+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Onkel..........

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Mein Onkel..........

    Hallo, heute schreibe ich mal anonym,weil ich nicht weis ob hier jemand liest der mich kennt Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll,ich bin 46 verheiratet arbeite in der Buchhaltung und helfe 2mal die Woche meiner Tante 76Jahre bei der pflege meines Onkels 75Jahre er hat Parkinson aber so eine Form bei der man nicht zittert,sie sind seit 53Jahren verheiratet keine Kinder einzige noch lebende verwandte ICH! Letzte Woche mußte meine Tante zum Arzt und ich sollte so lange auf meinen Onkel aufpassen und wenn nötig ihn beim Toilettengang helfen,also saß ich da mit ihm und schaute fernsehen ab und zu griff er sich ihn den Schritt und spielte an sich rum ,ich übersah es..........plötzlich holte er sein Ding raus und fing an zu onanieren ich war föllig erschreckt und sagte musst du auf die Toilette dann gehen wir,er reagierte nicht sondern machte weiter und sagte zu mir "komme mach du mal ,mal sehen ob was kommt komm schon ist doch keiner da komm mach mal und dabei machte er munter weiter.Ich war so erschreckt das ich erst mal in die Küche ging und mir eine rauchte und da blieb ich bis meine Tante wieder kam ich sagte war alles OK und nach einer Weile verabschiedete ich mich und fuhr nach Hause.........seitdem denke ich nur dieses Schwein.............habe immer das Bild vor Augen,kann es keinem erzählen doch nächste Woche muß ich da wieder hin,was soll ich bloß tun???Meiner Tante davon erzählen?? HILFE LG

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Mein Onkel..........

    Hmmm, mal ehrlich du bist 46 und hast wirklich keinen blassen schimmer wie man mit sowas umgehen muss ??? nun ja wäre ich an deiner stelle hätte ich wahrscheinlich auch ziehmlich blöd aus der wäsche geschaut, aber die erste anlaufstelle wäre meines erachtens dann wohl ein Arzt oder eine Pflegestelle z.b selbsthilfe gruppe für sollche erkrankungen. Weil ich denke mal das das verhalten wohl irgendwie mit der krankheit zutun hat und der Onkel unterumständen garnicht realisiert was er da tut.
    da parkinson eine neurologische erkrankung ist die sich halt in zittern und anderen dingen bemerkbar macht wohl eventuell auch in manch sonderbarem verhalten äussert, vielleicht auch an den medikamenten etc. und da ist es wohl ehr sinnvoll sich mit geschultem personal mal über so einverhalten zu unterhalten und den Onkel einen kranken menschen als schwein zu bezeichnen/denken nun ja ist für mich unter alller .....
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Mein Onkel..........

    Hallo sensemann,natürlich habe ich zu hause sofort den Pflegedienst angerufen es geschildert und gefragt ob so ein verhalten von den Medikamenten kommen kann.Antwort NEIN es gibt kein Medikament das so etwas auslöst!Auserdem ist er im Anfangsstadium und noch nicht wirr er hat Parkinson und keine Alzheimer!

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Onkel..........

    Es käme auch ein (Alters-) Demenz bzw. eine -leichte- Art davon in Frage ... sollte auf jeden Fall geklärt werden.
    Tja und sollte so etwas in Zukunft wieder vorkommen ... sage es deiner Tante - ruhig und sachlich - schweigen hilft in der Regel nicht.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Mein Onkel..........

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo sensemann,natürlich habe ich zu hause sofort den Pflegedienst angerufen es geschildert und gefragt ob so ein verhalten von den Medikamenten kommen kann.Antwort NEIN es gibt kein Medikament das so etwas auslöst!Auserdem ist er im Anfangsstadium und noch nicht wirr er hat Parkinson und keine Alzheimer!
    Das hab ich auch schon verstanden das es sich nicht um demenz handelt, parkison ist aber nun mal ne erkranung des hirns und wer bitte sagt das es da oben nicht noch andere defekte bzw. seltsammes verhalten aus löst oder halt die hemmschwelle senkt etc. ??? ich denke mal beide krankheiten sind viel zuwenig erforscht um das aus zuschliessen, desweiteren wer sagt denn das nicht noch eine andere erkrankung da oben auf getreten ist ??? nur weil der DOc das tuch des schweigens drüberlegt heisst es nichtt das es nicht sein könnte. und nun ja in dem alter und mit so einer erkrankung würde ich mich über nichts wundern und halt sagen ok wenn er meint bitte man kann es ja wie du machen dann geh ich halte ne runde in ein anderes zimmer der guste kühlt sich auch wieder ab.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Onkel..........

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo sensemann,natürlich habe ich zu hause sofort den Pflegedienst angerufen es geschildert und gefragt ob so ein verhalten von den Medikamenten kommen kann.Antwort NEIN es gibt kein Medikament das so etwas auslöst!Auserdem ist er im Anfangsstadium und noch nicht wirr er hat Parkinson und keine Alzheimer!
    Wurde er denn schon auf Demenz getestet? Übrigens ist Demenz eine Krankheit, die meistens eine EXTREM lange Vorlaufzeit (Inkubationsphase) haben und deren Ursachen / leichte Stadien durch aus zehn und mehr Jahre zurückliegen / dauern können.

    Erschwerend kommt hinzu, dass solche Demenzen oft nicht früh genug erkannt werden, da sie von den Verwandten meist (unterbewusst) vor der Öffentlichkeit verborgen oder als Charakterfehler bzw. Alterssturheit oder ähnliches präsentiert/gesehen werden.

    Dies erfuhr ich vom behandelnden Professor meines Vaters, nach dem er 1997 ins END-Stadium der Korsakov-Demenz kam (Er starb vier Jahre später mit 66). ... Übrigens: bei einem Besuch auf der geschlossenen Demenz-Abteilung sah ich einmal einen Patienten, der im Sessel sitzend mit der Hand in der Hose vor sich hinwi...

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ... er hat Parkinson und keine Alzheimer!
    Lies dir mal folgende Seite durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinson-Krankheit

    besonders interessant:
    Psychische Veränderungen
    ...
    Eine echte Demenz stellt eine vermutliche Verlaufsform des idiopathischen Parkinson-Syndroms dar, die Lewy-Körperchen-Demenz.
    und dann noch diese: http://de.wikipedia.org/wiki/Lewy-K%...perchen-Demenz
    Geändert von Neelix65 (17.07.2010 um 00:06:23 Uhr) Grund: Ergänzung
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •