Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eMule uns ISA

Lasse86
    Gast Avatar von Lasse86

Ausrufezeichen eMule uns ISA

Hi Leutz;

weiß jemand wie ich den ISA (Internet Security and Acceleration Server) für eMule bzw. eDonkey konfiguriere;
    ich bekomme es einfach nicht hin.

Besten Dank.

lasse

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hmm was ist den das ISA? Könntest du mir das näher beschreiben?

Lasse86
    Gast Avatar von Lasse86
    das ist ein Firewall-,Proxyserver von Microsoft.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Naja in der Firewall muß man den esel freigeben. bei den meisten firewalls ist es so das wenn ein Programm das erste mal auf netz zugreifen will sich die Firewall mldet und fragt ob und wlchen Zugang das Progggy bekommen soll, ich hab dem Esel vollen Zugang gewährt, allerdings verwende ich die Firewall von symantec´s Norton, kenne mich also mit der genauen konfiguration des Microsoft Pendants nicht aus.

Der Esel kann für den Betrieb via proxy nicht konfiguriert werden und es ist für die Zukunft nicht vorgesehen, da ein Proxy dem Esel nichts bringt. Ein Proxyserver speichert nur Daten die oft gebraucht werden und dabei keiner Änderung erfahren. Zum Beispiel die seite einer Homepage. Da diese bereits auf deinem rechner gespeichert ist mußß er sie nicht komplett aus dem netz laden was dann Zeit und Bandbreite spart. Da dies aber auf den Esel in keinster weise zutrifft, wird es wie gesagt auch nicht unterstützt.

Lasse86
    Gast Avatar von Lasse86
    ich weiß schon was ein Proxy ist; ich komme nur nicht so ganz mit der Konfiguration von den UDP- und TCP-Ports klar. Welche ich brauche ist mir schon klar. Muss ich bei UDO nun Senden/Empfagen, Empfangen/Senden oder Senden oder Empfangen einstellen ... damit fängt es schon an. ^^

grüße
    lasse

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich hab schon ein paar kleinere Netzwerke und Internetverbindungen zusammengebaut auch unter XP.
    Aber ich muss dir wirklich sagen, diese Einstellungen sind mir noch nie aufgefallen, wahrscheinliach hab ich sie auf Default-Einstellung gelassen. Und es funzt, mehr klann ich leider nicht dazu sagen.

Thema geschlossen