder mal zu umgehen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Kann Tippen Avatar von Little-Ice

    Registriert seit
    13.7.10 - 21:12
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Vielen Dank.

    Ich kam mal auf die geniale Idee, die Nr. einfach mal bei Google einzugeben....
    und schau da, ich bin nicht die einzige.
    Scheint wohl ne Nr. aus dem Internet zu sein. Irgendeine Werbehotline.
    Ich versteh nur den Sinn der Werbung nicht, wenn die nur durchklingeln lassen oder wenn man mal rangeht direkt wieder auflegen. Naja hoffe jetz ist bald wieder Ruhe.

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Zitat Zitat von Little-Ice Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur den Sinn der Werbung nicht, wenn die nur durchklingeln lassen oder wenn man mal rangeht direkt wieder auflegen.
    Eine sehr wahrscheinliche Erklärung wäre: Adress-Verifizierung

    Es gibt Firmen, die Adressen verkaufen (Adress-Trading - Adresenhandel) einige machen das offiziell und legal ... andere nicht - ich schätze mal das ist in deinem Fall so.

    http://www.smartdex.de/glossar/Adressenhandel.php
    Beispiel: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=...mlFile=1015618

    So eine Adresse kann unterschiedliche Preise haben - je nach dem wie genau bzw. differenziert sie ist.

    Ich schätze mal, dass jemand ein Programm hat und durch den Computer alle Telefonnummern durchtelefoniert ... wird abgehoben und vielleicht sogar der Name gesagt ... Bingo.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Kann Tippen Avatar von Little-Ice

    Registriert seit
    13.7.10 - 21:12
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Danke, ich verstehe irgendwie den Sinn dieser Geschichte nicht. Durch Anrufe kommen die doch eigentl nicht an die Adresse.
    Und dann rufen die an und legen auf bevor bzw wenn ich auflege. Das ist doch eigentl sinnlos. Das macht nichtmal einen Sinn diese Anrufe zu führen.

  8. #8
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Geht eher in Richtung "Cold Call", da die Verbindung ja sofort nach dem Abnehemen gekappt wird.
    Scheint wieder loszugehen, hier in der Stadt haben auch welche das Problem, wird wohl die selbe Nummer sein
    0152 08 46 83 25


  9. #9
    Kann Tippen Avatar von Little-Ice

    Registriert seit
    13.7.10 - 21:12
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Danke...
    BINGO, Volltreffer!!
    Ich versteh nur nicht den Sinn dieser Aktion....
    und wie kann ich das Problem beseitigen??

    Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal das Problem jetz wieder.... ich könnte.................

  10. #10
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Sinn? ..na zB überprüfen tatsächlicher Telefonanschlüsse Abnehemen -> Anschluß existiert, Nummer wird zB verkauft.
    Schützen kannst du dich nur, indem du bei deinen Anbieter ein kostenpflichtiges Sicherheitspaket buchst und dort die Nummer sperren lässt. Irgendwelche Telefoninternen Filter bringen meistens nichts, es sei denn du hast ISDN und eine brauchbare Telefonanlage.


  11. #11
    Kann Tippen Avatar von Little-Ice

    Registriert seit
    13.7.10 - 21:12
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Naja die Anrufe gehen auf mein Handy (Prepaid). Die Nr. ist auch eigentl nicht veröffentlicht.
    Ich glaub es wird mal wieder zeit für einen Rufnummernwechsel....
    Langsam nervt so ein Mist wirkl. Habe selbst meine Festnetznr nicht veröffentlicht und ich glaube eine Woche nach dem Anschluss
    hat man mich genervt. Echt zu heulen. Habe meine Nummern (Festnetz u Handy) in der Robinsonliste eingetragen. Beim Festnetz ist eigentl Ruhe,
    aber Handy. NAAAJA
    Habe das Gefühl das wird immer schlimmer...

    PS : ich gebe doch nicht noch jeden Monat meinen Anbieter noch einen Sicherheitsbonus weil die das nicht gebacken bekommen *HUST*

  12. #12
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    ignorieren und fertig. ich hab auch nrs ohne eintrag und troztem findet der ein oder ander meine nr. das liegt daran das die schwarzen werbeschafe teilweise einfach nur nr kombinationen durchtesten bis halt jemand abhebt. davor gibts wohl keinen sicheren schutz und nun ja ob der eintrag in die robinson liste hilft ich mags bezweifeln. nr ohne eintrag sollte eigentlich reichen und nen überschaubaren kreis der verdächtigen (also nr nur selten weiter geben).
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  13. #13
    Kann Tippen Avatar von Little-Ice

    Registriert seit
    13.7.10 - 21:12
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Danke..

    wollte eh mal wieder die nr wechseln, manch einer muss nicht umbedingt meine nr haben. ich hoffe dann ist erstmal wieder ruhe.
    ja ignorieren, ja das blöde ist ja das man nicht sofort wenn man ne handynr sieht daran denkt das es so ein mist ist.
    normal sinds immer unbekannte nr oder 0900 oder oder oder, aber doch keine stink normale handynr.
    Ich denkedas ist auch der Trick an der Sache.

    Aber danke für die Tips, jetz bin ich schlauer u weiß was los ist :-)

  14. #14
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    ... ob der eintrag in die robinson liste hilft
    Übrigens: Was ist diese Liste eigentlich, und wie "trägt man sich ein"?

    @Little-Ice
    senseman hat recht ... ignorieren solange die nur anrufen ... kosten ja schließlich denen ihr geld ... und ansonsten: sag deinen Leuten (Family und Bekannte) sie sollen sicherstellen, dass sie ihre Nummer übertragen - die siehst du dann beim Anruf und weißt, dass du abheben kannst. unbekannte Nummern und "annonym" einfach nicht abheben.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  15. #15
    Kann Tippen Avatar von Little-Ice

    Registriert seit
    13.7.10 - 21:12
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Anruf von nicht existierender Nummer

    neelix:
    danke für den Tip, jedoch hat das ganze einen Großen Haken
    Ich definde mich im Moment auf Stellensuche. Und dann rufen leider auch Leute an, deren Nr. ich nicht kenne ;-)
    und wenn ich da nicht dran gehe... hmmmmm

    was unbekannte Anrufe betrifft, gehöre ich selbst zu den Leuten die Unbekannt anrufen, zumindest wenn ich vom Festnetz anrufe, welches ich leider nicht einstellen kann, wo wir wieder dabei
    wären das ich leider auch solche Anrufe nicht ignorieren kann.

    JAAAA ich weiß, schwerer Fall ;-)

    robinson liste
    ich hatte schonmal probleme mit diesen wundervollen Werbeanrufen. Das war wie gesagt kurz nach meinen neuen Festnetzanschluss. Ich hätte heulen können. Rief dann direkt bei meinen Freunden der Telekom an, die mir den Tip mit der Liste gaben, das man dann angeblich von solchen Anrufen verschont bleibt.

    Funktioniert auch, zumindest auf dem Festnetz :-D naja der eine oder andere Anruf einer Umfrage kommt schon durch, aber sonst ist ruhe.
    Um sich einzutragen einfach googlen, dann kommt man auf die Seite u dann wird alles genau beschrieben.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •